Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Ich liebäugele derzeit sehr mit den Dogbus und schwanke zwischen M und L. M müsste reichen, mein Hund mag es jedoch in der Regel nicht eingeengt und ich frage mich, ob L für ihn da komfortabler ist.


    Cerberus2021

    Wie groß ist dein Columbus denn mittlerweile und für welche Größe hattest du dich letztendlich entschieden?


    lilactime

    Magst du mir auch kurz Calas Maße verraten? Der Comfort Wagon ist ja so gut wie baugleich.


    SanSu

    War M für euch die richtige Wahl im Nachhinein?

  • Ich liebäugele derzeit sehr mit den Dogbus und schwanke zwischen M und L. M müsste reichen, mein Hund mag es jedoch in der Regel nicht eingeengt und ich frage mich, ob L für ihn da komfortabler ist.


    Cerberus2021

    Wie groß ist dein Columbus denn mittlerweile und für welche Größe hattest du dich letztendlich entschieden?

    Columbus hat aktuell knapp 45cm Schulterhöhe (Rückenlänge weiß ich nicht), und hat im Dogbus in Größe M bequem Platz. Ich hatte mit dem "Animalshopping"-Vertrieb vor dem Kauf telefoniert, und da meinte der Mitarbeiter, dass Größe M seiner Erfahrung nach bis etwas über 50cm Schulterhöhe ausreicht.

  • War M für euch die richtige Wahl im Nachhinein?

    Ja, auf jedenfall. Kami passt bequem rein und von Handling bin ich auch echt froh nicht L genommen zu haben.


    Wenn sie nicht gerade Diagonale spielt, ist da noch gut Platz


    In Öffis ist es so auch kein Problem und was ich damals nicht bedacht hatte und warum ich nun noch froher bin. Wir nutzen selten gut ausgebaute breitere Wege, weil ja als Jogger in Einsatz.

    Ich hatte immer nur Sorge um die Öffis und die Gehwege hier (sind schmal), hatte dabei gar nicht bedacht, das unsere Gassiwege im Wald eben auch oft nur bessere Trampelpfade sind.


    Ich glaube danach würde ich auch gehen. Wen man ein Auto hat und eigentlich auf gut befestigten breiteren Wegen unterwegs ist, kann man ja zur größeren Variante greifen. Und hat im schlimmsten Fall noch viel Platz für eigenes Gepäck.


    Bei uns wäre größer auch im Nachhinein wirklich ungünstig gewesen.


    Mir hat es geholfen die Innenmaße mal mit Krepp auf dem Boden abzukleben, für eine bessere Vorstellung.

  • Danke euch für die Rückmeldungen

    Cerberus2021  lilactime  SanSu


    Das bestätigt mich sehr. Es wird wohl der Dogbus M werden. Nun muss ich noch kurz in mich gehen, ob ein Fahrradanhänger grundsätzlich genug genutzt werden würde, sodass sich die Anschaffung lohnt.

  • Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem Hundebuggy für zwei Hunde ( Havaneser). Benutzen wollen wir ihn auf befestigten Wegen und im Wald. Für mich wäre es wichtig, dass der Wagen sich gut schieben lässt und nicht zu schwer ist. Kann ein Wagen zu groß sein? Die beiden sind noch jung und wir werden viel mit jeden Hunden einzeln unterwegs sein. Tragen kommt für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht in Frage.

    Wir haben von unseren vorherigen Hunden einen Fahrradanhänger hier, der lässt sich nur leider nicht umrüsten.

  • Wir haben uns zuletzt den Trixie Fahrradanhänger plus Umbausatz zum Jogger gegönnt und sind arg begeistert davon.

    Ist in L für unsere zwei Hunde(28 und 7.5kg) gut dimensioniert, sodass sogar beide während der Fahrt bequem liegen und schlafen können, aber der Mann sagt, daß Teil lässt sich prima schieben und ist recht leichtgängig. Hat allerdings keine Federung.


    Bebilderung folgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!