Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
kennt ihr außer dem Dogbus und dem Trixie Fahrradanhänger noch andere Marken für einen kleinen Hund (7kg)?
LG
Sabine
Fahrradanhänger?
Unser Petique Breeze. Zooplus hat einige, den Hafenbande in S zB, oder den kleinen Mini Bee.
Ansonsten Pawhut, TrendPet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei den kleinen Hängern ist die Auswahl quasi riesig. Je nachdem wie ihr ihn nutzt und ggf transportiert würde ich drauf achten, dass der Hänger einen tiefen Schwerpunkt hat (Kippen auf schlechten Wegen) und einfach zusammen zu klappen geht.
Ich habe hier 2 Hänger inzwischen zu stehen. Ein halbwegs günstiges Modell für 300€ knapp für Hunde bis 40kg. Zusammen klappbar nur indem man Splinte zieht- die beim zusammen bauen dann irgendwie immer fehlen, also einer wenigstens - und dadurch irgendwie wacklig und instabil. Trotz Federung mochte Rouvi ihn nicht so gerne und im Wald durch dieses instabile auch echt ne Tortour den zu fahren.
Da ich ehrlich nicht mal eben 700€ für ein gutes Modell ausgeben mochte, hab ich für 50€ gebraucht einen Croozer Hänger für Kinder, ein Einermodell erstanden. Neue Bereifung mit ordentlich Profil drauf und ich bin so glücklich damit! Der liegt wie ne Eins hinterm Rad. Der Hund fährt gerne dadrin- trotz keiner Federung- und zusammen klappen sind 2 Handgriffe und dann ist der tatsächlich Mini. Nachteil- eigentlich ist er einen Tick zu klein für Rouvi, 2 Hunde ist sehr kuschelig- da war im Hundemodell mehr Platz. Und durch die typische Abschrägung kann ich Verdeck eigentlich nicht zumachen. Jedenfalls würde es nicht zu bleiben. Rouvi möchte ja raus gucken. Aber ich überlege grade ob ich mir da nicht was basteln lasse. Unten quasi eine Schürze, dann kann Hund auch Kopf ablegen und das Verdeck etwas kürzen, vielleicht sogar so Art Kappe.. ich habe so Bild im Kopf, mal überlegen wie umsetzen.
Mit kleinem Hund..
Mit großem Hund..
Hänger einzeln..
Und das komplette Gespann.
Und ich mach mir da auch keinen Kopf. Lass die Leute dumm gucken. Rouvi fände es total blöd immer Zuhause bleiben zu müssen, so kann er anfangs 2-5km mitgaloppieren, dann kommt er in Hänger, manchmal zwischendurch nochmal ein Stück und wichtig- ins Ziel darf er auch immer mitgaloppieren. Es ist meine einzige Chance zwei junge Wilde und einen Halbinvaliden gemeinsam auszulasten. Nur mit spazieren sind die Bekloppten nicht zufrieden und Rad fahren ist für Rouven eben nur sehr eingeschränkt machbar. Und sicher sieht es lustig aus, mit 2en vorweg und einer hinten im Hänger aber nu denn. Alle haben Spass, alle dabei, dass ist die Hauptsache. Und ich hab mir jetzt Helm gegönnt. Die Ausfahrten in der Abenddämmerung mit 2 jagdlich sehr interessierten Hunden sind immer recht flott, besser Helm auf, als Kopf kaputt- obwohl sie gut auf dem Weg bleiben aber man weiß ja nie.
-
Ich hätte eine Frage an euch. Sie ist thematisch nur mäßig passend, aber vielleicht trotzdem nicht total falsch hier aufgehoben:
Einen (günstigen, nicht sooo tollen) Fahrradanhänger haben wir (obwohl ich mich beim Lesen hier im Faden nun leider in den Innopet Sporty verliebt habe und jetzt auf den sparen muss ), ich hab mich aber gefragt, ab es auch einen Fahrradkorb gibt, in dem meine mittelgroße Hündin auch mal auf dem Gepäckträger mitreisen kann? Wir sind gerade dank 9-Euro-Ticket viel mit der Bahn unterwegs und es wäre mega toll, auch mal das Rad mitnehmen zu können, mit Hänger hinten dran ist das aber halt riesig und super unpraktisch.
