Brauche dringend Hilfe wegen 13Wochen alten Hündin Meggie
-
-
Habe sie Jetzt seit dem 23.3.07 sie ist super süß, nur leider ne echte hexe!
Sie heißt Meggie und ist ein Zwergpinscher-Yorki Mix u. jetzt ca.13 Wochen alt.-Stubenrein bekommen...
Wenn es unbeobachtet passiert,wie soll ich reagieren?
wenn ich es mitbekomme,wie soll ich reagieren?-Macht in Ihr Bett
aber nur manchmal, unabhängig von Tageszeit und allem anderem!
was kann ich dagegen machen??
sie hat 3 Betten, da wir Laminat haben und sie nicht auf dem Boden liegen soll, sie macht in alle drei,sobald ich das eine gewaschen hab und wieder hin selle macht sie wieder rein...-starkes beisen in die Finger... :motz:
das tut super weh und meine Hände bluten täglich
aua quitschen bringt eigendlich nix,das versteht sie irgendwie nicht...
und bei lautem NEIN höhrt sie kurz auf und dann gehts weiter...
Was kann ich machen???-Sie hab absolut kein respekt vor mir, wenn ich mit ihr schimpfe, wedelt sie mit dem schwanz und macht dann damit weiter, was sie nicht soll.
Hab das gefühl sie merkt gar nicht was ich von ihr will!!!
Wie kann ich das besser machen???-Sie bellt sehr offt in der Wohung u.wenn sie einmal anfängt dann dauertes 5-30min.
wenn sie spielen will
wenn ihr etwas nicht passt
manch mal heult sie einfach so wie ein Wolf ohne grund...
draußen beim spazieren gehen bellt sie auch manchmal vor sich hin...
Hab angst das das nicht auf höhrt und sich die nachbarn beschwären!!!
-wenn ich mit ihr draußen bin und sie loben will,das sie was gut gemacht hat (pippi machen o so), dann interessiert sie das gar nicht. Ich übertreibe schon und lobe sie soooo sehr, auch leckerlie hilft nicht.
Sie beachtet mich gar nicht :|
was mach ich falsch???SORRY ist ein bisschen viel
Haber Babyhundis machen halt auch viel unsinn....
LG Nicki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Hilfe wegen 13Wochen alten Hündin Meggie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
-Stubenrein bekommen...
Wenn es unbeobachtet passiert,wie soll ich reagieren? Wegräumen und gut.
wenn ich es mitbekomme,wie soll ich reagieren? "Nein", ansacken und rausschaffen-Macht in Ihr Bett
aber nur manchmal, unabhängig von Tageszeit und allem anderem!
was kann ich dagegen machen??
sie hat 3 Betten, da wir Laminat haben und sie nicht auf dem Boden liegen soll, sie macht in alle drei,sobald ich das eine gewaschen hab und wieder hin selle macht sie wieder rein...1 Bett reich, dann wir sie sich auch genau überlegen, ob sie das vollmacht. Wenn doch siehe 1.
-starkes beisen in die Finger... :motz:
das tut super weh und meine Hände bluten täglich
aua quitschen bringt eigendlich nix,das versteht sie irgendwie nicht... du mußt auch das Spiel unterbrechen, dass ist dann die Bestrafung.
und bei lautem NEIN höhrt sie kurz auf und dann gehts weiter... dito Auf Nein reagiert sie mehr, weil es eine härtere Aussprache hat.
-Sie hab absolut kein respekt vor mir, wenn ich mit ihr schimpfe, wedelt sie mit dem schwanz und macht dann damit weiter, was sie nicht soll.
Hab das gefühl sie merkt gar nicht was ich von ihr will!!!Sie merkt es schon, aber du bist nicht konsequent genug und deshalb fängt sie gleich wieder an. Kurz beschwichtigen (Schwanz wedeln, Bist du wieder lieb mit mir ?) und dann geht es weiter.
-Sie bellt sehr offt in der Wohung u.wenn sie einmal anfängt dann dauertes 5-30min. Ignoriere sie. Geh evtl aus dem Zimmer, wenn sie nach 30 Sekunden nicht aufhört und komme erst wieder, wenn sie ruhig ist. Dann spiele ausgiebig mit ihr, als Belohnung.
-wenn ich mit ihr draußen bin und sie loben will,das sie was gut gemacht hat (pippi machen o so), dann interessiert sie das gar nicht. Ich übertreibe schon und lobe sie soooo sehr, auch leckerlie hilft nicht.
Sie beachtet mich gar nicht :|Sie braucht dich ja nicht beachten, weil du sie vermutlich ständig beachtest. Ignoriere sie ruhig mal, wenn sie etwas will. Deine Zuneigung ist etwas, das nicht selbstverständlich sein sollte, sondern die sich der Welpe erarbeiten muss. Zeige ihr das du sehr gut ohne sie aus kommst. Renne ihr nicht permanent hinterher.
