Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich stolpere mal hier rein mit einer Frage...
Ich suche aktuell einen Fahrradanhänger für unseren Welpen/bald Junghund für den Urlaub. Ich möchte nichts neues kaufen, aber gebraucht finde ich in der Gegend nur welche für Kinder (aktuell z. b. zwei von bluebird mit Kindersitz/Anschnallgurt). Kann man solche Modelle auch umfunktionieren, oder sind die für 10-15kg Hund nicht geeignet?
Konkret habe ich folgenden gerade in der Nähe verfügbar:
-
Achja, noch zum Ergänzen:
Wir sind im Juni 1,5 Wochen im Urlaub im Flachland und wollen da gerne mal wieder Fahrrad fahren. Das ist also nur eine temporäre Lösung für den Welpi während des Urlaubs, um nicht ständig mit dem Auto fahren zu müssen.
Der Wagen wird also nicht sehr häufig genutzt (vielleicht nach diesem Jahr irgendwann mal für zukünftige Kinder), denn hier zu Hause sind mir die Berge zu steil, da kann mein Mann alleine mit seinem MTB fahren
-
Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für Trixie, jetzt nachdem sie auch noch Probleme mit den Gelenken wird es langsam Zeit. Hier habe ich viele gute Tipps gelesen und werde mir alle einmal genau anschauen, vielen Dank
-
Degurina Mein Welpe fand den Kinderanhänger ok, als er klein war (weniger als 10kg), aber ab ca 10kg fand er das nicht mehr sonderlich bequem. Dadurch, dass der Boden bei Kinderanhängern schon als Sitzbank ausgeformt ist, konnte er relativ wenig der Anhängerfläche nutzen, sondern musste sich dann eben quer über die beiden Sitze quetschen. Für einen Urlaub wird es aber wahrscheinlich ok sein, und als Dauerlösung plant ihr das ja sowieso nicht. Manchmal kann man zumindest in NL wohl auch Hundehänger für den Urlaub mieten, da würde ich in Eurer Urlaubsgegend auch mal schauen.
-
-
-
Degurina Dadurch, dass der Boden bei Kinderanhängern schon als Sitzbank ausgeformt ist, konnte er relativ wenig der Anhängerfläche nutzen, sondern musste sich dann eben quer über die beiden Sitze quetschen.
Degurina ich kene einige die Kinderanhänger haben. Einfach umgebaut, also Sitze raus und oder leichte Bodenplatte rein und dann kann man die wirklich gut nutzen.
Danke für eure Hinweise, ich versuche gerade herauszufinden, ob man die Kindersitze leicht ausbauen kann.
Zum Leihen finde ich leider nichts in unserer Urlaubsgegend (mitten im Nirgendwo von Niedersachsen). Und extra weit fahren zum Ausleihen oder abholen macht denn Sinn dahinter wieder kaputt
Ich hoffe mal ich bekomme heute über die Kleinanzeigen eine Antwort und kann mir die Bluebirds mal anschauen. Zum Einkaufen als Lastenradersatz fahren wäre das ja auch nicht schlecht... mein Mann ist jedenfalls begeistert, dass er sein Fahrrad in den Urlaub mitnehmen darf
-
Kann mir jemand was zum Hundetaxi von Hafenbande sagen?
https://www.zooplus.de/shop/hu…pps&q=hafenbande&i=1&ro=1
Hier hat sich in letzter Zeit echt arg das Bedürfnis ausgebildet, so ein Teil zu haben, weil a) der Kurze einfach mehr Pausen braucht und ich Bewegungsdrang habe bzw. total ungern das Auto zum Gassi nehme, und b) ich glaube, dass der Pudel sowas auch toll finden würde, als Rückzugsort unterwegs. Er fährt ja so gerne Auto.
Wir würden es nicht als Fahrradanhänger nutzen, nur als Jogger.
-
achtung, das Teil ist nicht gefedert! Dass die Deichsel irgendwie gefedert ist hat nichts mit dem Komfort des Hundes zu tun. Dazu müssen die großen Räder unter dem Hänger gefedert sein. Holzplatte als Unterbau klingt einfach sehr schwer und 16kg sind schon mal ne Hausnummer wenn man das durch die Natur karren muss. Andiamo fand es ungefedert wirklich beschissen in dem alten Anhänger und ich finde auch beim schieben selbst dass es so deutlich entspannter für mich ist. Wenn du nur auf Asphalt unterwegs bist ist das sicher egal aber schon eine simple Wiese macht einen gewaltigen Unterschied
-
Danke für den Hinweis. :)
Naja, was heißt "Natur" - wir sind eigentlich nur auf befestigten Wegen unterwegs. Hauptsächlich geht es mir um die Wege, bis ich mit dem Welpen überhaupt mal aus dem Ort draußen bin. 16 Kilo + Hundegewicht sind für mich vollkommen in Ordnung, wenn ich bedenke, dass ich bisher 14 Kilo Hund schleppen muss, wenn bei dem der Ofen ausgeht. Und der Pudel mag's gar nicht, wenn es klappert und eiert, da ist für mich ein stabiler Holzboden eher ein Plus. Die Hunde sind beide jung, da dürfte ein bisschen Polstern reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!