Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Danke ja bis jetzt ist hier kein Jogger notwendig aber man plant natürlich bisschen vor langsam. EBay Kleinanzeigen is top leider sind wir aber aus Österreich und da is das Porto für so ein Teil sicher Wahnsinn. Ich les mir gerade so die anderen ca 40 Seiten durch kann noch etwas dauern :lol:

  • Ah ok, da gibt es bestimmt ein entsprechendes Pendant, bzw. wenn ihr Grenznah wohnt, würde sich sicher auch eine Fahrt lohnen.


    Wenn man ein Schnäppchen machen kann, würde ich auch etwas Strecke mit Auto oder Bahn auf mich nehmen.


    Falls du Eltern im Bekanntenkreis mit Buggy, Kinderwagen,... hast. Schieb da auch mal, man merkt dann schnell Unterschiede und bekommt ein Gefühl dafür was man will und was nicht.


    Gerade bei so großen schweren Hunden wäre mir eine gute Gangigkeit wichtig, denn man schiebt ja doch einiges an Gewicht.


    Mit so kleinen Rollen kann es schon an einer Mini Bordsteinkante nötig sein, den Wagen hinten etwas zu kippen um rüber zu kommen. Mit größeren Rädern überrollt man das einfach.

  • Ich hatte bisher als Fahrradanhänger für Herrn Hund einen normalen Kinderanhänger - und da zur Polsterung eine dicke Bettdecke reingelegt.
    (Um eine möglichst gerade Fläche von Fußraum zu Sitzfläche zu schaffen)
    Das ging beim 12 kg Hund recht gut.


    (habe öfter mal Gastkinder - und nicht den Platz für 2 Anhänger im Keller).
    Leider wurde uns der Anhänger (Qeridoo Kidgoo 1) kürzlich aus dem Keller geklaut so dass wir erstmal auf längere Touren verzichten müssen.

    (Schön, dass es ohne Wenn und Aber von der Versicherung den kompletten Kaufpreis erstattet gab)

    Jetzt warten wir noch ein paar Wochen/Monate auf den neuen Queridoo - weiß noch nicht genau wann der raus kommt, aber auf einem Video von einer Fahrradmesse wurde der vorgestellt.
    Und der neue hat eine tolle Funktion, dass man den Kindersitz mit einem Handgriff nach unten klappen kann und dann eine stabile, gerade "Ladefläche" hat - wird dann noch komfortabler für den Hund - also mehr Liegefläche - und es sieht aus, als wäre dass dann auch gut geeignet für größere Hunde (bis 20 kg vielleicht?)

    Freue mich sehr drauf, schaut gut aus und habe ich so noch bei keinem Anhänger gesehen.
    (Außer beim Thule coaster - der mir als 2 Sitzer aber zu viel Platz wegnimmt, und Abstriche in der Federung und dem Sitzkomfort fürs Kind hat)

  • Und der neue hat eine tolle Funktion, dass man den Kindersitz mit einem Handgriff nach unten klappen kann und dann eine stabile, gerade "Ladefläche" hat - wird dann noch komfortabler für den Hund - also mehr Liegefläche - und es sieht aus, als wäre dass dann auch gut geeignet für größere Hunde (bis 20 kg vielleicht?)

    das ist echt cool

  • Ich hätt ja so gerne nen "high tech" Buggy. Mein Traum-Buggy:


    Definitiv "offroad" geeignet, also Waldwege, Wiese, evtl Mal die ein oder andere Wurzel, Sandwege (!).

    Große Räder, Federung.

    Evtl schiebe- und brems-unterstütung.

    Nicht zu schwer und zusammenfaltbar, ohne, dass man etwas schrauben etc muss.

    Bequeme Höhe des Griffs.

    Hund gerne auch erhöht und nicht kurz überm Boden.

    Kleine Ablagefläche.


    Aktuell hab ich einen von Innopet (Comfort EFA?), der macht schon echt viel mit. Aber bei unwegsamerem Gelände, bergauf, bergab und im Sand ists echt anstrengend.

  • Das hört sich traumhaft an wer Erfindet den bitte :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!