Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Den Dog Bus gab es damals noch nicht. Allerdings wäre der wohl eh zu klein für uns gewesen. Den CW haben wir damals für unseren großen Boxerrüden (ca. 36 kg) angeschafft und er hatte richtig viel Platz darin. Für unsere jetzige kleine Hündin (25 kg) ist er fast zu groß.

    Würde mich immer wieder für den CW entscheiden. Die Federung ist klasse, er lässt sich angenehm fahren. Allerdings nutzen wir ihn nur als Fahrradanhänger.

  • Allerdings wäre der wohl eh zu klein für uns gewesen.

    Super danke dir! Die Modelle sind von den Maßen gleich, von DB gibt es halt noch ein S Modell. Ansonsten auch 90x50cm M und 90x70cm L.


    Ich denke es wird tatsächlich DB die Feststellbremse ist zu BV verlockend.


    Hat der CW eigentlich noch irgendwelche Taschen für Kleinkram?

  • So,

    ich muss mich nur mal kurz freuen, die Entscheidung ist gefallen und heute konnte ich ihn endlich vorbestellen. Boah, nix für Ungeduldige :hust: , ich hoffe ich kann ihn in einigen Wochen mein eigen nennen.


    Es ist der DB geworden, ich werde berichten. :nicken:


    Und bis dahin :hurra: :mrgreen-dance: :applaus: :hurra: :mrgreen-dance: :applaus: ich freu mich so!

  • Es ist der DB geworden, ich werde berichten.

    Der Lachsmilie ist für deine Freude, so schön! xD Herzlichen Glückwunsch, Schnutchen wird bestimmt begeistert sein! :nicken:

    Und welche Größe ist es nun geworden, S oder M?

  • Und welche Größe ist es nun geworden, S oder M?

    Danke! :bussi:


    Ich freu mich wirklich riesig!!!! Letzten Montag war ich mit einer Freundin eine größere Tour und auf dem Rückweg, wäre der Wagen perfekt gewesen. So haben wir langsam gemacht, aber ich freue mich einfach das wir dann soviel flexibler sind, jetzt schau ich immer so, das die Kräfte auch für den Rückweg reichen und manchmal gibt es eben bessere und manchmal schlechtere Tage, aber das merkt man ja oft erst, wenn man unterwegs ist und ich gucke dann immer, das es Strecken sind, die man zur Not abkürzen kann.


    Du meinst bestimmt M oder L. :D Es ist M geworden. Der schwarze Hund in dem Video das du verlinkt hast ist 57cm groß. Und bei 0:57Sek. sieht das gut aus, der ist ja doch schon Größer als Schnutchen.


    Ich hoffe wirklich das sie ihn gut annimmt, aber ich denke schon. Sie hat ja kein Thema mit Auto, Bahn, Bus,... und kann überall entspannt pennen und ich gewöhn sie dann dran.

  • Du meinst bestimmt M oder L. :D Es ist M geworden. Der schwarze Hund in dem Video das du verlinkt hast ist 57cm groß. Und bei 0:57Sek. sieht das gut aus, der ist ja doch schon Größer als Schnutchen.

    Genau, an M hatte ich auch gedacht.

    Ich denke auch das Schnutchen ihn gut annimmt! :nicken:


    Genießt den heutigen Tag! :bussi:

  • Darf ich mich hier einmal dranhängen? Ich hätte gerne einen Buggy für einen kleinen Opa-Terrier, 7,5-8kg. Ich finde den Dog Bus richtig toll, aber mit dem Umbaukit zum Schieben sind wir dann einfach schon bei mehr als 400 Euro, das finde ich recht ordentlich. Ich hätte trotzdem gerne etwas, das schon "fertig ist" und an dem ich grad nichts mehr austauschen, ändern oder so muss. Dafür habe ich gerade keinen Kopf. Mir ist also bewusst, dass ich für eine auf den Hund abgestimmte Lösung auch etwas mehr zahlen muss. Im Zweifel bringe ich auch die 400 Euro zusammen, aber es wäre mir gerade auch recht, wenn es weniger kosten würde.


    Die Anforderungen einmal zusammengefasst:


    - kleiner Hund (8kg)

    - für Spaziergänge in der Stadt / auf befestigten Wegen zum Schieben / Ziehen

    - keine Funktion fürs Anhängen ans Fahrrad notwendig (da kann er in Korb oder Hunderucksack)

    - in Sommer und Winter nutzbar


    Hat jemand eine Empfehlung als Alternative zum Dog Bus? :sweet:

  • Wir haben ja jetzt den Pawhut (in groß bis 30 kilo)

    Ich find ihn toll...federt gut, fährt sich gut, die Bremse ist nach etwas nachjustieren von Opa bombenfest und durch die 2 Eingängen und 1 Dachluke kann man ihn schon belüften.

    Ich hab 130€ bezahlt, war im Angebot.

    Man muss ihn halt einmal zusammen bauen (mittelschwer) und dann kann er so bleiben.

    Theoretisch kann man ihn zum Rad Anhänger umbauen.

  • Wir haben ja jetzt den Pawhut (in groß bis 30 kilo)

    Ich find ihn toll...federt gut, fährt sich gut, die Bremse ist nach etwas nachjustieren von Opa bombenfest und durch die 2 Eingängen und 1 Dachluke kann man ihn schon belüften.

    Ich hab 130€ bezahlt, war im Angebot.

    Man muss ihn halt einmal zusammen bauen (mittelschwer) und dann kann er so bleiben.

    Theoretisch kann man ihn zum Rad Anhänger umbauen.

    Habt ihr diesen hier?


    Zusammenbau ist ja kein Problem und Bremsen justieren auch nicht, das machen wir bei unseren Rädern auch immer mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!