Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hmmm, und wenn du nach anderen Bollerwagen guckst Wurli? Da gibt es ja ganz viele verschiedene. Wir haben für die Kinder einen von Fuxtec, da könnte ich auch selber noch gut drin sitzen. Lässt sich gut klappen, zum tragen müsste man irgendwo Träger befestigen. Aber er ist halt nicht gefedert.
Das ist auch noch nicht vom Tisch, wobei ich Schieben tendenziell angenehmer finde. :) Danke, die Marke schauen wir uns mal an
-
Es geht natürlich, aber wir beide haben mehr Spass, wenn wir nicht andauernd noch den Wagen im Blick haben müssen und auch einfach mal gemeinsam über eine Wiese rennen können, ohne das Teil hinterher wieder irgendwo holen zu müssen.
Das verstehe ich absolut.
Aber, eigentlich ginge das auch wenn du den Wagen ziehst. Es gibt da ja zig Modelle, wenn du dir eine Deichsel machst merkst du den leer vermutlich nichtmal, der hängt dann einfach hinten dran und ihr könnt über die Wiese flitzen.
Auch wenn du schieben eher vorziehst, was ich auch verstehe.
Was ist eigentlich mit den normalen, großen Joggern? Von Trixie und so? Die lassen sich doch auch klappen, soweit ich weiß.
Ist aufwändiger, ja, aber das müsste ja definitiv tragbar sein, zum Schieben und anstatt in die Tiefgarage klappst du das Ding vor der Haustür wieder zusammen und stellst es irgendwo im Haus ab.
Wäre das ne Möglichkeit für euch?
-
Das verstehe ich absolut.
Aber, eigentlich ginge das auch wenn du den Wagen ziehst. Es gibt da ja zig Modelle, wenn du dir eine Deichsel machst merkst du den leer vermutlich nichtmal, der hängt dann einfach hinten dran und ihr könnt über die Wiese flitzen.
Auch wenn du schieben eher vorziehst, was ich auch verstehe.
Nunja, wenn es steil bergab geht, dann hab ich das Ding in den Kniekehlen Wir leben halt im Mittelgebirge. Und oft springen wir über Gräben, kleine Bäche, klettern über umgefallene Baumstämme... das geht alles nur, wenn das Teil auf meinem Rücken ist, sonst wird es einfach kompliziert und lästig.
Was ist eigentlich mit den normalen, großen Joggern? Von Trixie und so? Die lassen sich doch auch klappen, soweit ich weiß.
Ist aufwändiger, ja, aber das müsste ja definitiv tragbar sein, zum Schieben und anstatt in die Tiefgarage klappst du das Ding vor der Haustür wieder zusammen und stellst es irgendwo im Haus ab.
Wäre das ne Möglichkeit für euch?
Wir haben ja aktuell den Hafenbande, der wiegt 16 Kilo, das ist zu viel. Die wiegen alle so um die 13 Kilo aufwärts, meine ich, und da ist der Klappmechanismus auch nicht wirklich unkompliziert. Da schiebe ich lieber, ehrlich gesagt. Mehr als maximal 11 Kilo möchte ich tunlichst vermeiden. Und ich muss ja noch ein dickeres Polster dazurechnen/draufbinden, das braucht es leider.
Jetzt schauen wir erstmal, was der Arzt sagt, dann kann ich mir immer noch was überlegen. Müssen ja noch klären, ob noch eine OP kommt und ob seine Belastungsgrenze sich im normalen Bereich bewegt...
Der Mammut scheint ja eigentlich alles zu erfüllen, was wir uns so vorstellen.
-
Ich dachte halt wirklich an eine Deichsel, also Metallrohr oder sowas. Damit bleibt der Wagen absolut wo er hinsoll und rauscht dir nicht rein wenn du stoppst oder es bergab geht.
So ein bisschen wie ne Rikscha, wenn du dir das besser vorstellen kannst, nur eben anstatt das du mit den Händen ziehst hast du einen breiten Gurt um wo links und rechts die Stangen eingehängt werden.
