Empfehlung Schere zum Ausdünne und Schneiden
-
-
Meine Hündin hat feines, langes Fell, das teilweise lustig absteht. Im Sommer letztes Jahr habe ich ihr mit einem Billigset von Fellscheren hier und da den Pelz an manchen Stellen (Bauch, Hosen, Abstehendes) dezent gekürzt. Die Scheren waren Mist! Ihr Fell ist so fein, dass die Scheren nicht gut schneiden und es einfach halb durchrutscht. Am Ende sah sie dann sehr zurrupft aus.
Hier mal ihr Fell, was am Rücken wild absteht:
Kann jemand eine Schere empfehlen, die wirklich gut auch dünne Spitzen erwischt. Preislich nicht unbedingt dreistellig, aber um die 50 Euro wäre ok.
Mich interessiert einerseits das Modell zum Ausdünnen und die klassische Variante (ist da eigentlich gebogen oder normal sinnvoller für mein Vorhaben?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfehlung Schere zum Ausdünne und Schneiden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
ich habe leider keine Scherenempfehlung, aber vielleicht würde so ein Furminator für Katzen auch Abhilfe schaffen. Ich habe auch eine Katze mit langem feinen Fell und hier wirkt diese Bürste wahre Wunder.
LG
-
Schreib mal an ehaso.de mit einem Foto. Die beraten sehr gut, welche Schere dann passt.
Hab ich auch schon so gemacht.
Ich bestelle gern dort
-
Bist du sicher dass deine vorhandenen Scheren scharf und fest genug verschraubt sind?
Es ist oft so dass eine Schere nicht mehr richtig schneidet wenn sich die Schraube gelockert hat. Die müsstest du dann einfach fest ziehen und mal schauen ob das klappt. Andernfalls ist sie zu Stumpf.
Eine gute Gezahnte um die 50 Euro wird schwierig.
Ich hab mal kurz bei Ehaso geschaut. Ich glaube meine günstigste Wahl würde darauf fallen : https://www.ehaso.de/de/ehaso-modellierschere-14cm-p59/
-
Ich weiß ja nicht ob die Suche noch aktuell ist.
-
-
Ich weiß ja nicht ob die Suche noch aktuell ist.
Immer, man schafft sich ja so seine Sammlung. Danke 👍😁
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!