Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Darum ist der Togfit dann ja durch den Petique ersetzt worden, zigmal den Klops hoch und runter pro Gassigang... Und die Treppen kann ich Arren inzwischen auch nicht mehr tragen. Geht nicht mehr, macht mein Rücken nicht mehr mit. Muss der Sohn machen, weil ich kann es wirklich nicht mehr.

    Der Petique fällt leider für mich raus - der Knödel hat nen riesigen Kopf und ist relativ lang. Diese zulaufende Form beim Petique vorne wird zu eng, glaube ich. Ich will den Wagen schliessen können, und notfalls auch ein zusätzliches weiches Kissen reinlegen. Das dürfte da nicht gehen.


    Das hochheben in den Wagen spielt hier nicht so die Rolle - am Anfang läuft der Hund selber, bis er uns Irgendwann mitteilt, dass es gerade nicht mehr geht. Dann kommt er in den Wagen und bleibt da auch, bis wir zuhause sind. Gucken tut er dann noch super gerne, aber selber gassi laufen ist ab dem punkt passé für mindestens 10 stunden, eher mehr.


    Mir würden eigentlich auch schon Bilder vom zusammengeklappten Teil reichen, von allen Seiten. :) Die frage ist halt, hat man eine einigermaßen "glatte" fläche für den rücken.

  • Nun hab ich mal rumgesucht, das hatte ich nämlich schonmal für jemand fotografiert.


  • Kann man die Räder schnell abnehmen beim togfit? dann könnte ich ihn auf die Rückbank legen.

    Die breite ist mir nicht ganz so wichtig,aber beim Trixie Anhänger ist das Vorderrad kleiner. Da wäre auf waldwegen der togfit vermutlich die bessere wahl mit dem größeren Vorderrad. Vielleicht kann ich den ja auch mal irgendwo im Laden anschauen. Der ist ja doch recht beliebt,denke ich.

  • Nun hab ich mal rumgesucht, das hatte ich nämlich schonmal für jemand fotografiert

    Super, danke! Kann man die zusammengeklappte "kabine" noch etwas stauchen?



    Bin ja schon gespannt, wie es hier dieses Jahr mit Schnee wird... Hier kommt gerne mal gewaltig was runter, hoffentlich brauchen wir am Ende keinen Schlitten :ugly:

  • Räder abnehmen geht echt schnell, die hinten sind diese Schnellteile, vorne muss man nur nen Knopf drücken, glaub ich, und feste ziehen.


    Stauchen, ja, denke schon. Ich teste das morgen abend mal aus, heute geht keiner mehr ins Lager. Ich geh da eh nicht rein, da leben viele Spinnen. *grusel*

  • Hallo,

    hat hier jemand einen Hundeanhänger für das Fahrrad selbst umgebaut? Ich hätte gerne einen Anhänger mit einer richtigen Box, aus der der Hund nicht so einfach ausbrechen und andere Personen nicht einfach einbrechen können

    Es gibt da ein paar Herdteller die das anfertigen, aber vllt. hat ja jemand ein Eigenkonstrukt?

  • Hallo,

    hat hier jemand einen Hundeanhänger für das Fahrrad selbst umgebaut? Ich hätte gerne einen Anhänger mit einer richtigen Box, aus der der Hund nicht so einfach ausbrechen und andere Personen nicht einfach einbrechen können

    Es gibt da ein paar Herdteller die das anfertigen, aber vllt. hat ja jemand ein Eigenkonstrukt?

    Ein Bekannter von mir baut diese Teile. (kein großer Hersteller)

    Er verwendet dafür gefederte Unterteile und Flugboxen.

  • Wurli So, hatte sich grade ergeben das ich Hilfe hatte.

    Also, das Ding wiegt 11 Kilo, laut Artikelbeschreibung. Lässt sich aber überraschend gut tragen, fand ich. Hatte nur Spanngurt da und hab arg improvisiert, ich denke mit Trägern dürfte es wirklich gehen da eben die "weiche" Seite wirklich recht eben ist.

    Es ist halt dennoch ziemlich viel was man da hat, das Ding ist halt nicht klein, und eben 11 Kilo. Ich glaub du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm her und probier es aus ob es für dich geht.

    Bilder im Spoiler, weil ich und dreckiges Lager/Werkstattbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!