Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Ich hab meinen neuen Begleiter im Urlaub jetzt auch mal mit 2 Hunden drin getestet und es funktioniert super. :herzen1:

Hauptsächlich wenn durch Stadt, enge Wege etc, da ist es einfacher nur einen Hund an der Hand zu haben und 2 sicher verwahrt zu wissen. Fahrkomfort, Platz, Handling- ich bin sehr angetan. :D

• meine haben es sofort gemocht als sie merkten dass wir immer zu tollen Orten fahren. Hundeplatz, Strand, etc da wollte dann keiner zurückbleiben und sie sind oft gleichzeitig reingekrabbelt.

• Was auch helfen kann, ist eine Decke von Zuhause reinzupacken, die er als Ruhedecke kennt, also einfach was, wo er Zuhause auch mal drauf schläft, liegt,...

Wir haben ja klassisch angefangen. Also drinnen erst Futter suchen lassen, dann Position füttern. Dann Kausnack in Position,...

Dann die ersten Male genutzt, wo sie schon KO war, damit klar wurde, da geht's rein, da kannst du dich ausruhen. Also rein, Keks, ruhen. Und das übertrug auch dann auch schnell, wenn sie noch nicht KO war. Sie ist aber ein Typ der schnell ritualisiert und sich selbst auch schnell Routinen schafft. Meisterin der Verhaltensketten, kann auch Vorteile haben.

Viel Erfolg und Spaß

• Ich bin da immer eher robust. :hust: Rein, loben, zu und los. Josy hat anfangs immer die ersten 10Minuten gemeckert weil sie kann ja alleine laufen. Nepo fand es angemessen nicht mehr so hetzen zu müssen. :lol:

Rouven nimmt es gerne an, dass er nach Start und mitrennen, danach kutschiert wird. Frodo ist das erste Mal mit rein gestopft worden, als er hundemüde war- also auch dankbar geschlafen und bei Peppino hatte ich erst gedacht der jingelt und schiebt Panik aber es war ok. Ein bisschen jingeln weil er würde doch lieber laufen aber keine Panik. War so und gut.

• Ich bin da immer eher robust. :hust: Rein, loben, zu und los. Josy hat anfangs immer die ersten 10Minuten gemeckert weil sie kann ja alleine laufen. Nepo fand es angemessen nicht mehr so hetzen zu müssen. :lol:

Rouven nimmt es gerne an, dass er nach Start und mitrennen, danach kutschiert wird. Frodo ist das erste Mal mit rein gestopft worden, als er hundemüde war- also auch dankbar geschlafen und bei Peppino hatte ich erst gedacht der jingelt und schiebt Panik aber es war ok. Ein bisschen jingeln weil er würde doch lieber laufen aber keine Panik. War so und gut.

Ich mache das auch so - Klappe auf, Hund rein und fertig. Jammern kann ich gut ignorieren.. bei meinem Rüden hat es fast ein Jahr gedauert, bis er die ersten 10 Minuten nicht mehr gejammert hat, weil laufen ist viel toller, vor allem am Anfang einer Tour hat er das lange nicht eingesehen - ich habe mehr Durchhaltevermögen als der Hund :rolling_on_the_floor_laughing:

• Wir haben den Hänger schon 3 Wochen im Wohnzimmer stehen, ohne Räder und mit Leckerchen geübt. Aber dann draußen fahren ist halt schon noch eine andere Nummer. Aber das wird schon noch

• Ich denke auch für Asphalt,... ist er sicher in Ordnung, bei der Geländegängigkeit wäre ich auch nicht so sicher.

Falls du sie nochmal siehst, kannst du ja mal Fragen, ob du mal schieben kannst.

Ich habe nur den Feder und Lufträder Vergleich vom Hundewagen und ohne Federung mit normalen Rädern vom Kinderbuggy einer Freundin und ich bin echt froh um den Hundewagen. Da liegen Welten dazwischen, was sich bei entsprechend schweren Hunden sicher nochmal deutlicher macht.

Wenn es noch Zeit hat, lohnt es sich sicher regelmäßig mal bei eBay Kleinanzeigen reinzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!