Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Ja, er ist zwar klein, dafür aber wahnsinnig lang und eben breit. Irgendwo muss die Masse ja verteilt werden. :D Zarte 18-19 Kilo auf 38,5 Rückenhöhe.

Und wenn er die Nase weiter nach vorne streckt wird er noch länger.....

Von der Höhe samt Ohren passt er eh in keinen, aber das Verdeck werd ich eh nicht brauchen. Da kommt ein Sonnenschirmchen dran, falls das Verdeck doch mal zu muss muss der Kleine sich halt hinlegen.

Männer! :stock1: Grad eben hieß es "Ach was, kauf den jetzt einfach. Wenn er wirklich kippt packen wir vorne ein Gewicht dran."

Zu Befehl, werter Herr.

Edit: Und schreibt Oregano das der schnell kaputt war... Ich werd ja wahnsinnig hier!

Ich kauf den jetzt einfach und bete zu allen Hundegöttern das alles hält was es soll.

• Ganz ehrlich - ich würde einen Hund wie Arren dort nicht reinsetzen. Ich hätte Angst, dass der umkippt, wenn der Hund sich umdreht oder sowas. Ich hab mich mit dem auch nie getraut Finya unbeaufsichtigt stehen zu lassen (die hat keine 8kg) oder Frodo dran hochspringen lassen.

Das ist beim Mountain Buggy gar kein Thema. Der steht bombenfest. Da muss ich mich schon wirklich auf den Lenker legen, damit der umkippt.

• Also stehenlassen mit Hund würd ich den eh nicht.

Mountain Buggy, da find ich nur Kinderwagen? :???: Und welche mit vernünftigen Rädern zu Preisen jenseits von allem was ich bezahlen mag... :tropf:

Edit: Und mit grad mal 32 cm Sitzbreite auch wieder nix für Arren.

• Aoleon

Du bist doch manchmal in Thüringen? Wenn du grob in der Erfurter Gegend vorbeikommst, könntest du einen Innopet Sporty testfahren. Und theoretisch auch für einige Jahre ausborgen (bis Dina alt und klapprig ist und ein Omimobil braucht).

• Also stehenlassen mit Hund würd ich den eh nicht.

Mountain Buggy, da find ich nur Kinderwagen? :???: Und welche mit vernünftigen Rädern zu Preisen jenseits von allem was ich bezahlen mag... :tropf:

Edit: Und mit grad mal 32 cm Sitzbreite auch wieder nix für Arren.

Naja ich bin ja oft allein mit den Hunden unterwegs und ich hebe Finya nicht extra aus dem Buggy, wenn ich zum Beispiel hinter einen Busch Pipi machen gehe oder mit Frodo trickse oder Dummyarbeit mache. Aber wenn das für euch unwichtig ist, passt das ja =)

Der Mountain Buggy ist ein Kinderwagen. Ich hab ihn für 50€ aus den Kleinanzeigen gekauft.

Der Togfit ist mit 36cm Liegefläche nicht wirklich viel breiter. Die Buggys sind alle so schmal. Wenn man was Breiteres braucht, bleiben einem eigentlich nur die Jogger, die man von den Anhängern umbauen kann.

Ich will dir auch gar nicht Finyas Buggy andrehen, sondern nur anmerken, dass der Togfit für einen so stabil gebauten Hund vielleicht einfach zu wacklig sein könnte =)

Ich finde die Dogger ja noch ganz cool, aber die kosten leider auch eine ganze Menge :/

• corrier wärst du so nett und misst mir deinen EFA innen mal aus? Ist der echt so klein wie beschrieben?

Blöd das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mal um ein Probeliegen gebeten.

Arren ist von Nase bis Schwanz nämlich 70cm lang, der EFA hat wohl nur 66cm Innenmaß, das wär dann echt knapp, wie Wurst in Pelle.

uff, da muss ich gar nicht messen. Lyra auf dem bild hat ca 65 cm länge und könnte sich definitiv nicht bequem hinlegen, das ginge nur im sitzen.

no way bei 70 cm

• Du bist doch manchmal in Thüringen?

Nein, ich war noch nie in Thüringen.

Aber danke fürs Angebot, wär ich näher dran würds passen.

nur anmerken, dass der Togfit für einen so stabil gebauten Hund vielleicht einfach zu wacklig sein könnte

Das befürchte ich auch, aber ist das einzige was passend groß ist, Räder hat die zumindest so aussehen als ob sie unseren Feldweg schaffen und eben nicht 250 Euro oder mehr kostet. *seufz* (Und die 5cm mehr Breite sind in Sachen Bequemlichkeit halt doch besser mehr als weniger)

Durch diverse Bewertungen hält er wohl zumindest bei 2 Frenchies und nem Beagle gut, also hoffe ich einfach das beste.

