Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Für den Pudel müsste man das trainieren, der würde wohl auch nur sehr knapp "zusammengefaltet" reinpassen, weil er 65 cm Schulterhöhe und seeehr lange Giraffenbeine hat. :woozy_face: Wobei Dunja als Hündin da kleiner sein müsste?

Dunja hat 60 cm aber genau das ist ein bisschen meine Befürchtung das es nur "zusammengefaltet" passt oder sie muss Cabrio fahren mit offener Dachluke. :thinking_face:

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung

• Für den Pudel müsste man das trainieren, der würde wohl auch nur sehr knapp "zusammengefaltet" reinpassen, weil er 65 cm Schulterhöhe und seeehr lange Giraffenbeine hat. :woozy_face: Wobei Dunja als Hündin da kleiner sein müsste?

Dunja hat 60 cm aber genau das ist ein bisschen meine Befürchtung das es nur "zusammengefaltet" passt oder sie muss Cabrio fahren mit offener Dachluke. :thinking_face:

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung

Puh, das könnte dann vielleicht ein wenig knapp werden. Das wäre wirklich was, was man ausprobieren müsste.

• Vorhin haben wir unsere erste Fahrt unternommen.

Paul findet es absolut scheiße.

Kannten sie das vorher schon? Und falls nicht, habt ihr das nicht vorher trainiert?

Wir haben tatsächlich nicht trainiert. Ich bin in der Hinsicht ein Rabenfrauchen.

Rein in den Anhänger und ab gehts. Wir waren aber auch nur ein paar Minuten unterwegs. Dann durften die Jungs selber ein Stück laufen. Sie sind dann auch beide wieder freiwillig eingestiegen. Merlin ist da ja eh hart im Nehmen; den kannst mit nix schocken. Und Paul hats auch überlebt.

Ich bin ganz langsam gefahren und hab bei Bodenwellen oder Straßenschäden aufgepasst. Der Wagen liegt ruhig auf der Straße.

Waldwege etc. hab ich noch nicht ausprobiert. Ich hab den Anhänger aber auch hauptsächlich dafür gekauft um damit auf geteerten Wegen zu fahren. Dann muß ich nicht immer das Auto nehmen um raus zu fahren.

• Hier ist statt Lastenrad jetzt doch ein Hänger eingezogen, wir hatten ja schon mit dem alten Kinderhänger geübt (leider wollte sie da Cabrio fahren und wehe, ich habe das Verdeck zugemacht...), sodass der Hundehänger jetzt nicht großartig eingewöhnt wurde. Klappe auf, Hund rein, Deckel zu und los.

Nach einer Stunde im Wald sieht Emmi etwas unvorteilhaft aus. :igitt:

Drin liegt eine 8 cm dicke Matratze, die ich ursprünglich für den Kindercar habe machen lassen, passt hier auch ideal, hinten noch 10 cm Luft, da kann ich Schleppleine usw. im Beutel parken.

• So, nachdem ich in den teuren Tarigs PeakStone Rucksack fehlinvestiert habe (Hund leider doch zu groß dafür und nicht gewillt, sich zusammenzufalten) habe ich nun 2 Tage hier in diesem Thread verbracht und gesurft, notiert, geforscht.... da schwirrt einem irgendwann echt der Kopf :exploding_head:

Ich hab nun gestern den Hafenbande Cabby M bestellt, ich bin ja mal seeehr gespannt.

Meine Maus ist mit ihren 16 Jahren zwar eigentlich noch topfit, aber so langsam werden die Runden doch immer kürzer und ich merke daß sie nicht mehr so durchhält. Drum wollte ich halt für hier zuhause im Taunus (viele Schotterwege und selten auch mal ein Trampelpfad) und für den Urlaub (Strand, Dünen, Bohlenwege, Feldwege) ein Gefährt haben.