Auch wenn das etwas gegen unsere fürsorgliche Art geht und kalt klingt, aber je härter ein Hund um deine Zuneigung kämpfen muss um so mehr lieben sie dich, wenn du ihnen Zuneigung schenkst. Für uns sind doch auch die Dinge am wichtigsten die wir uns hart erarbeiten mußten. Einfach weil sie nicht selbstverständlich sind.Haber Babyhundis machen halt auch viel unsinn....
Wenn man sie läßt.
-
moin nicki,
pipi in der wohnung:
wenns passiert, ohne dass du es direkt mitbekommst: kommentarlos wegmachen - am besten, wenn der hund es gar nicht mitkriegt.
erwischt du sie in flagranti erwischt: ein scharfes pfui, hund geschnappt und raus mit ihr.pipi ins körbchen: ?? (lies mal in anderen threads, sind derzeit einige am laufen mit diesem thema)
beißen:
ein lautes, schrille "Aua!" von dir und lässt sie dennoch nicht ab: abdrehen, spiel (oder was auch immer) unterbrechen und IGNORIEREN. nach 5-10 min. kannste es nochmal versuchen. beisst sie wieder zu dolle: wie eben geschreiben. das kann aber seine zeit dauern!respekt:
mach dich nicht allzu sehr zum "äffchen" (meine hat auch mitgeschimpft, wenn ich mal gemeckert habe! aber wenn ich feste mit dem fuß aufgestampft hatte, wurde sie aufmerksam und ruhig! das ist mir mal "aus versehen" und vor lauter zorn passiert: da habe ich richtig zickig mit dem fuß aufgestampft: das kam dann bei ihr an) heute reicht eine "drohung" (kommando) - und sie spurt.bellen:
auch da hilft am besten das ignorieren. klar, die nachbarn werden dafür eher kein verständnis aufbringen. aber vielleicht könntest du sie informieren und auf ihr "mitgefühl" hoffen. hört sich so an, als fordere sie deine aufmerksamkeit.draußen loben:
kann es sein, dass du deinem hund (noch) nicht wichtig genug bist?du darfst nicht sofort und allzeit bereits "gewehr bei fuß" auf den hund warten. DU gibst den ton an und bestimmst, wenn gespielt, trainiert, geschlafen, etc. wird. und du solltest nicht immer auf den hund eingehen, bloß weil dich gerade süße knopfaugen zu irgendwas auffordern oder einfach nur deine aufmerksamkeit fordern.
-
Danke für eure tipps!
Nur hört sich das alles so einfach an...
Hab nur leider das gefühl, das ich ihr gar nicht so wichtig bin :nosmile:
Hab sie ja auch erst seit 4 Wochen... liegt es daran, das sie fast gar nicht auf mich höhrt???!!! -
Hi,
wieso sollte sie auf dich hören??Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass du mit ihr redest und sie dann weiss, was du meinst!
Hunde "hören" nicht, sie reagieren auf ein Kommando, wenn DU ihm beigebracht hast, welche Reaktion auf das Kommando DU haben willst! Damit der Hund die Reaktion zeigt, die DU willst, musst DU das mit dem Hund üben.Ein Hund muss lernen, was er tun soll, wenn du Nein sagst. Im moment reagiert dein hund nur auf deine böse Stimmlage, weiss aber nicht so genau, was er jetzt stattdessen tun soll (ruhig sein, sich hinsetzen, etwas loslassen...)...
Ein Hund muss lernen, dass du bestimmst, wann was los ist. Das geht nur mit Ignorieren. Aber richtig: kein Ansehen, kein Anfassen, kein Ansprechen!!! Gar nix.
du bist ihr nicht wichtig, weil sie die Situation noch gar nicht gecheckt hat, in der sie sich befindet!
ich würde an deiner Stelle auf Handfütterung umstellen - sie bekommt ihr gesamtes Futter (bestimmt Trockenfutter?) aus deiner Hand. Wenn du ganz konsequent sein willst, sogar nur gegen liebes Verhalten, über den Tag verteilt.Und ich würde auch die Nachbarn ansprechen. Lieber schnell, bevor sich jemand beschwert. Und - gehst du in eine Hundeschule??
