Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Bolle ist ca so kompakt wie ein Bullterrier 40cm, 18 zarte kg.
Dann wirst du nichts finden wo er vorne und hinten bequem und sicher ein- und aussteigen kann.
Sowohl beim InnoPet als bei meinem Petique ist das Netz vorne recht hoch. Vorne raus geht, würde ich aber einem älteren Hund mit Arthrose nicht wirklich zumuten. eine Alternative könnten die Anhänger von Hamax sein, da gibt es 2 die das Rad nicht im Weg haben und einen relativ niedrigen Einstieg, aber unter 500 Euro kriegt man die glaube ich nicht.
So generell, je nachdem wie lang oder kurz seine Beine sind ist ein sanftes Aussteigen auch in den flachen Joggern nicht so einfach. Es ist schon wie eine sehr hohe Stufe, nur als Info.
Ich werf dir mal Bilder rein von Arren im Petique, er hat 38,5 und 18 Kilo. Ich weiß nicht ob Bolle auch so lang ist wie er, Arren hat Gesamtlänge von Nase bis Arsch von 70cm. (Wenn er sich streckt noch länger)
Hier sieht man gut wie hoch vorne das Netz geht. Er kann rausspringen, aber nicht sanft aussteigen.
Verdeck zu geht auch wenn er steht, aber am besten wenn er sitzt.
So sitzt er im Idealfall, da kann er den Arsch hinten anlehnen und hat nach vorne Platz:
Und hinlegen geht auch, er hat noch etwas Platz nach hinten. Er kann sich auch richtig mit Kopf ablegen wenn er will, was er halt nur nie will.
Edit: Zusammenklappen geht übrigens mega easy mit einem Griff am Schieber. Roten Knopf drücken, nach unten drehen und das Ding faltet sich zusammen. Also wirklich einfach so. Hinterräder kann man abmachen, müsste also reinpassen ins Auto.
Federung hat er nicht. Da würde ich wohl gucken ob eine weiche, dicke Matte reicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da würde ich wohl gucken ob eine weiche, dicke Matte reicht.
Als Ergänzung: Da muss man halt dann auch berücksichtigen, dass die natürlich den "Innenraum" auch kleiner macht. :) Falls es eh schon knapp ist.
-
Zumindest nach oben hin kleiner, ja stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Mein Mann warf eben die Frage in den Raum ob man für so Jogger nicht mal bei nem Fahrradladen fragen könnte ob man Federung nachrüsten kann. Ich habe keine Ahnung, wäre aber vielleicht ne Idee?
-
Ach Mensch, ich hatte eh keine großen Hoffnungen, dass es das gibt, was ich will. Vielleicht muss ich was erfinden und in die Höhle der Löwen.
Vielleicht kauf ich einfach gebraucht erst mal eine billig-Version zum Testen und schaue dann worauf es mir/uns wirklich ankommt. Das kann sich ja auch noch ändern. Bolle läuft Treppen noch ohne Probleme, springt auf Baumstämme und aufs Sofa. Aber das kann sich ja halt auch ändern, leider.
-
Ist halt die Frage, was braucht man wirklich?
Je nach Umgebung und wie man Gassi geht gibts da ja deutliche Unterschiede. Grad die Federung, brauchst du die wirklich? Die allermeisten sind ungefedert und das ist okay so, grad Luftreifen federn ja auch schon ein bisschen ab.
Vor allem, sitzt der Hund denn dann im Wagen wenn vom Untergrund ne Federung notwendig wäre? Hier bei mir, nur als Beispiel, ist das völlig egal weil der Hund auf dem Weg ins Feld im Buggy sitzt, also normale Straße. Da braucht es keine extra Federung. Sollte es mal nötig werden das er auf dem Feldweg den Buggy braucht und die Luftreifen nicht ausreichen würde ich gucken das ich die Runde anders gestalte. Hier bei mir ist das problemlos möglich das ich mehr Asphalt, bzw gekiesten Weg nehme außen rum ums Grün. Da hat der Whippet immer noch genug zu rennen und Arren kommt eben punktuell raus wie er mag. Oder ich würde unter die Bodenplatte irgendwas machen, also sowas wie Rohrisolation über die Streben wo die Platte aufliegt.
Gefederte Jogger sind glaub eh rar, aber ich weiß das beim Pawhut zumindest die Hinterachse gefedert ist, was ja schonmal super ist. Aber der hat nur einen Einstieg hinten.
Irgendwo gibt es leider immer Abstriche, man muss halt für sich abwägen was für die eigene Situation am wichtigsten ist.
Was zum ausprobieren ist sicher gut. Du bist ja aus dem Ruhrgebiet, über Facebook oder so findest du sicher einige Leute da mit Joggern oder Buggys die mal mit euch laufen. Dann siehst du sie im Einsatz und kannst dir ein Bild davon machen ob es geeignet ist oder nicht, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.
-
-
Guck mal auf die letzten Seiten von meinem thread, wir haben den von teixie, hab da einiges zu geschrieben
-
Stimmt das wäre ja auch eine Möglichkeit mal zu gucken ob man jemanden mit Wagen in der Nähe hat zum testen.
Oder ja, erstmal was vermutlich passendes gebraucht kaufen und dann schauen was für einen selbst wichtig ist.
Bei uns war Federung schon wichtig, zum einen wegen der orthopädischen Baustellen und weil wir eher auf kleinen Wegen unterwegs sind, also mehr so bessere Trampelpfade durch Feld und Wald.
Wobei ich auch nicht einschätzen kann, wieviel das im Vergleich wirklich ausmacht.
Was ich gar nicht missen möchte ist die Feststellbremse, aber viele Wagen haben die ja nicht und es scheint ja auch so zu gehen. Ich nutze die aber echt viel (Ein- und Aussteigen, Fotostopp auf abschüssigem Weg, in den Öffis - S-Bahn fahren wir so rein, für Bus, U-Bahn,... baue ich vorher auseinander).
Denke aber auch das das sehr individuell ist, vielleicht findest du ja wirklich wen in der Nähe zum testen...
-
Guck mal auf die letzten Seiten von meinem thread, wir haben den von teixie, hab da einiges zu geschrieben
Magst du hier, wenn du mal Zeit hast vielleicht auch nochmal berichten. Ich fänd's toll, wenn man hier eine schöne Sammlung hätte.
Wie Profis die beiden!
-
Das fällt mir grade wirklich etwas schwer, nicht böse sein. Beizeiten mach ich das gerne
-
Quatsch, alles gut! Entschuldige, ich lese bei euch nicht mit, hatte nur gelesen, das du auf deinen Thread verwiesen hast.
Alles Gute euch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!