Ich werde berichten wie unsere ersten Erfahrungen sind, hoffe das Teil kommt morgen schon. :applaus:

• So, heute war dann endlich das Paket da :applaus:

Ich muß sagen, ich bin bis jetzt begeistert. Der Zusammenbau war völlig ohne Anleitung kinderleicht und selbsterklärend, das einzig nötige Werkzeug (Inbusschlüssel) lag bei. Ich könnte mir vorstellen daß man die eine oder andere Schraube mal nachziehen muß, sonst macht alles einen wertigen Eindruck, das Wägelchen ist sehr leichtgängig. Toll finde ich die doppelten Abdeckungen, oben Netz + wasserfester Stoff, vorne Netz + durchsichtiges Folienfenster. Die Seitenfenster sind ebenfalls Netz, alles schön luftig und der Hund kann überall rausgucken.

Die Feststellbremse erfüllt ihren Zweck und Paula war sofort gerne bereit einzusteigen und dank diverser Leckerlifunde wollte sie auch gar nicht mehr raus. Auch erste Fahrversuche im Hof nahm sie völlig gelassen hin. Sie kann hinten super selbst ein- und aussteigen.

Einzig das mitgelieferte Liegekissen ist ein bißchen arg dünn, da werde ich noch ein besseres reinlegen.

Das Teil ist deutlich kleiner als ich befürchtet hatte, Paula hat trotzdem üppig Platz drin.

Der Schwerpunkt ist so günstig daß man den Wagen auch (ohne Hund) kippen und auf den großen Rädern hinterherziehen kann, das war mir wichtig für unsere Strandausflüge im Urlaub, denn im lockeren Sand schätze ich kann man nicht mehr schieben.

Nun bin ich mal auf den ersten Testlauf morgen gespannt, wir haben doch viel Schotter hier rundherum.

• Der Testlauf heute war super mit kleinen behebbaren Schönheitsfehlern :applaus:

+ Der Wagen läßt sich ganz leicht mit einer Hand schieben und lenken so daß ich mit der anderen Hand problemlos den Hund an der Flexi führen kann. Da hatte ich echt Bedenken, daß das ein übles Gewurschtel gibt mit Hund an der Leine + Wagen, aber alles super.

+ Paula akzeptiert das Ding wirklich toll, ich hab sie mehrmals unterwegs einsteigen lassen und ein Stück gefahren. Teils hat sie sich sogar hingelegt. Sie hat mal vorne, mal hinten rausgeschaut und schien auch durch das Geruckel auf den Schotterwegen nicht groß irritiert zu sein. Da wäre es schon interessant, mal einen direkten Vergleich zu einem gefederten Modell zu haben. Ist zufällig jemand mit gefedertem Jogger/Buggy hier im Taunus unterwegs? :smiling_face_with_halo:

- Die Liegematte ist nicht nur zu dünn, sondern auch zu rutschig, Paula sind dauernd die Pfoten davongerutscht.

- Die Bodenplatte klappert ohne Hund (das wurde hier ja schonmal beschrieben), da kommt noch so eine Rohrmanschette unten an die Querstreben dran

Zuhause hab ich dann gleich mal gepimpt:

Meine gute Sabro Liegematte rein, wie das Schicksal es will hat sie absolut exakt das passende Maß :D

Eine kleine Hilfsleine am Ausgang montiert damit Paula noch fixiert ist wenn sie aussteigt - da sie mittlerweile taub ist, kann ich sie nicht zurückrufen und sie tendiert dazu, einfach stur loszutraben. Heute hatte ich jeweils die Flexi an ihr dran gelassen und mit reingelegt, aber das ist natürlich nicht so doll.

Und dann hab ich mir noch so einen Organizer für den Griff besorgt, um noch ein bißchen Kleinkram mitnehmen zu können. Das Täschchen das am Verdeck dran ist, ist schon recht klein.

• Und dann hab ich mir noch so einen Organizer für den Griff besorgt, um noch ein bißchen Kleinkram mitnehmen zu können. Das Täschchen das am Verdeck dran ist, ist schon recht klein.

Pass da aber auf, das macht die ganze Geschichte u. U. etwas instabil und das Teilchen kippt nach hinten.

Ich hab eine kleine Tasche in die Abdeckung oben zwischen die Klettlagen reingelegt :D So geht nix verloren, ist ganz praktisch. Oder halt Bauchbeutel nehmen.

Der Knödel läuft auch an der Flexi nebendran, das funktioniert klasse. Ist aber sicher auch vom Hund abhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!