Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Wurli So, hatte sich grade ergeben das ich Hilfe hatte.
Also, das Ding wiegt 11 Kilo, laut Artikelbeschreibung. Lässt sich aber überraschend gut tragen, fand ich. Hatte nur Spanngurt da und hab arg improvisiert, ich denke mit Trägern dürfte es wirklich gehen da eben die "weiche" Seite wirklich recht eben ist.
Es ist halt dennoch ziemlich viel was man da hat, das Ding ist halt nicht klein, und eben 11 Kilo. Ich glaub du wohnst zu weit weg, sonst hätte ich gesagt komm her und probier es aus ob es für dich geht.
Bilder im Spoiler, weil ich und dreckiges Lager/Werkstattbüro
Absolut amazing, tausend dank!! Das Teil kommt auf meinen Wunschzettel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gerne doch. Ich hoffe du wirst genauso zufrieden damit sein wie ich, ich mag den echt gerne.
-
Ich hoffe es auch. Mal sehen, was sich die Tage noch ergibt beim Kontrolltermin vom Knödel. Wir sind ja aktuell ohnehin nie länger als ne halbe Stunde gemütlich unterwegs, da schadet ein bisschen zusätzliche Betätigung eh nicht
-
Oh da muss ich mal schauen, hat der Bekannte eine Website?
Leider nein, aber ich kann euch vernetzen, wenn du magst.
Falls du das magst, melde dich, bitte.
-
Ach shit mann.
Ich hab heute gemerkt, dass der Knödel wohl nochmal gewachsen ist. Er kann im Bollerwagen jetzt echt nur noch sitzen. Und ich hab die masse angeschaut und anscheinend dürfte der Togfit damit auch rausfallen, denn da ist die Liegefläche sogar nochmal 2 cm schmäler, das ist zu wenig sonst staucht es ihm beim hinlegen die Karpalgelenke so, das ist nicht gut.
Zurück ans Reißbrett... Und erstmal wieder zurück zum Fahrradanhänger
-
-
Oh... Und wenn du ganz schlicht einen Transporthänger nimmst? Also so einen Lastenanhänger halt.
Faltbar ist dann wohl sicher nicht mehr, aber den würde ich mir einfach anbinden, mich als Zugtier sozusagen während des Gassis und halt schieben, oder weiter ziehen, wenn der Hund drinne ist.
Wäre das ne Option?
-
Es gibt für die Croozer Hänger so Scheren- eigentlich für Skifahrer- aber darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht wenn Hänger dauerhaft gebraucht werden würde. Und Croozer lässt sich super simpel falten. Ich habe einen für eigentlich Kinder und einen richtigen Hundehänger. Beide super, auch vom Fahrverhalten. Die Skisets gibt's glaube ich aber nur für die Kinderhänger- Modellabhängig. Aber vielleicht kann man da auch selbst was machen.
-
Wurli Hat mir grad keine Ruhe gelassen und ich hab rumgesucht. Dieser hier sprang mir ins Auge: https://www.tectake.de/bollerw…2dLwyOEAQYGCABEgJNVPD_BwE
Das Ding ist sicher etwas unhandlich und vermutlich nicht mehr tragbar, aber wenn du den halt einfach immer ziehst wär der doch was?
Und mit den Seitenteilen die man klappen kann hättest du vielleicht so sogar ne quasi eingebaute Rampe für den Knödel, falls das Material das aushält.
Oder der hier, der ist glaub immer noch etwas breiter als der den du hast, oder? https://www.kaufland.de/produc…2dLwyOEAQYGyABEgIr-PD_BwE
-
irgendwie ist es an mir vorbeigegangen aber was spricht gegen normales Schieben auch wenn das Ding gerade leer ist? Mach ich ja auch und inzwischen finde ich es seltsam ohne unterwegs zu sein
-
Wurli Hat mir grad keine Ruhe gelassen und ich hab rumgesucht. Dieser hier sprang mir ins Auge: https://www.tectake.de/bollerw…2dLwyOEAQYGCABEgJNVPD_BwE
Das Ding ist sicher etwas unhandlich und vermutlich nicht mehr tragbar, aber wenn du den halt einfach immer ziehst wär der doch was?
Und mit den Seitenteilen die man klappen kann hättest du vielleicht so sogar ne quasi eingebaute Rampe für den Knödel, falls das Material das aushält.
Oder der hier, der ist glaub immer noch etwas breiter als der den du hast, oder? https://www.kaufland.de/produc…2dLwyOEAQYGyABEgIr-PD_BwE
Das ist ja lieb - ich hab gestern noch gesucht und bin beim Innopet Mammut hängen geblieben. Der scheint alles zu erfüllen - leider sehr teuer, dafür, dass er ohne Federung ist... Aber ich werde auch nochmal suchen.
irgendwie ist es an mir vorbeigegangen aber was spricht gegen normales Schieben auch wenn das Ding gerade leer ist? Mach ich ja auch und inzwischen finde ich es seltsam ohne unterwegs zu sein
Ich arbeite beim Knödel einfach noch viel an der Erziehung und nutze vor allem Präsenz und Körpersprache - wenn man immer mindestens eine Hand am Wagen haben muss, weil der sonst wegrollt, ist das fürchterlich unpraktisch, und hier ist es ja immer irgendwie abschüssig. Und da der Knödel nie offline ist, ist beim Wagen schieben eigentlich nur Flexi praktikabel, aktuell fände ich Schlepp bei ihm besser.
Es geht natürlich, aber wir beide haben mehr Spass, wenn wir nicht andauernd noch den Wagen im Blick haben müssen und auch einfach mal gemeinsam über eine Wiese rennen können, ohne das Teil hinterher wieder irgendwo holen zu müssen.
Zudem muss ich den Wagen in der TG parken, weil er nicht durch die Haustüre passt und nicht mal eben zusammenzuklappen ist - das sind nochmal zwei Treppen mehr, die ich den Hund tragen muss, wenn ich nicht nach dem Gassi nochmal runterhetzen und das Teil gesondert verstauen will.
Kurzum - Knödels und meine Ressourcen sind begrenzt und wir würden sie so gerne für eine schöne gemeinsame Zeit nutzen. Deshalb ist mir die Tragbarkeit so wichtig, es macht für uns wirklich einen grossen Unterschied. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!