Über 7 Stunden Fahrt um Welpen abzuholen

  • Hallo Leute,


    Ich überlege grade, wie ich meinen Welpen abholen werde, wenn es soweit ist. Die Züchterin lebt im Ausland und ich müsste über 7 Stunden fahren. Meint ihr, das wäre für den Welpen okay? Worauf müsste ich achten? Nähere Züchter gibt es leider kaum und bei denen, die es in "näherer" Umgebung gibt, müsste ich deutlich länger auf einen Welpen warten.


    Liebe Grüße

    Pfotenpflege

  • Wir fahren ähnlich weit. Bei Alani damals war das kein Thema, die hat die ganze Fahrt verpennt. Ich würde immer jemanden mitnehmen, damit man sich mit dem Fahren abwechseln kann und immer einer beim Welpen ist, ansonsten halt damit rechnen, dass mehrere Pausen nötig sind, entsprechend Halsband/ Geschirr und Leine mitnehmen, genug Wasser und Zewa falls mal was daneben geht.

  • Fährst du allein?


    Evtl könntest du schon abends anreisen u recht bald morgens fahren.


    Bei mir isses ggf nur Süd nach Nord, mit Fahrer aber auch 8h u werd vermutlich vorher anreisen.

  • Fährst du allein?


    Evtl könntest du schon abends anreisen u recht bald morgens fahren.


    Bei mir isses ggf nur Süd nach Nord, mit Fahrer aber auch 8h u werd vermutlich vorher anreisen.

    Nö, ich fahre zusammen mit meinem Freund und er meint, er würde wohl die komplette Fahrt an einem Tag schaffen, weil er lange Fahrten gewohnt ist und ich hätte so Zeit für den Welpen. Jedoch habe ich auch einen Führerschein, sodass wir uns auch abwechseln können.


    Wir fahren ähnlich weit. Bei Alani damals war das kein Thema, die hat die ganze Fahrt verpennt. Ich würde immer jemanden mitnehmen, damit man sich mit dem Fahren abwechseln kann und immer einer beim Welpen ist, ansonsten halt damit rechnen, dass mehrere Pausen nötig sind, entsprechend Halsband/ Geschirr und Leine mitnehmen, genug Wasser und Zewa falls mal was daneben geht.

    Danke für deine Tipps!

  • Ich hatte auch über 7 Stunden Heimfahrt mit dem Welpen. Meine Schwester und ich sind am Tag vorher angereist. Wir waren die ersten zum Abholen. Haben dann ca auf der Hälfte bei meiner Schwester eine größere Pause gemacht.

    Dann ist meine Tochter den Rest mit gefahren.

    Greta hat, mit kleinen Pinkelpausen fast nur geschlafen

  • Wenn der Hund aus dem Ausland kommt, dann dran denken, dass er erst mit 15 Wochen nach DE darf.

    Ansonsten wuerd ich auch sagen Pinkelpausen und zu zweit fahren machen Sinn ;)

  • Die Abholung an sich ist gar kein Problem. Denkt aber an die Einreisebestimmungen und an die aktuelle Coronaregelung. Dh der Hund muss mindestens 15 Wochen alt sein, mit 12 Wochen eine Tollwutimpfung bekommen und ein Exportpedigree.

    Und bedenkt die Einreisebedingungen wegen Corona und die Einreisebedingungen zurück nach Deutschland, ob ihr dann in Quarantäne müsst oder aktuelle Tests braucht oder oder oder. Ggf könnt ihr dann auch gar nicht irgendwo schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!