Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Spuk ist neuerdings auch ein Cruiser. Ich hab ihm zum Kommtag den Doggyhut XL Premium gegönnt und wie erwartet ist er da einfach reingestiegen und wir konnten los, ohne vorher großartig zu trainieren.
Erstes Probeliegen.
On tour.
Und mein Zeug kann beim Training drin liegen. Die Videos von der ersten Probefahrt lad ich euch noch hoch.
Spuk läuft noch echt gut, aber so ganz lange Touren packt er nicht mehr, möchte allerdings trotzdem gern mit, also darf er die langweiligen Streckenabschnitte fahren und sobald Freilauf möglich ist, steigt er aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie zufrieden bist du vom Fahrgefühl her?
Und was wiegt Spuk?
-
Bisher hatten wir erst zwei Touren gemacht, z.T. auch über huckelige Feldwege, da lief er aber frei. Ich muss mich noch ans Händling gewöhnen, leer kann ich das Ding einhändig lenken, voll versuch ich es nicht. Spuk wiegt ca. 32kg und er scheint zufrieden zu sein mit dem Fahrgefühl.
Ich muss bloß noch ne Liegematte reintun, finde die passende nur gerade irgendwie nicht wieder.
-
Also, ich habe jetzt fleißig hier gelesen und fühle mich leicht erschlagen von den Möglichkeiten.
Ich suche für Miko, 35 kg, knapp 70 cm einen reinen Fahrradanhänger. Schieben hab ich nicht vor, zumindest vorerst nicht, und ich hoffe, da er grade erst 2 wird, dass das auch noch lange dauert, bis ich auch mal schieben muss.
Gefedert sollte es sein, weil einfach Hundefreundlicher.
Ich fahr zur zeit ständig mit dem Auto in die umliegenden Wälder und Felder um dann da mit dem Hund zu laufen, das würde ich gerne mal umweltfreundlicher gestalten.
Nett wäre auch, wenn der Anhänger ggfl. leicht abzumachen wäre, damit ich dann auch mal am Zielort mit dem Rad + freilaufenden Hund loskann.
Jemand Tipps?
Hab jetzt hier bei Euch diese hier gesehen:
comfort Wagon L (ist mir fast schon zu teuer)
CXWXC Fahrradanhänger
Klarfit Husky Vario
doggyhut Premium XL (ist aber nicht gefedert, wie ich das so sehe)
Ja und weiß jetzt noch immer nicht so recht
-
Croozer hab ich und bin da sehr zufrieden. Aber auch nicht günstiger wie Comfort Wagon. Ich hatte aber Glück über Kleinanzeigen 100€ zu sparen.
-
-
Wir hatten den Husky Klarheit und unser Hund mit in etwa denselben Maßen konnte darin relativ bequem liegen. Sitzen ging nicht. Vom Fahren war es angenehm, auch wenn ich ohne Hund gefahren bin, weil er am Rad nicht drin bleiben wollte.
An und abmachen ging ganz fix.
-
ich bin ja bekennender Fan vom Comfortwagon L. Ist hier seit Jahren täglich im Einsatz. 70cm Schulterhöhe ist natürlich eine Marke...da muss der Hund dann wirklich liegen. Meine liegen da gerne drinnen und ich würde auch nicht haben wollen das gestanden wird.
-
Na stehen möchte ich auch nicht. Aber vielleicht will er mal sitzen? Oder sich zumindest drehen. Was ja im Stand gemacht wird dann. Gibt es sowas hohes überhaupt? Ohne dass es total unkomfortabel für mich als Radfahrer wird?
Der Comfort Wagon L gefällt mir noch am besten.
-
es gibt den Croozer der ist hoch aber schmal. Meine drehen sich ja auch zuhause im Liegen.
-
Ja, mit ausreichend Platz schon. aber wenn er sich z.B. im Auto dreht, dann steht er oft auf. Aber okay, da wird er ja dann wohl mit leben können. Muss er sich halt etwas anstrengen
Besser einmal blöd gedreht, als immer blöd liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!