Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Sagt mal, wie wichtig und nützlich ist eine Federung beim Buggy? Ich hab wenige Buggys gefunden, die Federung haben, die kosten auch entsprechend. In meiner Vorstellung möchte ich einen Buggy auch auf eher unwegsamen Gelände benutzen und da soll ein Hund mit Rückenschmerzen dann auch ständig Schläge bekommen.

    Aktuell brauche ich noch keinen Buggy, ich überlege mir nur schon einen anzuschaffen und das Fahren darin zu üben, damit es stressfrei klappt, wenn es dann doch mal gebraucht wird.

    Kommt ja auch sehr auf die Wege drauf an wo du ihn fährst.

    Also würdest du es eher wie ich machen, also den Weg hin den Hund fahren und auf dem Feldweg oder so nur den Wagen schieben, ohne Hund?

    Wobei, also ich glaube deine Feldwege sind nicht anders als meine, das müsste auch mit Hund im Wagen gehen ohne das da was in den Rücken schlägt.

    Magste meinen hohen mal ausleihen?

    Ich hab den von Togfit/Hauck, diesen hier: https://www.babyartikel.de/pro…gfit-pet-roadster-schwarz

    Und nen ebenso schmalen und wendigen Anhänger/Buggy, ich nutz den ja nur als Buggy, den Petique Breeze. Den brauch ich aber für Arren, aber den hohen kannst du dir gerne ausleihen.

    Und wenn du magst kannst du mal hier im Feld mit dem Petique ne Runde drehen falls dir der mehr zusagt.

  • Aoleon Das ist lieb von dir. Es würde ausreichen, wenn ich die mal bei dir durch die Feldwege schieben könnte, ausleihen ist wahrscheinlich nicht notwendig, Betty setze ich da ohne Training eh nicht einfach so rein.

    Wofür ich ihn genau nutzen will, weiß ich auch noch nicht. Meine Idee wäre auch ihn im Wanderurlaub zu nutzen. Allerdings müsste man da auch vermutlich eher die kinderwagentauglichen Wanderwege nehmen, so richtige naturbelassene Wanderwege sind für Buggys wohl eher nichts und Betty findet es sicher nicht toll da drin durchgerüttelt zu werden.

    Ich wollt dich ja fragen, ob ich am Wochenende mal vorbei kommen kann, aber angesichts Arrens Zustand möchtest du bestimmt lieber Zeit mit ihm verbringen :pleading_face: Es eilt bei mir nicht.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Federung erst ab einem gewissen Hundegewicht Sinn macht. Bei Finya mit ihren 6kg würde das wohl keinen Sinn machen, weil die Federung meist viel zu fest eingestellt ist. Obs stimmt weiß ich nicht.


    In den USA gibts einen Buggy mit Federung für kleine Hunde, der scheinbar super sein soll. Ich weiß aber nicht, ob man den hier auch bekommt. Billig ist er jedenfalls nicht, aber er wirkt sehr durchdacht.



    Erfahrung von Finyas bisherigen Sänften...

    Der Trixieanhänger war nicht gefedert (Finya fand ihn aber sehr komfortabel, weil er sehr geräumig war), der Togfit auch nicht (der ist mir ja sowieso auseinander gefallen, weil ich wirklich über Stock und Stein fahre) und der Innopet ist es auch nicht (das Vorderrad klappert, was mich sehr nervt, aber sonst hält er sehr viel aus).


    Ich trauere dem Mountain Buggy immer noch hinterher...der war scheinbar auch aus Finyas Sicht mega bequem und ließ sich super toll fahren. Auf jedem Gelände. Unkaputtbar ist der.

    Leider kann ich den nicht mehr nutzen, seit sie meint während der Fahrt einfach mal rausspringen zu müssen :dizzy_face:

    Ich hebe ihn jetzt einfach auf, bis ich ein Menschenkind reinsetzen kann - was für Finya gut genug ist, ist es auch für ein Baby :rolling_on_the_floor_laughing:

    (Der erste Fini-Wagen war ein uralter Kinderwagen mit vier Gummireifen ohne Dach. Der war aufgrund seiner Konstruktion auch prima gefedert und sehr bequem, allerdings war der selbst zusammen geklappt riesig.)

  • oregano wir hatten den hier:


    Und waren sehr zufrieden. Wird allerdings immer teurer. Echt eine krasse Preisentwicklung. Federung hatte der aber glaube ich keine. Habe ich da beim 13 kg Hund aber nicht vermisst.


    Edit ach du suchst gar keinen. Dachte du suchst einen ähnlichen wie im Link.

  • Wenn alles läuft wie geplant, hol ich heute Abend , einen Petego Comfort Wagon L von privat. Alles dabei, samt Stroller Kid, unbenutzt ist der Hänger auch. Der Preis ist auch voll ok :mrgreen-dance:

    Hatte ja sonst noch die Croozer Jokke/ Bruuno auf dem Schirm, die lohnen sich gebraucht aktuell nicht so. Gibt es bei diversen online Shops bereist für 650€ (die alten Modelle) . Wollte ja aber wenn einen gefederten. Wenn ich das dann noch oben drauf rechnen muss, lohnt es sich erst recht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!