Viel erfolg
Silvia -
-
Ja ich fütter trockenfutter.
manchmal will sie nicht so gut essen, dann fütter ich sie eh schon mit der hand, da sie unbedingt zunehmen muss... -
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu, möchte aber noch ein paar andere Anregungen geben. Lobst du deinen Hund, wenn er gewünschtes Verhalten zeigt? Ich meine jetzt nicht, dass er auf ein Kommamdo hört, sondern z.B., dass er sich ruhig auf seinen Platz zurück zieht, wenn Besuch da ist oder sich einen Kauknochen schnappt, statt das Stuhlbein zu nehmen oder nicht bellt, wenn es an der Tür klingelt. Viele nehmen „positives“ Verhalten als selbstverständlich, loben viel zu selten, schimpfen aber schnell, wenn was nicht optimal läuft. Wie andere auch schon geschrieben haben: du hast einen Hund, es gibt keinen guten Grund anzunehmen, dass er automatisch jedes Kommando versteht (kannst du jedes Geräusch und jede Körpersprache des Hundes auf Anhieb richtig interpretieren?), auch kommt er nicht mit dem Wissen auf die Welt, wie man sich in der Menschenwelt verhält. Das er beißt/zwickt ist z.B. normales Welpenverhalten.
Ich würde clickern empfehlen: du kannst so punktgenau belohnen, wenn dein Hund etwas richtig macht. Vielleicht versteht dein Hund so auch besser, was du von ihm willst.
Die Seite http://www.spass-mit-hund.de finde ich auch klasse. Dort sind viele Tips zu Spielen und Beschäftigung mit dem Hund. Viele der Spiele sind auch schon Welpen-geeignet. Der große Vorteil ist, dass dein Hund so lernt, auf dich und deine Körpersprache zu achten, um mit spielen zu können. Ihr lernt so gegenseitig besser miteinander kommunizieren. -
Hi, nur mal ein kurzer Tip, was das schlechte Fressen betrifft
Joschi, is ja nun schon alt und mag das Trockenfutter nicht gerne beissen, da ich jedoch von Nassfutter nix halte, habe ich einiges durchprobiert, von mit Wasser anmischen, alle jeglichen Seniorenfutter über da sitzen und ihm jedes einzelne mit der Hand füttern.
Bis ich dann Schafsfett (bekommst du in jeder guten Tierhandlung) entdeckt habe, welches ich ihm einfach 4 Wochen lang unter sein Futter mische (nebenbei gut für Fell und Haut), er liebt es seitdem und frisst sehr gut, hat wieder 3 kg zu genommen und ist wieder auf Normalgewicht
Der Kleine bekommt seither auch seine 4 Wochen Kur. Und neben der guten Verdauung ist das Fell bedeutend schöner geworden.Bevor du jedoch das Schafsfett anwendest, frag bitte deinen Tierarzt wie das im Welpenalter ist.
Ach und zu deiner HEXE
GIB DIE HOFFNUNG NICHT AUF UND BLEIB RUHIG, ES WIRD, ABER ES DAUERT UND ERFORDERT WIRKLICH VIEL KONSEQUENZ UND DURCHHALTEVERMÖGEN (aber sie wirds sicher wieder gut machen!!! :wolke7: )VIEL GLÜCK :cooler:
-
Zitat
Hab nur leider das gefühl, das ich ihr gar nicht so wichtig bin.
Das sind menschliche Gefühle und keine aus Sicht des Hundes. Ein Hund bemüht sich nicht um Dinge (z.B. dich), wo er der Meinung ist das er sie sicher hat.
Merkt er aber dass du z.B. weggehst ohne ihn mitzunehme oder ohne ihn spielst, dann wird er versuchen sich lieb Kind bei dir zu machen. Weil er genau weis, dass er ohne dich (bzw. dein Futter) nicht überleben kann. Beim spielen ist es das selbe, wenn du 3 mal ohne ihn spielst wird er sich beim 4. mal, wo er mitspielen darf wahnsinnig darüber freuen. Weil du dich gnädiger Weise heruntergelassen hast ihn teilhaben zu lassen.Lies dir nochmal die ganzen Meinungen in Ruhe durch und verinnerlich sie. Dann wirst du auch besser verstehen was wir meinen.
-
Ich erwarte nicht das sie macht was ich sage,
das ist mir klar das das nicht geht.Sondern ich habe ganz einfach das gefühl,
das es ihr egal ist ob ich sie lobe oder mit ihr schimpfe (zb Nein!),wenn ich sie lobe (drausen pippi machen,kauknochen spielen, fressen,ruffen und sie kommt) ich lobe als hätte sie im lotto gewonnen,mit leckerlie hab ich es auch schon versucht, aber das alles interessiert sie gar nicht.
Und bei sachen die sie nicht soll (in das sofa beissen, zu doll in die Hände beisen, in der wohnung bellen) wenn ich dann laut NEIN sage, guckt sie kurz und macht dann mit dem weiter was sie nicht soll...
Was kann/soll ich anders machen damit es besser klappt???
In die Hundeschule will ich auch auf jeden fall...
ab wieviel Wochen/Monaten sollte man damit anfangen???Gruß Nicki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!