Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Wenn ein Hund liegt ist der Petique echt super. Aber mein Hund liegt ja nicht. Der sitzt meistens nichtmal. Und heute war er so ätzend im Buggy das ich auf dem Rückweg kapituliert habe, ich habe meinen Mann angerufen das er uns abholt.
Hami hat sich auch benommen wie offene Hose, heute war echt ein Scheißtag.
morgen wirds wieder besser!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Diese schräge Form find ich echt unpraktisch,
Ich glaube, das ist dem Zusammenklappmechanismus geschuldet. Ich kenne keine kastenförmige Box, die so schwuppdiwupp zusammenklappt, da muss man immer die Seiten extra einklappen.
Beim grauen Trixie-Anhänger ist es der gleiche Klappmechanismus und der ist nicht ansatzweise so stark abgeschrägt. Es geht also definitiv geräumiger und dennoch schnell zusammengeklappt.
Aoleon vielen lieben Dank für die Fotos.
Wenn ich das so sehe, wird das für Milow leider doch zu wenig Platz sein.
Innopet hat ja auch noch eine andere (leider auch teurere) Variante des Sporty. Vielleicht passt Milow ja da rein.
-
Morgen mach ich garnix mit den Viechern. Die werf ich in den Garten, da wollten sie heute eigentlich auch lieber hin als raus.
Aber beim nächstenmal verkürze ich die Haltegurte nochmal und nutze beide, damit er nicht so schräg zieht. Ist halt immer ne Fummelei die ich mir gerne ersparen würde, aber der Herr will ja unbedingt mit dem Kopf durch die Wand, äh, das Netz. Offen gefällts mir besser, aber der zieht so heftig nach vorne das der heute den Haltegurt nach und nach immer lockerer gezogen hat. Habs erst gemerkt als er mit einer Pfote schon draußen war. Doofhund!
Becky_Black Ja, zumindest von den Bildern her wirkt der neue von Innopet echt besser, weil nicht so angeschrägt. Aber der Preis ist ja auch echt heftig....
-
Sonst versuche es mal mit abkleben und ausmessen. Ich hatte bei Kami damals unterschiedliche Liegepositionen an ihr direkt abgemessen, um ein Gefühl für die Fläche zu bekommen, die sie so braucht.
Die Innenmaße habe ich auf dem Boden dann einfach mal abgeklebt.
Aoleon hast du mal versucht ein weiches Bett reinzulegen.
Kami würde sich durch die Arthrose,... ungern auf ungepolsterte Unterlagen legen. Wir haben ein Stuhlpolster drin.
Sie liegt seit einigen Monaten trotz Librela gerne sehr weich. Hundebett mit Steppdecken und Decken. Draußen hat sie früher auch einfach auf dem Boden gelegen, macht sie jetzt ungern und legt sich lieber auf Wiesen oder Efeu,...
Einfach länger stehen ist auch schwierig, es gibt immer mal einen Trippelschritt nach vorne, wenn sie eine schlechtere Phase hat. Stehen ansich ist kein Thema, aber statisches längeres Stehen geht einfach nicht mehr.
Vielleicht dient das reinhängen der Entlastung der Hinterhand oder es stabilisiert ihn, weil es ja trotzdem etwas wackelt oder es ist das Stehen ansich.
Nur falls du das noch nicht probiert hast.
Wir haben weich gepolstert, weil Kami im Wagen schlicht nicht stehen oder sitzen darf, das haben wir so aufgebaut. Das würde mich irre machen und wäre wegen ihrer Instabilität auch nicht gut.
-
Mein Kurzer darf drin stehen und sitzen, wenn er meint - sonst komm ich nicht vom Fleck Wird er zu unruhig, hänge ich ihn an die Leine im Jogger.
War es Arren in der Sonne vielleicht einfach zu warm? Der "Fahrtwind" ist ja doch abgemildert, die Luftzirkulation etwas schlechter als außerhalb des Buggys, und die Sonne ist schon echt kräftig. Ich muss auch noch ein Handtuch mitnehmen, um den Netzeinsatz vorne abzuhängen, weil das auf Dauer sonst echt warm werden kann für den schwarzen Hund. Und die Seiten bei uns kann man eh nicht abdecken.
Ich bin weiterhin suuuuper glücklich mit unserer Wahl. Beim nächsten Welpen machen wir es sofort so. Der kleine benimmt sich auch echt vorbildlich und der Wagen ist prima, um neugierige Spaziergänger fernzuhalten.
-
-
Hier ist unser Gefährt
Ich liebe dieses Teil.....Hund und Kind, Picknickdecke alles passt rein und wir kommen so gut wie überall hin ohne die Umwelt zu belasten ....
-
und wir kommen so gut wie überall hin
Das braucht aber einen eigenen
CarRadport. -
Wir hatten schon den anderen weich gepolstert, findet Arren kacke. Der wühlt da so lange drinne rum bis alles irgendwo hinten in der Ecke aufgehäuft ist. Hat er in dem neuen auch gemacht, darum ist aktuell nix drinne ausser die Matte die reingehört. Auch die hat er schon mehrfach so gescharrt das sich der Klett gelöst hat.
Das nach vorne lehnen macht er schon immer. Schon als Junghund, weil das ist entspannend. Man wird ja gehalten.... Wenn er sehr müde ist schläft er in dieser Position auch ein.
Der liegt aber auch weiterhin auf nacktem Boden, das stört ihn nicht.
Eigentlich wäre es ideal wenn er liegt im Buggy. Aber er will ja raus, raus, selber laufen. Weil ihm ja nix mehr wehtut... Ist halt nicht der schlaueste, mein kleines Blümchen.
Sonne stört ihn nicht. Er legt sich ja auch gerne auf den Balkon in die pralle Sonne bis er hechelnd und mit Sonnenbrand auf der Nase irgendwann wieder reinkommt.
Also, würde er, inzwischen gibts ein Gitter das ihn davon abhält. (Findet er übrigens scheiße)
Er tobt weniger wenn das Verdeck vorne auf ist, aber dann zerrt er halt die Haltegurte nach und nach so weit bis er aussteigen kann. Die sind nicht dafür ausgelegt 18 entschlossene Kilo so zu halten, fürchte ich.
Aktuell überlege ich einen Kurzführer zu machen und den irgendwo einzuhängen.
Oder ich nehme das Fähnchen weiter mit das ja zum Buggy dazugehört und jedesmal wenn Arren die Nase zu weit rausstreckt klopf ich ihm mit dem Fähnchen auf besagte Nase.
-
Diego hat heute den Fahrradanhänger von den Jungs Probe gefahren (man kann sie Sitze ganz einfach raus bauen bzw umklappen). Er fand es super.
Ich wollte es mal üben, bevor es notwendig ist, dass wir ihn benutzen.
-
Hallo an alle Be-anhängerten.
Ich stehe vor der Überlegung mich Fahrradtechnisch zu verändern, hadere aber mit dem E-Bike-Kauf…
Hätte ein paar Fragen die mir im Kopf rumgeistern:
- Was ist euer Tempo bei euren Touren/Reisen mit Hund IM Hänger?
Gerade bergab wirken da ja schon ordentliche Kräfte.
- was ist so die längste Distanz die ihr den Hund IM Anhänger transportiert. Wovon macht ihr die Länge abhängig?
Ich bin unentschlossen, ob es einfach nur Training ist was fehlt steilere Strecken zu fahren für lange Touren oder einfach auch mit gezieltem Training kacke bleibt.
E-Bike ätzt mich an, weil schwer/teuer/Akkugedöns/Ego 🫣😄
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!