Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Nein, die sind definitiv nicht alle so.
Beim Innopet Sporty wie auch beim Petego kann garantiert keine Hundepfote von innen an die Räder gelangen. Es sei denn, der Hund beißt ein Loch in die Wand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe mir heute den Trixie Hundeanhänger im Geschäft angesehen. Mir gefällt nicht, dass man vom Innenraum an den Reifen gelangt, weil eine Lücke im Stoff ist. Eine kleine Hundepfote passt da durch und könnte in die Speichen gelangen? Sind alle Anhänger so konzipiert? Gibt es auch welche mit geschlossenem Innenraum? Ich suche einen für einen etwa 7kg schweren Hund.
LG
Sabine
Huhu,
das würde mich auch brennend interessieren, eigentlich hatten wir u.a. auch den Trixie-Anhänger in der näheren Auswahl gehabt, zwar für keine kleinen Hundepfoten, aber geschlossen sollte der Innenraum dann in dem Sinne schon sein o.o
-
Das muss ich mir morgen mal angucken. Mir ist da noch kein Loch aufgefallen
-
Der Petique hat nur sehr schmale Schlitze und darüber liegt ja die Matte, da sollte nix passieren können.
Aber wenn du etwas suchst wo garantiert nichts passieren kannst musst du dich im Bereich Buggy umsehen und nicht bei den Joggern.
Unser alter ist der Togfit von Hauck, da sitzt der Hund oben drin und muss halt reingehoben werden. Finde ich für kleine Hunde aber persönlich echt die bessere Wahl weil sie so auch weiter weg sind von Fremdhunden.
Ich zitier mich mal selber, da sind die meisten Fotos von uns und die Erstbeschreibung:
So, heute morgen isser geliefert worden, der Togfit.
Ausgepackt, Kopf gekratzt, Bedienungsanleitung? Hmmm.... Na gut, ich bin dutzendfach Ikea erprobt, das krieg ich auch ohne hin!
Rumgefummelt, ausprobiert, Vorderrad dran. Die U-Stange vorne versucht einzustecken, uff... Ob das so sein muss? Erstmal Verdeck aufgemacht weil ich die Einlage reinlegen wollte und oh! Da hängt sie, die Anleitung, schön versteckt innen im Verdeck.
Mein Problem mit der Stange wurde durch die Anleitung aber nicht gelöst, also baue ich erstmal die Hinterräder dran. Klack, fest, sehr schön!
Die U-Stange brauchte dann einfach doch etwas mehr Kraft und Fummelei, dann saß auch die.
Bewegen ließ er sich super einfach, nur ein Nachteil: Er stank! Und wie!
Also vor die offene Balkontür gefahren und mit Febreeze getränkt, 2 Stunden später wars gut.
(Der kleine Hund lag beim Zusammenbau übrigens direkt neben mir. Voll im Weg. Stört den ja nicht, auch nicht wenn man wegen Platzmangel den (leeren) Karton dann auf ihn drauflegt.)
Vorhin um 19 Uhr haben wir das Ding dann zusammengeklappt und ins Auto gepackt, mein Mann hat uns am Feld ausgesetzt. Testlauf! Bei immer noch 31°...
Der Togfit lässt sich durch die Stange viel einfacher mit einer Hand schieben als der Buggy mit Handgriffen.
Er läuft so leicht das ein Windhauch reicht um den leeren Buggy auf minimalst abschüssigem Asphalt wegrollen zu lassen. Und er rollt leise, nix rattert oder klappert.
Im Feld läuft Arren ja, da ist der Buggy leer. Und lässt sich problemlos schieben, obwohl unser Feldweg grad ziemlich zugewuchert ist. Die großen Räder machen halt was aus bei sowas.
Arren reingesetzt, das Ding bewegt sich nicht. Kein Wackeln, auf jedenfall nix was mir aufgefallen wäre. Platzangebot? Geil!
Einziger Nachteil: Wenn Arren ganz hinten sitzt dann ist er halt wie gedacht echt umkipp gefährdet. Da ich ihn aber nie loslassen muss macht uns das nix. Unter den Bewertungen habe ich nen Tip gefunden das man hinten einfach ein Kissen hinstellen kann, sodaß der Hund eben nicht mehr mitm Arsch direkt am Rücknetz hängt, damit wäre das Problem dann auch gelöst.