Halt als vielleicht mögliche Alternative, denn ich find die Räder beim Mammut arg ungeeignet für alles andere außer Teerwege.
Achja, es ist echt nicht einfach mit etwas größeren Hunden auf dem Buggymarkt.
-
-
Genau sowas hatte ich auch gemeint mit dem Skiset Tipp- gibt's inzwischen für viele Hänger. Ich kannte es nur für die Croozer. Croozer ist tatsächlich in 2Minuten maximal aufgeklappt und auch wieder verstaut.
-
Ich dachte halt wirklich an eine Deichsel, also Metallrohr oder sowas. Damit bleibt der Wagen absolut wo er hinsoll und rauscht dir nicht rein wenn du stoppst oder es bergab geht.
So ein bisschen wie ne Rikscha, wenn du dir das besser vorstellen kannst, nur eben anstatt das du mit den Händen ziehst hast du einen breiten Gurt um wo links und rechts die Stangen eingehängt werden.
Halt als vielleicht mögliche Alternative, denn ich find die Räder beim Mammut arg ungeeignet für alles andere außer Teerwege.
Achja, es ist echt nicht einfach mit etwas größeren Hunden auf dem Buggymarkt.
Uff, ne, das wär mir echt zu umständlich, und gerade auch gefährlich Innerorts. Wie ich mich kenne, würd ich uns gleich mal gegen ein Auto manövrieren, und Treppen möchte ich ja auch gut rauf und runter können.
Solange der Knödel laufen kann, sollen ihm alle Wege offen stehen, ich mag da einfach nichts mehr ziehen oder schieben, wenn ich nicht muss.
Und ja, mir ist durchaus auch bewusst, das wir hier Grad echt mit 20 Kilo Hundegewicht an der grenze des machbaren schrammen, was diese Wünsche betrifft. Und wir wissen ja auch irgendwie gerade noch gar nichts, wie lange das noch so bleiben wird. Ich mag gar nicht an potenzielle Hiobsbotschaften denken, dass es vielleicht gar nicht anders werden könnte... Denn dann würde uns die gemeinsame Zeit davonlaufen.
Puh, ja, ne. Ich muss das Thema für meine Psychohygiene erstmal ruhen lassen, bis wir den Kontrolltermin hatten. Und dann sehen wir weiter.
Danke für all eure Ideen und Vorschläge
-
Genau sowas hatte ich auch gemeint mit dem Skiset Tipp- gibt's inzwischen für viele Hänger. Ich kannte es nur für die Croozer. Croozer ist tatsächlich in 2Minuten maximal aufgeklappt und auch wieder verstaut.
Oh, entschuldige, ich hatte deinen Kommentar total übersehen!
Ja, ich fürchte, da bin ich eindeutig zu sehr Körperklaus für.
-
Boah ist das teuer!
Ich finde das besser, deutlich günstiger und vorne in den Getränkehalter kann man Leckerlies füllen:
Qeridoo - Ski & Hike Set 2022 inkl. Deichselaufnahme - Babyartikel.deSki & Hike Set 2022 inkl. Deichselaufnahme von Qeridoo. Gratis Versand.www.babyartikel.deIch glaube das merk ich mir auch mal vor, wenn Arren irgendwann garnichts mehr sieht wäre es sicher praktisch weil ich so notfalls beide Hunde an der Flexi haben kann und der Buggy nicht mehr im Weg ist.
Edit: Wurli Ja, ich weiß. Ich hatte das Thema ja auch alles weil ich was brauchte wo der Klops reinpasst, es aber noch sehr wendig sein musste.
Nur, irgendeinen Kompromiß muss man leider machen bei so Sachen. *seufz*
Aber ja, lassen wir es ruhen bis du mehr weißt. Ich drück euch die Daumen für gute Ergebnisse!
-
Das ist auch noch nicht vom Tisch, wobei ich Schieben tendenziell angenehmer finde.
Nur noch kurz dazu: unseren und einige andere kann man auch schieben.
Alles gute für den Kontrolltermin!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!