Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Bei der Bahn ist es ja auch explizit geregelt, Box muss unter den Sitz oder auf die Gepäckablage passen.


    Das wäre mit einem Buggy ja auch nicht gegeben.


    Wir sind ja Öffifahrer (kein Auto), so normal zum Gassi, Ausflüge, Urlaub,... und ich versteh dich. Ich ärgere mich jedesmal über die Bestimmungen, jedesmal! Ich verstehe auch nicht was so schwer ist ein Hundeticket zu machen oder das das Fahrradticket auch für Hunde gilt,... Man kann einen haufen Plunder kostenlos mitnehmen, aber der Hund... Hund frei liegend unter Sitz geht nicht, aber liegend in Box ist OK.


    Hier gibt's auch immer erstaunt suchende Blicke, wenn wir die Tickets zücken, aber zu ändern ist es nicht.


    Gerade mal gesucht, die Mitnahme von Fahrradanhängern/Joggern ist im Zug nur zusammengeklappt erlaubt. Also müsste Hund eh aus dem Jogger raus.

  • Selkie

    Danke, und da liegt der Hase im Pfeffer 🙂 : der Waldkater meiner Schwiegermutter ist genauso groß und schwer wie mein Zwergschnauzer.

    Find mal eine tragbare Transportbox für den, die nicht mehr als zwei Sitzplätze blockiert😁

    (Sie fährt nur Auto)

    Aber jetzt genug offtopic

  • Bis jetzt hat bei uns das Vorderrad noch nicht blockiert, wir haben ihn aber noch nicht lange.

  • So, nun hat auch unser altes Mädchen passend zum 12. Geburtstag einen Buggy bekommen. Ich war es leid und es fiel mir zeitlich einfach schwer, die Gassigänge täglich zu splitten. Vormittags war ich in letzter Zeit immer eine Bummelrunde von 50-60min mit allen Hunden, aber gaaanz langsam. Und nachmittags habe ich mir meistens die Pudel geschnappt und bin nochmal los. Dann hat mein Mann die Rentner-Dorfrunde gedreht, sofern er zuhause war, ansonsten war ich dann nochmal 20min Bummelrunde unterwegs. Ich muss aber gestehen, ich schaffe es zeitlich gar nicht 2,5-3h am Tag spazieren zu gehen und vor allem fehlte mir das stumpfe schnelle Gerauslaufen und das nicht nur 45min lang.

    Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe bei ebay ganz günstig so ein Luxusteil geschossen, das ist der mir empfohlene Karlie no Limit. Mit Feststellbremsen, Scheibenbremse, Luftreifen, Federung, Netz zum Zuschließen, Regenplane...


    Joa, 3x damit länger gefahren und überall ausprobiert, über Asphalt, Schotterweg, Grasweg, bergauf, bergab... Ich würde sagen, das Teil ist mein meines liebstes Hilfsmittel :bindafür: Und ich komme endlich wieder ins Laufen :herzen1: Die Oma darf dann laufen, wo es schattig ist oder ein kühler Grasweg entlang führt und wenn wir auf Asphalt wirklich Strecke machen, dann sitzt sie da drin wie die Queen. Es fehlt nur noch, dass sie den Königinnengruß macht xD


    Nun kann ich alle endlich wieder mitnehmen und muss nicht selbst zurückstecken oder einen traurigen Hund zurücklassen, der eigentlich mitkommen möchte, aber ich weiß, dass er die Strecke nicht mehr schafft. Und ich muss mir nicht vorher detailliert überlegen, wo wir jetzt genau gehen, ob Fussel das noch schafft, ob dort Schatten oder ein Bächlein ist, ob zur Mittagszeit es dort zu anstrengend ist, ob wir wieder umdrehen müssen oder es einen Rundweg gibt etc. Das ist SO erleichternd.


    Queen Fussel


    Der Junghund passt da auch super mit rein, wenn ihm die Synapsen durchglühen. Außerdem ist er auch erst 10 Monate, da sollte er noch nicht regelmäßig 2+h durchlaufen. Das Netz ist bei ihm eigentlich zu. Fussel genießt die Aussicht ohne Netz, die möchte da gar nicht raus springen



    Ins Auto passt er auch problemlos

  • Aoleon Sie sieht eher aus nach dem Motto: und auf dieses standesgemäße Gefährt musste ich jetzt 12 Jahre warten???


    Wir nennen ihn übrigens den Porsche xD

    Ne jetzt im ernst, ich fühl mich damit irgendwie blöd. Jetzt bin ich die verrückte dicke Frau mit den 2 Pudeln mit Zöpfchen und dem Terrier im Kinderwagen. Volle Klischeebestätigung. Aber ist der Ruf erstmal ruiniert... Aber wenn es uns was bringt, dann springe ich da über meinen Schatten.

  • ach du, die Leute gewöhnen sich schnell dran

  • Ich bin die verrückte dicke Frau mit dem Kampfhund im Buggy. Schlimmer noch, der andere, der arme viel zu dürre Hund muss laufen!

    Das ist hier für einige echt das Problem, also das Hami nebenher läuft. Weil der ist doch so ein Armer! Bestimmt aus der Tötung und so, und so ein armer Hund muss dann neben dem Buggy nebenherlaufen. Bzw schleichen, bei Hitze auf dem Rückweg sind wir ja eh lahm. Weißte Bescheid was ich für eine grausame Person bin. :roll:


    Die meisten sind nur erstaunt, aber so einige halten mich echt für ne Tierquälerin weil der Kampfhund gefahren wird und der Windhund laufen muss.

    Tatsächlich gabs letzte Woche mal wieder nen richtig dummen Kommentar von wegen das ich dem armen Hund ja wohl das Fressen wegfresse und ihn dann noch an der Leine mitschleife während der "Pitbull" gefahren wird.

    Manche Leute sind einfach nur Verschwendung von Sauerstoff.

  • Wir haben bis jetzt tatsächlich nur neutrale oder positive Erfahrungen gemacht. Aber es haben hier auch immer mehr Leute für ihre Kinder Jogger und man sieht auch einige Leute mit Hund im Jogger oder Anhänger.


    Ich bin auch so glücklich mit dem Teil! Ich fühle mich richtig erleichtert und beschwingt. =)


    Nicht mehr die Sorge den Hund nicht mehr zurück zu bekommen. Immer diese Fragen, eigentlich ist Hund noch gut drauf, aber schafft sie den Rückweg noch gut, wenn wir jetzt die große Runde gehen,...


    Die schönsten Orte sind auch ein Stück, da würde man noch hinkommen, aber Rückweg wäre schwierig.


    Endlich können wir wieder an die ganzen schönen Orte, die Kami und wir so mögen und im Sommer passt sogar die Kühlmatte perfekt rein. :applaus:


    UND man kann seinen ganzen Krempel reinschmeißen. :D


    Hach toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!