Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Und wenn ihr dann eben einfach einen der Hundeanhänger von Thule kauft?

Gibt es gar nicht so richtig. Es gibt nur einen Anhänger, der umbaubar ist und der ist dann mit Umbau ziemlich teuer.

Ich wusste bisher nicht, dass es universal Kupplungen gibt. Da muss ich mich echt Mal informieren. Eigentlich wollte ich ja.am liebsten erstmal gar nicht so richtig einen super teuren Anhänger kaufen. Die günstigen haben ja aber alle diese Steckkupplung. Gibt's dafür auch was?

• Ich hab gestern Abend noch kurz recherchiert und nichts gefunden, wo der Thule dran passen würde. Also ich glaube, so universal sind die dann doch nicht.

Ach maaan :verzweifelt: ich will mich doch nur mit dem Hund fortbewegen..

• ich kenne hier einige die ihre Hunde in Thule Anhänger setzen. Am nächsten Tag fährt wieder das Kind mit oder eben Kind und Hund. Alöles schon erlebt und gesehen. Könnt ihr eure Anhänger denn nicht so modifizieren dass der Hund es bequem hat? Oder man in ein gutes Fahrradgeschäft düsen und das Problem mit den Kupplungen erläutern. Die Weberkupplungen kann man eigentlich an jede Deichesel anbauen und dann hat man das Gegenstück immer passend am Rad. Beispielsweise der Comfortwagon ist mit seiner Universalkupplung ohne Probleme auf Weber umzurüsten

• Ich finde den Hinweis auch grandios. Ich habe zb zwei Croozer und beide anderes System. Ständig baue ich um, dazu 2Fahrräder- nervig. Ich eruiere mal ob dass bei mir fkt

• Es gibt schon einen, aber der ist mit 800 Euro halt nicht billig... Laut der Webseite sollte der ja für beides sein, Sitze sind drin aber ausbaubar und dann hat man ne ebene Fläche für Hund oder Lasten. Das Dog Bundle ist ja nur ein Kissen, das braucht man ja nicht extra kaufen sondern nimmt ne Decke oder so.

Hm, welchen Thule habt ihr denn für die Kids?

Kann man bei einem vielleicht die Sitze rausnehmen und darin den Hund transportieren?

Oder in den Fußraum was legen damit es mit Sitzen trotzdem ne ebene Fläche ist, ist das dann groß genug damit euer Hund reinpasst?

• Wir haben uns jetzt für den dog bus entschieden. Ob das sinnvoll war, wird sich zeigen.

Aktuell machen wir noch trocken Übungen. Einfach drin sitzen. Sind noch nicht mal Räder dran. Allerdings wird das üben immer mal wieder von einem , den Bus besetzenden, dreisten Kater gestört :woozy_face:

• Es gibt schon einen, aber der ist mit 800 Euro halt nicht billig... Laut der Webseite sollte der ja für beides sein, Sitze sind drin aber ausbaubar und dann hat man ne ebene Fläche für Hund oder Lasten. Das Dog Bundle ist ja nur ein Kissen, das braucht man ja nicht extra kaufen sondern nimmt ne Decke oder so.

Hm, welchen Thule habt ihr denn für die Kids?

Kann man bei einem vielleicht die Sitze rausnehmen und darin den Hund transportieren?

Oder in den Fußraum was legen damit es mit Sitzen trotzdem ne ebene Fläche ist, ist das dann groß genug damit euer Hund reinpasst?

ich kenne hier einige die ihre Hunde in Thule Anhänger setzen. Am nächsten Tag fährt wieder das Kind mit oder eben Kind und Hund. Alöles schon erlebt und gesehen. Könnt ihr eure Anhänger denn nicht so modifizieren dass der Hund es bequem hat? Oder man in ein gutes Fahrradgeschäft düsen und das Problem mit den Kupplungen erläutern. Die Weberkupplungen kann man eigentlich an jede Deichesel anbauen und dann hat man das Gegenstück immer passend am Rad. Beispielsweise der Comfortwagon ist mit seiner Universalkupplung ohne Probleme auf Weber umzurüsten

Ich hab eure Beiträge total verpasst...

Also wir brauchen auf jeden Fall einen zweiten Anhänger, weil wir Kind und Hund gleichzeitig transportieren müssen. Wir haben uns jetzt entschieden, einen recht alten Thule (damals noch Chariot) Kinderanhänger gebraucht zu kaufen und den umzubauen. Wir müssen den Anhänger ohnehin draußen (unüberdacht) stehen lassen, weil der Hausflur voll ist. Da möchte ich jetzt keinen 800€-Anhänger für nehmen.

• Ich habe für Finya ja den Innopet Sporty und inzwischen haben wir oft die hintere Tür offen und das vordere Fenster zugehängt, weil Madame sonst nicht sitzen bleibt und halb vorne raus fällt :see_no_evil_monkey:

Jedenfalls bedeutet das, dass ich meine Umhängetasche nicht mehr über die Lenkstange hängen kann, weil ihr die sonst genau vor dem Kopf rumbaumelt.

Hat vielleicht jemand eine Idee für Seitentaschen bzw eine Befestigungsidee?

An Taschen haben die nämlich leider wirklich gespart :face_with_rolling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!