Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die den InnoPet Sporty Trailer haben.

Würdet ihr sagen, dass da ein Hund mit 53 cm SH, 49 cm Rückenlänge und 19kg dort noch rein passt oder wird das eher nix?

Wir haben den für den Welpe aktuell im Einsatz. Ich kann heut Nachmittag mal ein Foto von unserer Ersthündin drin machen, die hat 52 cm, 50 cm Rückenlänge auf aktuell 14 Kilo. Ich fürchte allerdings das wird zu eng.

Das wäre mega lieb, wenn du da mal ein Foto machen könntest. :sweet:

Ich hab leider auch die Befürchtung, dass das eventuell zu eng werden könnte.

Milow quetscht sich zwar gern irgendwo rein, aber ein bisschen bewegen können wäre schon noch gut. :tropf:

• Winnie82 Vielen lieben Dank für die Fotos :bussi:

Das sieht echt geräumiger aus, als ich jetzt erwartet hatte. Da könnte Milow wirklich rein passen. Er soll da ja keine lange Touren drin verbringen...

Ich fürchte, mein Konto darf gleich einmal bluten. :ugly: Ich muss einfach testen, ob das tatsächlich passt. |)

• @Lockenwolf Oh, wo hast du den Gurt befestigt? Irgendwie am Gestänge?

Ich brauch ne 1,5 Liter Wasserflasche, ich glaub die da rumhängen zu haben ist eher nicht so optimal, aber auch da werd ich mir was einfallen lassen. Aktuell überlege ich nen Flaschenhalter irgendwo anzuhängen, muss nur genau schauen wo.

Snooze_92 und Zucchini Kinderwagenorganizer ist schon dran. :D Aber ne große Wasserflasche passt da nicht so wirklich rein, die ist mir beim Schieben dann im Weg.

Winnie82 Oh, ihr habt die gleiche Töftbo wie wir, die Streifen. :lol:

Becky_Black Ich bin mir grad nicht sicher, denke aber das der Petique die gleichen Maße hat wie der Innopet. Und der Petique ist 80 Euro günstiger.

• Ist halt die Frage, ob bequem ausstrecken wirklich nötig ist. Milow liegt in Boxen zu 95% immer eingekringelt. Selbst dann wenn mehr als genug Platz zum ausstrecken da wäre. Wir hatten uns ja mal so einen riesigen Anhänger ausgeliehen (da hätte Milow wirklich 2x rein gepasst) und auch da lag er ganz verloren in einer Ecke eingekringelt rum.

Ich muss echt mal gucken, ob ich hier in der Nähe jemanden finde, der den InnoPet Sporty hat und Milow vielleicht mal Probeliegen kann.

• Eine Decke auf das Innenmaß falten und Probeliegen?

Ich würde in der Länge 10cm des angegebenen Maßes abziehen, die kann er nur nutzen, wenn er sich mit dem Po unter die Schräge schiebt. Das hat meine Motte nie gemacht, konnte sie dann auch bald nicht mehr, weil ich die Nische zur Aufbewahrung diverser Utensilien genutzt habe. |)

• Ich muss echt mal gucken, ob ich hier in der Nähe jemanden finde, der den InnoPet Sporty hat und Milow vielleicht mal Probeliegen kann.

Da wäre Facebook wohl das beste, da gibts doch bestimmt ne Hundegruppe für deine Stadt und sowas.

Aber wenn ich sehe wie Arren im Petique steht fürchte ich das es für Milow echt eng wird. Das Grundmaß ist weniger das Problem, aber das Verdeck vorne ist beim Petique und beim Innopet ja das gleiche, das geht sehr steil runter und nimmt eine Menge Platz weg. Mit nem Hund in Milows Größe kann man das eigentlich nie schließen.

• Das Hafenbande-Wägelchen ist angekommen :star_struck: Wir haben es gleich mal zusammengebaut und uns anderthalb Stunden auf Jungfernfahrt begeben!

Hier meine Gedanken:

Pro:

- Ich find das Gewicht nicht schlimm und hab mich schnell daran gewöhnt. Die Räder sind schön leichtgängig. :)

- Man kann einstellen, wie "leichtgängig" das vordere Rad beim Kurven fahren sein soll. Ich werde es noch etwas fester machen, hatte es heute ganz locker.

- Ich mag die dünne Matte aus Nylon, die dabei ist. Sie ist an den Ecken mit Klett am Unterteil befestigt. Ich hab eine alte Yogamatte zusammengefaltet und reingelegt, die Matte drauf und nur eine Seite mit Klett festgemacht. Dann kann man Dreck, den der Plüschball reinschleppt, schnell rauswerfen.

- Ich fand die "Fahrbarkeit" auf verschiedensten Wegen echt okay, auch auf Trampelpfaden, "Buckelpiste" und Gras.

- für den Preis ist die Verarbeitung prima.

Kontra:

- Der Stoff dürfte bei Regen nicht dicht halten.

- Die Griffstange wackelt etwas, das stört ein bisschen, weil ich dann dazu tendiere, nach unten zu drücken, statt nach vorne. Evtl. werd ich da noch Teflonband rumwickeln.

- Ich fänds schön, wenn man bei der vorderen Öffnung keine durchsichtige Plastikabdeckung über dem Gitter hätte, sondern einfach normales Nylon. Mein Bub würde den Schatten zu schätzen wissen.

- Mir fehlt ein zweites Krimskramstäschchen auf der linken Seite. :) An die Griffstange würde ich nichts hängen, das kippt sonst eventuell.

- die Bremse ist für steilere Hänge unterdimensioniert. Da werd ich, denke ich, noch was basteln.

Wir haben wie empfohlen die Stange direkt unter der Liegefläche gleich beim Aufbau abgepolstert, daher kann ich nicht sagen, ob der Wagen sonst klappern würde. Bei uns tut ers mit der Polsterung jedenfalls nicht.

Unser Fazit: Der Knödel gibt zwei Pfoten hoch! Die Mängel, die uns persönlich stören, sind behebbar. Für unsere Zwecke (Gassirunden bis 2 Stunden auf fast ausschließlich befestigten bis Feldwegen) ist das Teilchen prima. Es erfüllt seinen Zweck absolut und wir werden bestimmt viel Freude damit haben. (Hätten wir den Jogger nur schon früher gekauft... :face_screaming_in_fear: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!