Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Pass da aber auf, das macht die ganze Geschichte u. U. etwas instabil und das Teilchen kippt nach hinten.
Stimmt, das hab ich auch gemerkt, wenn der Hund ganz hinten ist, besteht Kippgefahr. Ich hab aber nicht vor, da großartig viel Zeug in die Tasche zu packen, halt mal ein paar Kotbeutel, Taschentücher etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Uhhhh, sieht ultra gemütlich aus!!! Ich brauche dringend einen Getränkehalter Besser noch zwei
-
Hallo zusammen :)
Die liebe SanSu hat mich bei den Altenpflegern auf diesen tollen Thread gebracht. Nach vollständigem Lesen hab ich nun das Gefühl, dass ich für meine Omi schon viel früher hätte einen Wagen besorgen müssen.Naja, besser spät, als nie.
Vielleicht könnt ihr mir bei der weiteren Eingrenzung etwas helfen?
Kurz unsere Rahmendaten & Anforderungen:- Hund (16 Jahre, Arthrose & CES) = Labrador, 22,5kg, SH 53cm, RL ca.60cm, wenn sie bequem rumliegt um misst sie in der Länge ca.80cm
- muss gut und schnell zusammenklappbar und im Auto verstaubar sein
- Federung
- Feststellbremse
- Wir leben in Leipzig (also recht flach) & sind häufig an Baggerseen unterwegs. Ab und an mal in Thüringen, wo es dann schon mehr Steigungen gibt. Asphalt, Waldweg oder auch mal etwas weichere, unbefestigte Untergründe muss der Wagen gut mitmachen.
- Am Fahrrad wird der Wagen sehr wahrscheinlich nicht befestigt, Frau Hund wird von mir geschoben werden.
- Der Wagen sollte sich gut zum rausgucken öffnen lassen, wenn er zu ist ebenso mit Netzen oder so recht offen sein.
- Preis: um die 250€ (wegen ein paar Euro mehr würde ich wenn alles passt, nix sagen. Aber 400€+ und mehr möchte ich nicht zahlen, auch weil meine Hündin leider nicht mehr ewig leben wird.)
Durch ihre Erkrankungen liegt Maus nicht mehr sonderlich platzsparend weil sie sich nicht mehr einrollen kann / möchte. Frage mich, ob ein größerer Wagen (L) mit mehr Platz sinnvoller wäre oder ein "passgenauer" in M, der ihr durch die Begrenzung etwas Stabilität verleiht. Die genaue Größe ist natürlich modellabhängig, aber ihr versteht sicher, was ich meine. Im zusammengeklappten Zustand macht das vermutlich keinen nennenswerten Unterschied oder? (Wegen Platz im Auto)
Apropos Auto: VW Golf Kombi, also schon recht groß. Allerdings liegen meine Hunde im Kofferraum, auf der Rückbank sitzt ab und an noch ein Goldie- Besuchshund. D.h. der Wagen muss entweder hinter die Vordersitze passen oder auf einen Rücksitz. Geht das überhaupt oder sind die Teile dafür zu riesig?
Beim Lesen des Threads sind jetzt folgende Wägen in meinem Kopf:
- Hafenbande Cabby
- PawHut
- Trixie (grau)
- Petique Hundebuggy
Ich bin relativ groß (aber nicht riesig), vermutlich ist ein höhenverstellbarer Griff (haben der PawHut und der Trixie meine ich?)
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden.
Ebay Kleinanzeigen wäre für mich auch eine Idee. Da kämen bzgl. des Budgets dann ja auch noch andere Modelle in Frage. Glaube, mein Hauptaugenmerk liegt wirklich auf "Transportfähigkeit im Auto".
-
Ich hatte letztens bei Kleinanzeigen in Leipzig einen Burly in L gesehen, der war in deinem Budget. Ich habe mich dann für einen Luxus Croozer in extra groß entschieden, der jetzt im Urlaub mit ist. Da krieg ich auch mal 2 Hunde rein und vom klappen find ich Croozer einfach genial.
-
Wir haben uns E Bikes zugelegt, dazu den Petego l comfort fürs Hundi. Wenn man dann unterwegs Pause macht und im Biergarten sitzt, wie schließt ihr den Anhänger an? Gibt es da spezielle Sachen für?
-
-
Gibt es da spezielle Sachen für?
Fahrradschloß.
Bevorzugt so ein langes, das macht es einfacher.
-
Wir haben uns E Bikes zugelegt, dazu den Petego l comfort fürs Hundi. Wenn man dann unterwegs Pause macht und im Biergarten sitzt, wie schließt ihr den Anhänger an? Gibt es da spezielle Sachen für?
Ich habe mich das auch schon gefragt.
Wie sichert man den Anhänger AM Fahrrad, wenn nichts da ist, woran man den Anhänger sonst fixieren kann?
Beim Wohnwagen gibt es Schlösser, mit denen man WoWa und AHK verbinden kann, wenn man das Gespann in unsicheren Regionen parkt.
Gibt es so etwas auch für Räder?
-
Mein Croozer hat das inklusive, also die Kupplung ist abschließbar. Sonst kann man nur vom Rad zum Hänger so ein langes Schloss ziehen.
-
ich koppel oft ab und schließe dann das gestänge des Hängers mit da an wo ich das Rad festmache. Habe 2 Schlösser und dann fummel ich das zusammen dass man erst beide Schlösser aufmachen muss bevor man an rad oder Anhänger kommt.
-
Ein langes Fahrradschloß. Damit kann man den Wagen ja am Gestänge vom Fahrrad anschließen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!