Unser Gassi besteht nur aus Freilauf, ich brauche den Buggy auch nur bis ins Feld und vom Feld zurück, weil Asphalt anscheinend seinen Pfoten weh tut. Im Feld, also auf Gras, läuft Arren problemlos auch lange mit.

Wo es also etwas mehr "outdoor" wird ist der Wagen dann eh leer und packt dann so auch hoffentlich unsere Feldwege.

Wenns garnicht geht schick ich ihn zurück, oder verkauf ihn weiter und beiß dann halt in den sauren Apfel namens Jogger.

Die sind halt doch wieder so groß das ich nicht weiß wo ich den unterstellen soll. Den Buggy kann ich zusammenklappen und in die Ecke der Werkstatt packen, son Jogger muss ich dann ja wieder halb auseinanderbauen mit Räder ab und so.

Alles etwas doof, hätten wir ne Garage wär das anders.

• So, heute morgen isser geliefert worden, der Togfit.

Ausgepackt, Kopf gekratzt, Bedienungsanleitung? Hmmm.... Na gut, ich bin dutzendfach Ikea erprobt, das krieg ich auch ohne hin!

Rumgefummelt, ausprobiert, Vorderrad dran. Die U-Stange vorne versucht einzustecken, uff... Ob das so sein muss? Erstmal Verdeck aufgemacht weil ich die Einlage reinlegen wollte und oh! Da hängt sie, die Anleitung, schön versteckt innen im Verdeck.

Mein Problem mit der Stange wurde durch die Anleitung aber nicht gelöst, also baue ich erstmal die Hinterräder dran. Klack, fest, sehr schön!

Die U-Stange brauchte dann einfach doch etwas mehr Kraft und Fummelei, dann saß auch die.

Bewegen ließ er sich super einfach, nur ein Nachteil: Er stank! Und wie! :kotz:

Also vor die offene Balkontür gefahren und mit Febreeze getränkt, 2 Stunden später wars gut.

(Der kleine Hund lag beim Zusammenbau übrigens direkt neben mir. Voll im Weg. Stört den ja nicht, auch nicht wenn man wegen Platzmangel den (leeren) Karton dann auf ihn drauflegt.)

Vorhin um 19 Uhr haben wir das Ding dann zusammengeklappt und ins Auto gepackt, mein Mann hat uns am Feld ausgesetzt. :lol: Testlauf! Bei immer noch 31°...

Der Togfit lässt sich durch die Stange viel einfacher mit einer Hand schieben als der Buggy mit Handgriffen.

Er läuft so leicht das ein Windhauch reicht um den leeren Buggy auf minimalst abschüssigem Asphalt wegrollen zu lassen. Und er rollt leise, nix rattert oder klappert.

Im Feld läuft Arren ja, da ist der Buggy leer. Und lässt sich problemlos schieben, obwohl unser Feldweg grad ziemlich zugewuchert ist. Die großen Räder machen halt was aus bei sowas.

Arren reingesetzt, das Ding bewegt sich nicht. Kein Wackeln, auf jedenfall nix was mir aufgefallen wäre. Platzangebot? Geil!

Einziger Nachteil: Wenn Arren ganz hinten sitzt dann ist er halt wie gedacht echt umkipp gefährdet. Da ich ihn aber nie loslassen muss macht uns das nix. Unter den Bewertungen habe ich nen Tip gefunden das man hinten einfach ein Kissen hinstellen kann, sodaß der Hund eben nicht mehr mitm Arsch direkt am Rücknetz hängt, damit wäre das Problem dann auch gelöst.

Nach Hause sind wir dann gelaufen und fast zuhause hab ich dann bemerkt was es ausmacht wenn Arren im Buggy sitzt. Wir haben keine Pausen im Feld gemacht! Sonst braucht er mindestens einmal ne Pause mit hinlegen und abkühlen, heute nix! Wir mussten auch garnicht so oft auf ihn warten wie sonst.

Hatte mich auf halbem Rückweg nämlich gewundert warum ich so fertig bin und warum Hamilton halb hinter mir herschleicht. Wir sind das garnicht mehr gewöhnt!

Was ich nicht ausprobiert habe ist wie es sich übern Feldweg schiebt wenn Arren im Wagen sitzt. Dürfte gehen, braucht man aber sicher Kraft. Arren wiegt halt 18 Kilo, das ist kein Leichtgewicht.

Da ich den Wagen nur für Asphalt und Co brauche macht das ja nix. Für das was ich wollte ist der Togfit echt 1a.

Bilder!

Sitzt Arren mittig passt das, der Buggy steht wie ne 1:

Auf dem Rückweg, der kleine Hund ist happy:

Wieder zuhause, Arren ist fit, wir anderen nicht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!