Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• - kleiner Hund (8kg)

- für Spaziergänge in der Stadt / auf befestigten Wegen zum Schieben / Ziehen

- keine Funktion fürs Anhängen ans Fahrrad notwendig (da kann er in Korb oder Hunderucksack)

- in Sommer und Winter nutzbar

Kleinanzeigen, gebrauchter Kinderbuggy. (Am besten eine Kinderwagen-Buggy Kombi, meist besser gefedert, besser gepolstert und etwas mehr Platz)

Zubehör für Schlechtwetter eben so einen Regenschutz.

Für nen Kleinen Hund reicht sowas völlig, ist grad gebraucht teils super billig.

Mein 18 Kilo Miniatur Bullterrier sitzt bei BEdarf im alten Buggy meines Sohnes:

Er kann sich da auch hinlegen, macht er auch wenn er müde ist. Und er ist mit Sicherheit um einiges länger und breiter als dein Opi, deiner dürfte also noch massig Platz in sowas haben.

Oder eben den Hundebuggy, der geht ja preislich auch gut.

Babybuggy gebraucht gibts halt teils schon für 20 Euro, die Kombiteile meist so ab 50 Euro.

(Als Beispiel hier, Kombiwagen: https://www.ebay-kleinanzeigen…uggybo/1673105985-25-4293 )

• Oh cooler Thread,

hier ist auch wieder Buggyzeit. Ich hab den Innopet Comfort EFA und bin super zufrieden und happy damit.

Den hat Mal eine Frau über den Uni-Verteiler verschenkt, weil er ihr zu groß war (sie wollte eigentlich einen anderen, hat aber den falschen bestellt) und sie den Karton schon weggeworfen hatte und ihn deshalb nicht zurück schicken wollte. Lol. Nagelneu das Ding und dann noch geschenkt, ich hab mich gefreut.

Der hat schon einige Wanderungen mitgemacht, lediglich auf Sand versagt er ziemlich (da gibts aber auch schlechtere) und voll beladen steil bergab über Wurzeln auf nem ganz schmalen Weg war auch uncool ^^

Aber insgesamt bin ich super super zufrieden, will ihn nicht missen. Und Lieschen erst Recht nicht. Es ist einfach ultra praktisch.

d55abd930ee156c029.jpg

Lyra auf dem Foto wiegt 20 kg. Ich hab ihr erlaubt, mal reinzuspringen und wie man sieht fand sie sich sehr witzig. Vom Gewicht her hätte er das locker ausgehalten, aber es ist ja gar nicht nötig, sie zu schieben.

3aabc813a6ff9c.jpg

• Kleinanzeigen, gebrauchter Kinderbuggy. (Am besten eine Kinderwagen-Buggy Kombi, meist besser gefedert, besser gepolstert und etwas mehr Platz)

Zubehör für Schlechtwetter eben so einen Regenschutz.

Ist natürlich nicht mal andeutungsweise so schick wie ein Hundebuggy :pfeif: aber ich habe sowas auch und für lau mitgenommen. Die Liegefläche ist verstellbar, dann noch mit Verdeck und Regenschutz.

Premiere als es Fussel ganz dreckig ging, ich ihn zum TA fahren musste und unser Auto kaputt war. Er lag dort das erste Mal drin und hat es so prima gemacht, gut .... laufen konnte er ja nicht mehr. :ugly: Der kommt auch mit in den Urlaub, zusammenklappen und ab ins Auto, man weiß ja nie. :smile:

• Ich hätte ja auch gerne einen richtigen für Arren, aber bei den meisten auf der Innopet Seite steht nicht bei für wieviel Gewicht die geeignet sind.

Das ärgert mich grad, wär ja schon wichtig das zu wissen bevor man ja nun doch recht viel Geld in die Hand nimmt.

• Der Comfort EVA geht ja bis 25 Kilo, aber der ist von der Liegefläche einfach zu klein.

Ich bestell jetzt den Togfit, da kann Arren sich wenigstens hinlegen. Ehrlich, der kleine Hund ist echt teuer im Unterhalt, ein Glück das er so niedlich ist das man alles für ihn tut.

• Jetzt wollte ich grad bestellen kommt doch der Mann um die Ecke und meldet Bedenken an. :hilfe:

Denn der Togfit steht hinten etwas über, er hat Bedenken das der kippt wenn Arren zu weit hinten sitzt. Gut, berechtigter Einwand, zugegeben.

corrier wärst du so nett und misst mir deinen EFA innen mal aus? Ist der echt so klein wie beschrieben?

Blöd das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mal um ein Probeliegen gebeten.

Arren ist von Nase bis Schwanz nämlich 70cm lang, der EFA hat wohl nur 66cm Innenmaß, das wär dann echt knapp, wie Wurst in Pelle.

• Arren ist von Nase bis Schwanz nämlich 70cm lang

Wow Wow Wow das ist ja irre. ich sitz hier gerade und staune

• eine Freundin hat genau für diese Ansprüche diesen Buggy. Hab den auch schon öfter geschoben und hey ich muss sagen das ist viel bequemer als zum Beispiel mein Comfort wagon.

https://www.babyartikel.de/pro…WX-w-7qMRzlkaAl9TEALw_wcB

Ich hatte den 1 Monat lang für Finya. Dann war er kaputt :ugly:

Für Stadt bzw befestigte Wege ist er wohl okay, aber offroad hält der gar nichts aus. (man muss allerdings sagen, dass Hauck ihn sofort zurück genommen hat)

Finya im Togfit

Ganz früher hatte Finya den Anhänger von Trixie zum Umbauen.

Den nutzen wir jetzt nur noch selten (wenn ich ihn OÖ mit beiden zusammen eine große Runde gehe), dafür sind wir jetzt immer mit ihrem Mountain Buggy unterwegs.

Ich LIEBE dieses Teil :applaus:

Der hält die schlimmsten Wald- und Buckelpisten aus, fährt offroad ohne dass Finya das Gefühl hat rauszufallen und dazu lässt er sich recht flach zusammen klappen und die Räder sind schnell abgenommen. Absolut genial!

Die Bilder sind vom letzten Winter. Da hatte ich das große Sonnendach nicht befestigt. Das ist jetzt immer dabei und einen Regenschutz gibts auch.

Mit Kumpels

Und in niedlich :herzen1:

Aktuell überlege ich den Trixie Wagen durch den Petique Breeze zu ersetzen. Der wäre für Urlaube halt richtig genial, weil er so wenig Platz braucht, aber da kann man das Vorderrad scheinbar nicht feststellen und billig ist er auch nicht wirklich :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!