Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Lockenwolf Oh, wo hast du den Gurt befestigt? Irgendwie am Gestänge?
Ich brauch ne 1,5 Liter Wasserflasche, ich glaub die da rumhängen zu haben ist eher nicht so optimal, aber auch da werd ich mir was einfallen lassen. Aktuell überlege ich nen Flaschenhalter irgendwo anzuhängen, muss nur genau schauen wo.
ja oben am Gestänge. Ich hab da sogar Aussparungen im Stoff. eigentlich für eine Groomerplatte (für Ausstellungen) Im Sommer hab ich auch nicht nur die Flasche mit sondern einen 4l wassersack. Ich liebe das Teil weil es so vielseitig ist.
0,8l Flasche von Declathon mit selbstgenähtem Mantel
Dachgepäckträger
Urlaubsmitbringsel meiner Mama, dachte schon Oh Gott was mach ich damit aber ich liebe das Beutelchen
anhängen und dann kann man das wirklich super einhändig bedienen ohne Überschwemmungen anzurichten. Hängt auch bei Radtouren am Rad oder beim Wandern am Rucksack.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Muss mal gucken, aber das krieg ich nicht an den Petique dran. Der ist komplett zu, was mir ja eigentlich besser gefällt als die Jogger mit den Öffnungen am Gestänge. Dadurch kann ich aber so Expandergurte nicht anbringen, es sei denn ich will das Verdeck kaputtmachen.
Wassersack find ich cool, aber ich habe immer leere Wasserflaschen hier. Einfacher zu befüllen, muss man nicht saubermachen. Habe jetzt mal wieder den Tragebeutel rausgekramt den ich mir gemacht hatte als ich Krücken hatte. Da passt ne 1,5er noch rein, den häng ich also dran.
Wassernapf hab ich nen faltbaren, der kommt in die schmale Tasche an der Hintertür, Leckerlies sind im Organizer der oben dranhängt. Der ist echt wichtig, da ist alles drinne. Kotbeutel, Taschentücher, Leckerlies sind immer drinne, ich räume für jedes Gassi nur noch Schlüssel, Handy und mein Medikament mit rein. Soviel angenehmer als Taschen schleppen!
Die Leinen schmeiße ich auf den Buggy, das geht. Wenns wieder kalt wird und die Jungs auf dem Weg was anhaben müssen, im Freilauf aber nicht häng ich die Mäntel einfach über den Schieber oder stopfe sie ganz vorne unter diese "Nase".
Da frag ich mich eh was die sich dabei gedacht haben, sowohl Petique als auch Innopet haben die ja. Total nutzlos!
-
Ich muss echt mal gucken, ob ich hier in der Nähe jemanden finde, der den InnoPet Sporty hat und Milow vielleicht mal Probeliegen kann.
Da wäre Facebook wohl das beste, da gibts doch bestimmt ne Hundegruppe für deine Stadt und sowas.
Aber wenn ich sehe wie Arren im Petique steht fürchte ich das es für Milow echt eng wird. Das Grundmaß ist weniger das Problem, aber das Verdeck vorne ist beim Petique und beim Innopet ja das gleiche, das geht sehr steil runter und nimmt eine Menge Platz weg. Mit nem Hund in Milows Größe kann man das eigentlich nie schließen.
Hmm, Verdeck nie schließen wäre definitiv keine Option
Ich fürchte, ich muss beim grauen Trixie-Anhänger bleiben. Das Teil ist nur so unglaublich breit
Form, Höhe und Länge vom Trixie-Anhänger, gepaart mit der Breite vom InnoPet wäre perfekt. Ich fürchte nur, so einen gibt's nicht
-
Becky_Black Ich nehm nachher mal den Zollstock mit und messe alles aus. Wenn die Jungs kooperieren mache ich auch Fotos, mit Arren drinne und zu, mit Hami drinne und zu.
Diese schräge Form find ich echt unpraktisch, ein Grund warum ich damals überhaupt erst den Togfit gewählt hatte. Keine Ahnung was sich die Designer dabei gedacht haben, beide Wagen (Petique und Innopet) sind für größere, schwerere Hunde gedacht und dann kaum Platz durch diese komische Form.
-
-
Ich denke mal, das soll praktisch und "kompakt" wirken, man kann sich aber trotzdem die großen "Bodenmaße" auf die Flagge schreiben.
Mir ging es beim Hundeboxen suchen ja schon so, dass ich wegen der Schräge Probleme hatte, die tatsächliche Räumlichkeit einzuschränken. Und da macht es wegen dem Heck noch Sinn.
Gibt's eigentlich Regenabdeckungen von der Stange für Jogger/Anhänger? Oder muss man sich selber einen aus durchsichtigen Tischdecken nähen? (Wäre mein Plan.)
-
Gibt's eigentlich Regenabdeckungen von der Stange für Jogger/Anhänger?
Je nach Größe passt vielleicht so ein Universalregenüberwurf für Kinderwagen? Die gibt es zb in der Drogerie.
-
Diese schräge Form find ich echt unpraktisch,
Ich glaube, das ist dem Zusammenklappmechanismus geschuldet. Ich kenne keine kastenförmige Box, die so schwuppdiwupp zusammenklappt, da muss man immer die Seiten extra einklappen.
Ich fand das nicht so schlimm, meine Motte konnte trotzdem gut drin sitzen und liegen. Nur halt andersrum (mit Kopf nach hinten), aber das war bei Motte kein Problem. Ein Hund, der unbedingt in Fahrrichtung schauen will, braucht vorn natürlich mehr Platz.
Ich hatte während der Fahrt vorn nie was offen, da hatte ich viel zu viel Angst, dass die Omi mal plötzlich auf die Idee kommt, aussteigen zu wollen.
-
Gibt's eigentlich Regenabdeckungen von der Stange für Jogger/Anhänger?
Je nach Größe passt vielleicht so ein Universalregenüberwurf für Kinderwagen? Die gibt es zb in der Drogerie.
Bei meinem Innopet Sporty ist eine Regenabdeckung dabei.
-
Wenn die Jungs kooperieren
Haben sie nicht. Heute hätte ich beide am liebsten ausgesetzt, aber immerhin konnte ich ein paar Bilder machen die zeigen wie knapp Arren da schon drinne sitzt, Becky_Black
Weiß nicht ob mans hier richtig sieht, aber seine Hinterpfoten stehen direkt hinten an der Tür und der Kopf beult ein wenig das Netz vorne aus
Hinten aufgemacht, Hund steht vorne mit dem Kopf im Netz und der Arsch hängt raus.
Man sieht es gut, er sitzt so weit hinten das er die Tür ausbeult, viel Platz in der Höhe ist da nicht nach vorne
Ich weiß nicht wie groß Arren mit Ohren ist, müsste ich messen, aber seine Ohren kratzen fast an der Decke
Wenn ein Hund liegt ist der Petique echt super. Aber mein Hund liegt ja nicht. Der sitzt meistens nichtmal. Und heute war er so ätzend im Buggy das ich auf dem Rückweg kapituliert habe, ich habe meinen Mann angerufen das er uns abholt.
Hami hat sich auch benommen wie offene Hose, heute war echt ein Scheißtag.
Ich glaube, das ist dem Zusammenklappmechanismus geschuldet.
Aber der klappt ja von oben nach unten, die obere Stange könnte durchaus etwas länger sein. Damit wäre mehr Platz im Buggy, aber die Fläche ja trotzdem nicht größer beim Zusammenklappen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!