Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Hat hier jemand eins von diese Lastenfährrädern im Einsatz?
Ich hab mir schon überlegt wie ich das später mal machen werde wenn meine Mädels im Alter nicht mehr so gut zu Pfote sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind auch Seniorengerecht unterwegs.
Es ist ein Klapp-Bollerwagen von Pinolino. Er lässt sich ziehen und schieben. Ein Dach gibt es eigentlich auch noch. Im Wagen liegt einfach eine alte Gartenstuhlauflage. Trotz 30kg Hund hängt der Boden nicht durch. Was ursprünglich meine Befürchtung war. Bin gut zufrieden.
Er lässt sich gut klappen und im Auto mitnehmen. Besser und viel einfacher als der Croozer.
Das Bild ist von der ersten Probefahrt. Auf einer für sie etwas zu langen Wanderung. Inzwischen sitzt sie auch ohne Begleitung drin.
-
Der sieht wirklich klasse aus! Danke für den ausführlichen Bericht.
Ich hab sowas immer etwas im Hinterkopf. Aktuell geht es Disney mehr wie gut und er begleitet uns auch noch auf mehrstündige Wanderungen. Aber mir ist bewusst, dass es nicht mehr jahrelang so weitergehen wird. Ich bin noch etwas hin und her gerissen, ob ein Buggy oder ein Fahrradanhänger mit Rad vorne besser geeignet wäre. Der Fahrradanhänger könnte ich halt auch mit dem Rad brauchen (wobei wir selten mit dem Rad unterwegs sind, da wir so doof wohnen um vernünftig Rad zu fahren). Darum lese ich hier gerne mit
-
Hat hier jemand eins von diese Lastenfährrädern im Einsatz?
Ich hab mir schon überlegt wie ich das später mal machen werde wenn meine Mädels im Alter nicht mehr so gut zu Pfote sind.
Jein.
Mein Exfreund hat sich eins zugelegt (ein E-Lastenrad, ist ein STePS eBulitt Bike), damit unsere Hündin da drin liegen kann (und weil es damals 'ne Förderung vom Land gab) - allerdings haben Genehmigung und Lieferung dann so lange gedauert, dass sie es nicht mehr erlebt hat. Wir hatten aber mal testweise einen anderen Hund drin sitzen, das ging echt gut!
Und in dem Lastenrad (ohne E) eines Freundes saß Wednesday auch mal drin, das war auch eins mit so einer großen Box vorne dran. Der Vorteil daran gegenüber 'nem Anhänger war auch, dass man den Hund im Blick behalten konnte. Und dass der Hund alles im Blick hatte (das fand Wednesday daran toll und an Fahrradanhängern nervig, man wollte ja sehen was kommt ).
Aber grundsätzlich finde ich Lastenräder beim Fahren angenehmer als Anhänger (wobei beides sicherlich Gewöhnung ist). Nachteil am Lastenrad ist, dass man einen größeren Stellplatz braucht - je nachdem wo und wie man wohnt, kann das schwierig werden. Und die Preise sind natürlich saftig
-
Ich habe ein Lastenrad zwei Woche zur Probe gefahren und mich dann dagegen entschieden. Es hat einen zu großen Wendekreis und größter Schwachpunkt für mich ist, dass man damit auf unwegsamen Gelände entweder massiv zu kämpfen hat oder zum Teil gar nicht durchkommt, da die Räde (nicht das Lastending) nicht für unwegsames Gelände, sondern für die Straße gemacht sind.
Davon abgesehen passt es neben dem Auto nicht in die Garage und größter Minuspunkt, ich kann es mit dem Auto nicht transportieren. Den hänger klappe ich zusammen und lege ihn auf den Rücksitz, Fahrrad kommt auf den Fahrradträger und wir sind mobil.
-
-
Disney92 Der Vorteil an meinem Buggy ist das der bis zu 32 Kilo belastbar ist, laut Hersteller. Da könntest du vermutlich alle deine Jungs zusammen reinpacken.
Das war echt ne Sucherei, die meisten gehen nämlich nur so bis 10, 12 Kilo und da ist Arren dann doch drüber.
Ich bin mal gespannt wie er sich auf lange Sicht schlägt, besonders dann im Herbst und Winter.
Aktuell sind wir ja eh nicht oft "richtig" Gassi weil die Hunde und ich diese Hitze einfach schlecht abkönnen.
-
Halli Hallo,
letzten Herbst wurde mir ein alter Kindercroozer geschenkt. Ich habe die Sitze herausgenommen, Sperrholzplatten auf den Boden gelegt und ein Kissen darüber. Hat wer eine Idee von euch, wie ich den Eingang "dicht" machen kann. Das Klettband von den "Deckeln" ist leider nicht mehr funktionstüchtig.
Ich hab allerhand hier zum basteln. Ich habe beispielsweise an Hühnerdraht gedacht.
Willy sitzt zwar artig drin, aber richtig gut findet sie es noch nicht. Naja, ich muss dringend zum See fahren können. Heute machen wir unseren ersten Ausflug. Ich bin gespannt, wie sich meine Beine und mein olles Dreigang-Rad machen.
Ein Lastenrad habe ich auch mal mit ihr ausprobiert. Fand ich schrecklich. Ich hab mich nicht wohlgefühlt, Willy sich auch nicht, weshalb sie sich immer wieder umgesetzt hat. Da musste ich dann das Schwanken ausgleichen. Mir gefällt es mit zwei Rädern hinten besser.
-
Neues Klettband aufnähen?
Als totale Nulpe in Sachen nähen würd ich wohl einfach mit gutem Kleber neues Klettband über das alte kleben. Wird dann zwar insegesamt dicker, sollte aber nix ausmachen, denke ich zumindest...
(Hat der echt nur Klett und keinen Reißverschluß?)
-
Neues Klettband aufnähen?
Als totale Nulpe in Sachen nähen würd ich wohl einfach mit gutem Kleber neues Klettband über das alte kleben. Wird dann zwar insegesamt dicker, sollte aber nix ausmachen, denke ich zumindest...
(Hat der echt nur Klett und keinen Reißverschluß?)
Ja, leider.
Bzw auch ganz gut, weil Reißverschlüsse austauschen ja noch nerviger wäre. Willy ist auch angeschnallt im Hänger.
Ich bin eher lustlos, was Nähen angeht, weshalb ich eher was geschraubt und so hätte
und ich hatte mal nicht so haltbare Erfahrungen mit geklebten Klettverschluss.
-
Wir haben uns für die Oma so nen kleinen Bollerwagen zugelegt. Firma ist Fuxtec.
Er kann gezogen oder geschoben werden und ein 30 kilo DSH passt gut rein:
Wir nutzen das Ding, falls wir Fußläufig an eine Location wollen, die aber für sie zu weit zum gehen ist. Und durch die Bollerwagennatur kann man den auch mal für andere Einsatzzwecke verwenden. Sind sehr zufrieden damit :)
Man muss nur bedenken, dass das Teil keinen niedrigen Einstieg hat - hier bedarfs also etwas Menschenunterstützung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!