Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Ich gestehe, das hat einen Motor :relieved_face: Die Collies haben zusammen knapp 60 kg gewogen und meine Knie sind keine 20 mehr... Das Bakfiets wiegt leer 42 kg. Auf festem Untergrund kann ich das auch gut ohne Unterstützung bewegen. Aber mit 60 kg drin oder auf durchgeweichtem Waldboden nicht mehr. Anfangs muss man vor allem das Anfahren mit Last lernen. Aber das hat bei mir nicht lange gedauert. In der ersten Zeit habe ich auch immer panisch angehalten, wenn ein Hund seine Position verändert hat. Aber auch das lernt man zügig. Übrig bleibt dann nur noch, dass es richtig Spaß macht. Mollersand und Trail... dafür ist es nicht gemacht. Aber Feld- und Waldwege funktionieren prima.

• Ja, die Load-Tendenz kann ich schon verstehen. Die Federung bringt ja auch ordentlich Komfort. Andrerseits geht die Tendenz bei Lastenradlern immer gern zu noch mehr Platz, je länger das Rad in Gebrauch ist. Die Reling schränkt da schon sehr ein. Beim Bullitt ist man da ganz frei. Kisten kann man schließlich auch selber bauen oder wieder abbauen.

Hast du schon im Cargobike-Forum geguckt? Jede Menge Anregungen.

• Nach langem Überlegen und Recherchieren hab ich mich endlich durchgerungen und auch einen Fahrradanhänger bestellt. Es ist der DogBus in Größe S geworden.

Ich hoff der wird bald geliefert, damit wir den im Urlaub noch ausprobieren können.

• Ich kann nochmal Rückmeldung zum Hafenbande-Wagen in L geben. :)

Leider ist es ja bei uns nun kein Welpenmobil mehr, sondern ein Krankentransport... hätte ich gewusst, dass das so kommt, hätte ich vermutlich ein gefedertes Modell genommen :rolling_on_the_floor_laughing: Tja!

Kurzum: Wir sind immer noch sehr, sehr happy mit dem Teil. Die Bremse ist weiterhin etwas klapprig (und zu schwach), aber es geht für den Alltagsgebrauch. Seit ich eine dickere Schaumstoffmatte reingelegt habe, legt sich der Kurze auch gerne drin hin. Eventuell muss ich mal ne etwas dünnere suchen, da sonst der Innenraum relativ niedrig wird - zum Liegen okay, aber er muss sich ja noch drehen können.

Die eine seitliche Befestigungsleine finde ich zu wenig, ich habe noch eine zweite auf der anderen Seite dran gemacht, habe aber den Wagen in der Regel ohnehin zu, um neugierige Patschehände abzuhalten, da ist der Hund einfach entspannter.

Als "Regenplane" dient uns ein provisorisch befestigter günstiger Plastikregenmantel.

Wie prophezeit bin ich mittlerweile auch richtig fit im Vergleich zu vorher geworden :face_with_tears_of_joy: :flexed_biceps: :flexed_biceps:

Am Rad wird unser Wagen aber nicht genutzt.

Für den Preis finde ich das Teil immer noch total super. Hätte ich irgendwann mal die Möglichkeit, günstig ein Petego-Modell abzustauben, würd ich wegen der Federung vielleicht drüber nachdenken, aber selbst jetzt, wo wir das Teil länger nutzen werden, sehe ich keinen Grund zum Wechseln.

• Wurli Fährt dein Pudel oder der Chow im Hafenbande-Wagen?

Ich überlege den für Dunja als Fahrradanhänger zu kaufen

Mein Chow.

Für den Pudel müsste man das trainieren, der würde wohl auch nur sehr knapp "zusammengefaltet" reinpassen, weil er 65 cm Schulterhöhe und seeehr lange Giraffenbeine hat. :woozy_face: Wobei Dunja als Hündin da kleiner sein müsste?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!