Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Klappern kann auch ein stabiler Holzboden, kommt ja drauf an wie er verbaut ist. Meist liegen die irgendwie auf und klappern darum, da reicht es meist einfach das Gestänge mit irgendwas zu polstern.
Dann isses meist auch angenehmer auf Schotter und Co, weil das dann ja ein bisschen abfedert, zusätzlich zu den Luftreifen.
Und du glaubst garnicht wie anstrengend es sein kann nen Hund zu schieben! Da können die 16 Kilo Eigengewicht echt ne Menge ausmachen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da reicht es meist einfach das Gestänge mit irgendwas zu polstern.
Genau das war mein Gedanke. Hauptsache keine klapprigen Rohrkonstruktionen oder so, da kriegt der Pudel Krätze.
Und du glaubst garnicht wie anstrengend es sein kann nen Hund zu schieben! Da können die 16 Kilo Eigengewicht echt ne Menge ausmachen....
Irgendeinen Tod muss ich sterben, denn ich bin gerade nicht willens, für einen "Testlauf" 500 Ocken hinzublättern, um ein paar Kilo einzusparen Und wir reden ja hier nicht von 5-stündigen Trekkingrunden, sondern einstündigen Gassirunden mit Welpe/Junghund, der noch gaaanz viel guckt und schnüffelt
Das kriegen wir schon hin, bissl Anstrengung ist gesund
-
Und Kleinanzeigen ist bei euch keine Alternative? Da hat man ja manchmal Glück.
Arren will ja immer raushüpfen. Weil ihm gehts ja gut, er kann laufen, sagt er.
Ähm, nein, Also ja, ihm gehts gut, aber nur weil wir eben Asphalt meiden. Lösung bisher war: Verdeck zu. Aber es ist so warm hier schon und immer lästig das auf und zu zumachen, weil bei unserem Buggy muss man den Reißverschluss erst immer einfädeln.
Verdeck offen bedeutet aber Arren lehnt sich voll ins Halsband. Weil er findet das bequem. Ich nicht!
Aktuelle Lösung: Das alte K9 ist nun Buggygeschirr. Anziehen, einladen, sichern. Ausziehen, rausheben. Damit kann er leben, sagt er. (Er findet Geschirre total unnötig)
-
Und Kleinanzeigen ist bei euch keine Alternative? Da hat man ja manchmal Glück.
Ich hab schon auch geschaut, aber das Angebot ist mau (bis super teuer für Kindermodelle, die ich dann noch umbauen müsste mit unsicherem Ausgang) und ich möchte nicht noch viel länger warten, bis der Knödel noch schwerer ist
Und ich hab mal geschaut - der Comfort Wagon L wiegt jetzt 3,5 Kilo weniger, der Dog Bus sogar nur 1,5 Kilo weniger, das ist... jetzt nicht die Welt bei so kurzen Strecken.
Ich hab das Ding jetzt mal bestellt und bin gespannt, was das Knödeltier sagt. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass er's gut findet, er wird ja auch gerne getragen. Da kann man so toll gucken, ohne gleichzeitig die Beine sortieren zu müssen.
-
Wir haben zwei Anhänger hier, die man auch als Buggy nutzen kann.
Einmal gefedert, einmal ungefedert.
Wenn die Hunde die Wahl haben, wollen sie alle in den Ungefederten. (und wir fahren damit tatsächlich über richtige Huckelpisten)
In beiden Anhängern liegt die gleiche Schaumstoffmatte.
Augenscheinlich ist das, was mein Mann und ich als Komfort empfinden, das genaue Gegenteil für die Hunde.
Das hier ist der Ungefederte
Fahrradanhänger Globetrotter + Jogging-KitPraktische Transportmöglichkeit für Ihren Hund mit dem Fahrrad oder beim Jogging jetzt günstig bei zooplus bestellen. Ab 29€ Bestellwert portofrei!www.zooplus.deDas hier ist der Gefederte
-
-
-
Wir haben ein neues Arrentaxi!
Da das Heben einfach nix für meinen Rücken war habe ich nun was anderes.
Ein Petique Breeze, Arren mag ihn, ich mag ihn und dank lilactime unfassbar günstig bekommen! Bonsai-Cala ist nämlich doch garnicht so Bonsai.
-
oh geil! Herzlichen Glückwunsch. Da sieht er auch viel besser drinnen aus als im hohen Buggy. Jetzt hat er wieder alles auf Nasenhöhe. Warte ab und der macht es irgendwann wie Andiamo und läßt sich zu interessanten Dingen hinfahren wenn er zu müde ist
-
und läßt sich zu interessanten Dingen hinfahren wenn er zu müde ist
...so wie mein Pudel mit dem Auto...? (Ja, der Nudelpudel bringt mich regelmäßig in die Tiefgarage, wenn ich ihn frage, was er von mir möchte. Er will nur fahrn, fahrn, fahrn...)
Morgen müsste unser Teilchen kommen und ich bin schon soooo gespannt. Endlich nicht mehr gestresst versuchen, den überforderten Welpen zwischen den Leuten vor der Tür durchzumanövrieren.
-
Warte ab und der macht es irgendwann wie Andiamo und läßt sich zu interessanten Dingen hinfahren wenn er zu müde ist
Das machte er schon im anderen. Gassi, er wurd müde, klettert am Buggy hoch "Frauchen, reicht jetzt, fahr mich."
Machte Frauchen natürlich auch.
Im neuen ist es noch sehr anstrengend weil er ständig raus will. Das Foto ist vom Rückweg, da war er schon müde.
Und er ist halt der Dummhund, ne? Ist hinten offen steht er meist so das eine Hinterpfote frei in der Luft schwebt... Mach ich hinten aber zu dreht er sich um und bolzt ständig mit dem Kopf dagegen, "Mach auf, mach aaaauf!"
Der macht ein Theater wenn er seinen Willen nicht kriegt, unfassbar! Aber wir arbeiten dran. Ihn festhalten ging im anderen deutlich besser, aber mein Rücken ist sehr erleichtert das ich mich nur noch bücken muss um ihn reinzuschieben und die Hinterbeine reinzuheben. Ja, alleine kommt er da nicht nicht rein, er will ja garnicht einsteigen sondern selber laufen. Dummhund halt. Wir arbeiten dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!