Nach Hause sind wir dann gelaufen und fast zuhause hab ich dann bemerkt was es ausmacht wenn Arren im Buggy sitzt. Wir haben keine Pausen im Feld gemacht! Sonst braucht er mindestens einmal ne Pause mit hinlegen und abkühlen, heute nix! Wir mussten auch garnicht so oft auf ihn warten wie sonst.
Hatte mich auf halbem Rückweg nämlich gewundert warum ich so fertig bin und warum Hamilton halb hinter mir herschleicht. Wir sind das garnicht mehr gewöhnt!
Was ich nicht ausprobiert habe ist wie es sich übern Feldweg schiebt wenn Arren im Wagen sitzt. Dürfte gehen, braucht man aber sicher Kraft. Arren wiegt halt 18 Kilo, das ist kein Leichtgewicht.
Da ich den Wagen nur für Asphalt und Co brauche macht das ja nix. Für das was ich wollte ist der Togfit echt 1a.
Der schmale Streifen in der Mitte ist 20cm breit.
Bilder!
Sitzt Arren mittig passt das, der Buggy steht wie ne 1:
Auf dem Rückweg, der kleine Hund ist happy:
Wieder zuhause, Arren ist fit, wir anderen nicht....
Wenn Arren nicht so schwer wäre hätte ich mir keinen anderen geholt. Der Togfit ist halt super praktisch, für uns geländegängig genug und die Innenfläche echt groß.
Der einzige Nachteil ist echt das er hinten so weit über den Rädern steht das er bei so schweren Klopsen wie Arren kippt wenn der Hund ganz hinten dran sitzt und man den Wagen loslässt. (Aber Arren wiegt halt auch 18-19 Kilo)
Bei leichteren Hunden sollte nichts kippen, gibt aber auch ne einfache Lösung dafür: Irgendwas hinten hinstellen. ein Kissen hochkant oder sowas.
-
ich habe mir heute den Trixie Hundeanhänger im Geschäft angesehen. Mir gefällt nicht, dass man vom Innenraum an den Reifen gelangt, weil eine Lücke im Stoff ist. Eine kleine Hundepfote passt da durch und könnte in die Speichen gelangen? Sind alle Anhänger so konzipiert? Gibt es auch welche mit geschlossenem Innenraum? Ich suche einen für einen etwa 7kg schweren Hund.
LG
Sabine
Huhu,
das würde mich auch brennend interessieren, eigentlich hatten wir u.a. auch den Trixie-Anhänger in der näheren Auswahl gehabt, zwar für keine kleinen Hundepfoten, aber geschlossen sollte der Innenraum dann in dem Sinne schon sein o.o
bei größeren Hundepfoten kann bestimmt nichts passieren. Wir haben uns den roten und den grauen Trixie Fahrradanhänger angesehen, beim Grauen ist das Loch genau bei den Speichen, da kann man zwei Finger vom Innenraum bis in die Speichen stecken, das geht gar nicht. Verstehe auch nicht wer sowas konstruiert.
Der Rote hat das Loch zumindest an der Ecke, aber zum Reifen gelangt man auch.
LG
Sabine
-
-
LG
Sabine
Da musste ich jetzt gleich einmal nachschauen gehen, diese Lücke haben wir auch, ist aber so klein, dass ich mir keine Sorgen mache, außerdem habe ich den Innenraum mit einer Decke ausgelegt. (Trixie hat 10kg)
-
Erster Ausflug mit dem Trixie Anhänger, er wurde sehr gut angenommen:
-
LG
Sabine
Da musste ich jetzt gleich einmal nachschauen gehen, diese Lücke haben wir auch, ist aber so klein, dass ich mir keine Sorgen mache, außerdem habe ich den Innenraum mit einer Decke ausgelegt. (Trixie hat 10kg)
für größere Hundebeinchen bestimmt kein Problem, unser Kleiner wiegt aktuell noch nicht einmal 4kg und seine Beinchen passen da ganz sicher durch und ein junger Hund bleibt ja auch nicht unbedingt so ruhig auf der Matte liegen. Weiß jemand wie es beim Dogbus Anhänger ist?
LG
Sabine
-
Weiß jemand wie es beim Dogbus Anhänger ist?
Der ist komplett geschlossen, es sei denn Hund frisst sich durch den Stoff.
Edit, hab gerade kein besseres Bild
-
der verstellbare griff an dem Teil ist echt toll!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!