Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Find ich sehr gelungen und vorallem, der Einstieg wirkt recht hoch, aber dadurch das man ihn so großflächig öffnen kann, könnte man Hund auch reinheben denke ich.


    Ein Schnapper wird der sicher nicht, aber die Wechseloption ist schon toll.

  • Es gibt schon Buggys mit E- Unterstützung beim Schieben.

    Mein Rad hat das auch. Fand ich nur durch Zufall heraus, als ich schweres Rad mit beladenem Hundeanhänger eine gefühlt alpine Sanddüne in DK hochschieben wollte.

    Plötzlich schnurrte mein Rad los und zerrte mich förmlich bergauf. :D

    Die Technik gibt es schon - man müsste nur einen netten Tüftler finden, der sie einem in den Hundebuggy einbaut.

    Ich denke für eine Serienproduktion ist das zu teuer, aber im Einzelfall lässt sich das umsetzen.

  • Hallöchen!


    Der Knödel wird langsam fitter und es wird mit der Zeit etwas anstrengend/lästig, das Wägelchen immer dabeihaben zu müssen für die letzten paar Meter, vor allem in Sachen Training. Jetzt überlege ich - gibt es möglicherweise einen besonders leichten faltbaren Bollerwagen/Buggy, der für ca. 20 kg Hund und relativ kurze Strecken auf befestigten Wegen geeignet wäre? Den ich mir quasi auf den Rücken schnallen könnte? Eine Übergangslösung wäre mir echt lieb, damit wir im Zweifelsfall nicht auf der Strecke feststecken.


    Ich kann den Knödel schon noch tragen, aber echt nur ein Stück, es ist keine gute Lösung auf Dauer. Und wir haben ein Tragegeschirr mit Trägern, aber 20 kg auf dem Rücken ist auch nur sehr begrenzt gut machbar.

  • So, da sind wir wieder!


    Der Hauck Eco Light ist da und ich freu mir!


    Wertiger Eindruck, nicht klapprig, wirklich sehr leicht, die Haltestange bleibt automatisch hochgeklappt, wenn man sie nicht braucht, Reifen sind gummiert. Blitzschnell auf- und zusammengeklappt. Bremse hat er nicht.


    Ein mittels Druckknöpfen zu befestigendes Sitzpolster (mit kleiner Rückenlehne) ist dabei.


    Knödel reingesetzt, Knödel hat sich hingesetzt, hingelegt, Kopf abgelegt. Frauchen, wir könnten jetzt zum Edeka fahren, wenn du nichts dagegen hast. Komforttest bestanden. Hund passt perfekt rein und fühlt sich wohl, und an den "Haltestangen" links und rechts hab ich jeweils eine Leine befestigt, damit der Kollege später nicht raushopsen kann.


    Wie geplant konnte ich Träger an den zusammengeklappten Wagen basteln. In Zukunft wird uns das Teil also auf meinem Rücken beim Gassi begleiten. Nicht zu sperrig, nicht zu schwer, ich kann damit gut in die Hocke und wieder hoch. Und ich hab jetzt nicht die kräftigsten Oberschenkel! Klasse.


    Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Gefährt auf den verschiedenen Wegen hier machen wird. Aber auf dem Rückweg ist es meistens ohnehin so, dass ich dann mit dem Knödel im Gefährt auf Teerwege umschwenke. Ist mit dem Jogger auch einfacher zu fahren.


    Meine letzte kleine Sorge ist, dass das Polster vielleiiiicht nicht weich genug sein könnte für die Ellenbogen. Andererseits sind die jetzt schon tausendmal besser geworden. Wir werden sehen. :)

  • Wurli ich bin am überlegen mir den auch zuzulegen falls es nächstes Jahr nochmal mit einem Holland Urlaub klappt, könntest du vielleicht mal ein Foto einstellen ? Wie schwer ist dein Knödelchen denn ?

    Hi,


    ich nehme an, du willst ein Bild samt Hund darin? ;) Ich versuch, dran zu denken.


    Der Knödel ist 20 Kilo schwer, aber sehr kompakt gebaut (ca. 45 hoch, RL 45-50). Er passt von der Länge und Breite gerade so bequem rein, hier ist es ja ohnehin eine "Kurzstreckenlösung". Wir hatten Glück, die Maße sind für unsere (äußerst speziellen Zwecke) echt perfekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!