Hat irgendwer hier einen großen Korb und kann da was empfehlen? Oder gibts das in der Größenordnung nicht mehr? Suki hat 10kg, 40cm SH, RL 48cm (mein kleiner Wursthund). Das hier war das bisher Vielversprechendste, was ich so finden konnte:
-
Ich hätte eine Frage an euch. Sie ist thematisch nur mäßig passend, aber vielleicht trotzdem nicht total falsch hier aufgehoben:
Einen (günstigen, nicht sooo tollen) Fahrradanhänger haben wir (obwohl ich mich beim Lesen hier im Faden nun leider in den Innopet Sporty verliebt habe und jetzt auf den sparen muss ), ich hab mich aber gefragt, ab es auch einen Fahrradkorb gibt, in dem meine mittelgroße Hündin auch mal auf dem Gepäckträger mitreisen kann? Wir sind gerade dank 9-Euro-Ticket viel mit der Bahn unterwegs und es wäre mega toll, auch mal das Rad mitnehmen zu können, mit Hänger hinten dran ist das aber halt riesig und super unpraktisch.
Hat irgendwer hier einen großen Korb und kann da was empfehlen? Oder gibts das in der Größenordnung nicht mehr? Suki hat 10kg, 40cm SH, RL 48cm (mein kleiner Wursthund). Das hier war das bisher Vielversprechendste, was ich so finden konnte:
Meine Kiwi hat ähnliche Maße und ich hatte mir damals auch einen riesigen Heckfahrradkorb gekauft.
Nach 2 Fahrten mit ihr habe ich den nie wieder benutzt.
Seit dem liegt er rum.
Wenn du aus SH kommst, kannst du ihn dir gern abholen kommen, verschicken geht nicht. Ich schenke ihn dir.
Ich mochte damit nicht fahren, weil das ganze Rad anfing zu wackeln, sobald Kiwi sich bewegt hat.
Es ist dieser hier:
Aumüller Hunde Fahrradkorb XXL für Gepäckträgerwww.tiierisch.de -
Hier darf man mir dem 9 Euro Ticket gar keine Fahrräder mit nehmen
-
-
Ja, ich weiß, das muss dann extra bezahlt werden, sind aber auch nur 6 Euro für eine Fahrradtageskarte und damit insgesamt immernoch günstiger als zum Beispiel mit einem Länderticket. Würde sich für uns also schon lohnen. :)
-
Ja, ich weiß, das muss dann extra bezahlt werden, sind aber auch nur 6 Euro für eine Fahrradtageskarte und damit insgesamt immernoch günstiger als zum Beispiel mit einem Länderticket. Würde sich für uns also schon lohnen. :)
nee es dürfen teilweise wirklich KEINE Räder mehr mit. Auch nicht wenn man bezahlt. Es ist schlicht kein Platz mehr da
-
War letztes WE auch so und die Bahn bittet auch drum, bzw. schreibt das die Mitnahme von Fahrrädern je nach Strecke nicht gewährleistet werden kann.
-
Ich wollte mich nochmal für die Ratschläge bedanken. Bei uns ist ein InnoPet Sporty Trailer eingezogen. Ab nächster Woche wird dann eingewöhnt.
-
nee es dürfen teilweise wirklich KEINE Räder mehr mit. Auch nicht wenn man bezahlt. Es ist schlicht kein Platz mehr da
War letztes WE auch so und die Bahn bittet auch drum, bzw. schreibt das die Mitnahme von Fahrrädern je nach Strecke nicht gewährleistet werden kann.
Keine Sorge, es ist nicht geplant, dass wir uns ausgerechnet am Wochenende oder Feiertag mit unseren Rädern noch in die Regios quetschen, wir dachten eher an unter der Woche außerhalb des Berufsverkehrs, wenn wir mal freihaben. Ob ich da zu zuversichtlich bin, sehe ich morgen beim ersten Versuch. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!