Welpe zieht als 2. Hund ein
-
-
Wie kann ein Hund denn passiv-aggressiv sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte von sowas garnichts da weißt du ja garnicht was da los ist und wenn dein zwergi da fröhlich von anderen Welpen gemobbt wird ist da ein passiv aggressives Verhalten doch noch nett von deinem zwerg davon mal abgesehen was soll der zwerg davon lernen du drückst ihn einer für ihn fremden person an die hand damit er dann noch in eine für ihn vermutlich nicht sehr schöne situation geschubst wird. Bitte nicht falsch verstehen ein guter Welpen Kurs ist bestimmt gut für jeden Welpen aber sowas sollte man sich sparen ich sehe da so gar keinen Mehrwert weder für den Hund noch für euch
-
-
Wir bekomme nachher ein Video von dem ganzen Spielen, sie sagte man bräuchte eig. Eine 3. Person für den der ihn vor den anderen Hunden beschützt.
Sie sagte passiv aggresiv und als wir erwähnt haben das wir heute auf der straße einen anderen welpen getroffen haben und unser geknurrt hat, würde das zusammen passen.
Es waren 2 Trainer dabei und es waren insgesamt 5 welpen.
-
Ist das in der Hundeschule immer so das man die Welpen abgibt oder wegen Corona ?
Den Schutz solltet ihr eigentlich bieten, sonst macht die Stunde ja überhaupt keinen Sinn . Der Hund hat Angst und seine Bezugspersonen sind nicht da. Nur fremde Menschen und fremde Hunde, da wäre ich auch unsicher
-
-
Ist das in der Hundeschule immer so das man die Welpen abgibt oder wegen Corona ?
Den Schutz solltet ihr eigentlich bieten, sonst macht die Stunde ja überhaupt keinen Sinn . Der Hund hat Angst und seine Bezugspersonen sind nicht da. Nur fremde Menschen und fremde Hunde, da wäre ich auch unsicher
Genau, wegen corona macht das jede hundeschule bei uns so.
Sie meinte noch das er ganz schlecht sozialisiert wäre.
Wir machen uns gerade Gedanken ob das unsere Schuld ist wegen dem 1. Hund.
-
Wenn es wirklich so gehandhabt wurde, wie es sich anhört, also du bleibst außen vor dem Zaun und dein Welpe ist im Gehege mit anderen Hunden und ihm unbekannten Menschen allein, dann kann ich dir nur raten: Nix wie weg aus dieser "Hundeschule" !!!
Das zeugt von absoluter Inkompetenz der Trainerin und dein Welpe kann einen ernsthaften seelischen Schaden davontragen.
Die allermeisten Welpen sind beim ersten Besuch einer Welpengruppe verschüchtert. Sie suchen dann Sicherheit bei ihren Haltern und sie müssen diesen Schutz auch unbedingt bekommen. "Bei meinem Menschen bin ich sicher, da kommt niemand an mich ran" ist eine der allerwichtigsten Lektionen fürs ganze Hundeleben!
Aus dieser Rüchendeckung heraus traut sich der Welpe dann allmählich heraus und nimmt Kontakt zu den anderen Welpen auf. Diese Eingewöhnungszeit muß er bekommen.
Fremde Menschen, die der Hund nicht kennt, können das nicht ersatzweise übernehmen. Denn da besteht ja keine Vertrauensbasis.
Wird er einfach nur ins Getriebe geworfen, muß der Welpe sich natürlich irgendwie selbst zu helfen versuchen, sei es durch Verkriechen oder Angriff. Aufgrund eines solchen Verhaltens dann von einem passiv-agressiven oder angstagressiven Welpen zu sprechen, zeugt nur davon, daß die Trainerin ihren Beruf gründlich verfehlt hat.
Eine Welpengruppe dieser Art kann dazu führen, daß dein Hund, anstatt positive Erfahrungen zu machen und angemessenen Umgang mit anderen Hunden zu lernen, lebenslange Agressionen gegenüber anderen Hunden entwickelt, weil er früh lernt, daß andere Hunde schrecklich sind und er sich wehren muß.
Eine gutgeführte Welpengruppe ist förderlich, aber eine schlechtgeführte ist unendlich viel schlimmer als gar keine.
Dagmar & Cara
-
Wir waren heute auch mal in der Hundeschule zum Welpentreffen, durften zwar nicht mit rein aber bekommen ein Video davon.
?
Die hätten mich und meinen Hund, aber von hinten gesehen.
Warum soll man seinen Welpen da abgeben, wo ist denn da der Sinn?
Ihr sollt ihm doch bei Bedarf Schutz bieten und ihn unterstützen nicht selbst ins mobben usw. zu verfallen.
Soll das die nächsten Wochen so weiter gehen? Also abgeben und warten bis der Hund fertig ist? Sind da genügend Trainer mit dabei?
-
Eine Welpenstunde soll ohnehin nicht aus 60 Minuten Spiel und Toben bestehen. Das führt nur zu überdrehten Welpen, die mit dem Anblick anderer Hunde Action ohne Ende verknüpfen.
Caras Welpenstunde bestand aus mehreren Elementen: "Theorie", wobei Dinge erklärt und Fragen beantwortet wurden, während die Welepn bei ihren Besitzern angeleint lernen durften, daß man auch in Anwesenheit von Spielpartnern Ruhe bewahren kann.
Kleine Übungen, die die Halter mit den Welpen machten, ebenfall obwohl andere Welpen anwesend waren.
Und letztlich natürlich auch Spielphasen.Insgesamt heißt das : Welpen dürfen miteinander spielen, aber der Mensch bleibt trotzdem wichtig und ist aktiv beteiligt. Nix mit passiv zuschauen am Zaun.
Corona hin oder her, eine Wepenstunde bringt entweder einen Mehrwert oder nicht. Wenn nicht, dann lass es.
Es gibt ja auch dieMöglichkeit, sich über die sozialen Medien um Kontakte zu bemühen und sich mit einem anderen Welpenhalter draußen zu treffen.
Dagmar & Cara
PS: angesichts einer solchen stressigen Ausnahmesituation die bisherige Sozialisation eines Welpen zu beurteilen, ist auch kühn.
Meine Hündin und viele andere Welpen waren auch nicht souverän in ihrer ersten Welpenstunde. Das sah beim zweiten, höchstens dritten Mal dann schon ganz anders aus.
-
Ich denke mir ja auch das er Angst hat weil alles neu ist, ich weiß nichtmal ob er uns schon vertraut da wir ihn erst 5 Tage haben.
Meine Freundin wollte in eine Welpenschule weil er auf der Straße auch schon andere Hunde anbellt und anknurrt wenn sie ihm zu nah kommen.
Es war die Welpenschule von Martin Rütter in Köln ? wo meine Freundin hin wollte.
Die Trainerin war die Ellen die man auch aus dem TV kennt.
Wir sind mal wieder unsicher weil es ja auch ein großer Hund wird, und das letzt was man will ist ja ein aggressiver Hund, schlimm wenn man nicht weiß was man tun soll.
Meine Freundin ist auch schon am verzweifeln weil sie Angst hat.
Ps: das Welpen spielen ging 30 min, es waren 2 Trainer bei 5 welpen.
Sehen konnten wir das ganze nicht, nur auf dem Video das wir heute per Downloadlink bekommen sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!