Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Aoleon

    Hmh vielleicht brauche ich tatsächlich eine breitere Tasche :thinking_face:

    Ich hab mal ein Foto rausgesucht, wo man das einigermaßen sieht.



    Das gelbe hinten beim Netz ist meine Tasche. Die hängt trotz kürzester Einstellung schon ziemlich tief. Wenn ich das vordere Fenster zuhänge, weil Madame manchmal Anwandlungen von "ich spring einfach raus" hat, dann sitzt sie verkehrt herum und findet es nicht so lustig, wenn ihr da die Tasche ständig halb gegen den Kopf knallt :see_no_evil_monkey:



    Selkie

    Das geht bei uns nicht, weil Finya einen Haufen Decken da drin hat, damit sie ja weich liegt sitzt. Aber sowas wie Wasserflaschen und Flexileinen stopfe ich normal trotzdem einfach an den Seiten rein.

    Wobei sie legt sich eh nicht mehr hin, also kann ich den Deckenberg ja vielleicht mal reduzieren :see_no_evil_monkey:

  • Wenn ich das vordere Fenster zuhänge, weil Madame manchmal Anwandlungen von "ich spring einfach raus" hat, dann sitzt sie verkehrt herum und findet es nicht so lustig, wenn ihr da die Tasche ständig halb gegen den Kopf knallt :see_no_evil_monkey:

    Und sie einfach anleinen damit sie nicht raushüpfen kann ist keine Option? Wäre meine erste Maßnahme, bei uns war der Buggy ja auch immer vorne offen sonst hätte Arren zu wenig Platz gehabt. Der war einfach angeleint, der Petique hat da sogar 3 integrierte Leinen. Hat der Innopet keine?

    Ansonsten vielleicht anstatt Tasche am Wagen nen Rucksack auf deinem Rücken?

  • oregano

    10cm dicke Kuscheldeckenschicht? Wow. :bindafür: Meine Erbsenprinzessin musste mit 3-5cm auskommen. :pfeif:

    Früher hatte sie auch nur ein Vetbed und ein Handtuch drüber drin, aber als sie angefangen hat sich drinnen nur noch auf weiche Unterlagen zu legen, hab ich das in ihrem Wagen halt angepasst. Sie weiß es aber scheinbar eh nicht zu schätzen :grinning_squinting_face:

  • Unterlage Buggy:


    Ich hole heute unseren ersten Buggy ab und bin am überlegen was ich für ein Kissen reinlege.

    Meine Überlegung ging dahin, dass etwas mit Rand vielleicht gut wäre für die Stabilität? Andererseits wird das natürlich auch eher warm. Da ich ihn vor allem an warmen Tagen benötige, soll es natürlich nicht zu stickig werden. Und zu hoch darf es wohl auch nicht sein, sonst wird es am Ende zu eng.

    Was habt ihr drin liegen ?

  • Eine löchrige Gummifußmatte, weil sie rutschfest ist und Wasser sich darunter sammelt und es oben erstmal trocken bleibt. Darüber eine alte Kinderbettdecke.

  • Arren hatte garnix drinne. Der hat alles rausgekratzt, der Doofkopp.

    Ich hab lange versucht eine der Ikea Badematten drinnezuhaben, weil die halt super Wasser aufnehmen und angenehm weich sind, also für Herbst, Winter, Frühling. Für Sommer hatte ich ne billige Kinderwageneinlage aus Baumwolle.

  • a8c241c.jpg



    Inzwischen liegt Nasi auch ganz brav im Taxi, wenn die Klappe nicht geschlossen ist.

    Das Taxi eignet sich hervorragend, um Grünzeug für die Sharing-Kaninchen zu transportieren.

  • Hier haben sich die Voraussetzungen nun geändert und der große Comfort Wagon ist einfach zu groß und sperrig und darf ausziehen.


    Welchen Anhänger könnt ihr denn für einen knapp 15kg Hund empfehlen?

    Die nächsten Jahre soll er als Fahrradanhänger genutzt werden. Da wir gern auch etwas längere Touren mit nicht immer gerade asphaltierten Strecken machen, sollte er schon geländegängig, also stabil und gefedert sein. Es wäre schön, wenn man ihn in ein paar Jahren auch zum Schieben umbauen könnte. Das ist aber keinesfalls Bedingung.

    Landet man da zwangsläufig bei den großen Namen und dementsprechend teuren Modellen oder findet man das durchaus auch bei den günstigeren Teilen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!