Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Wir hatten heute die erste Tour mit Buggy. 10km, wovon der Hund vllt die Hälfte gelaufen ist und die andere Hälfte drin saß.

Also ich war komplett erstaunt bezüglich der Leichtgängigkeit. Wahrscheinlich normal, aber auf ebenen Wegen hat man ihn gar nicht gemerkt, auch nicht mit Hund drin.

Außerdem hatten wir auch den Rucksack noch drin, da genug Platz war.

Erstaunt war ich auch über meinen Hund, der sowas früher nicht ohne Diskussion gemacht hätte, aber außer ein paar halbherzige Versuche zu entfliehen, war sie super brav! Hinlegen ist allerdings bisher nur wenn wir Pause machen, ansonsten sitzt sie.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

• Den Comfort Wagon gibt es doch in 2 Größen. Vielleicht passt M für euch.

Der ist durchaus eine Option. Die L Variante fand ich nicht schlecht, aber für den Preis hat es mich nicht soo überzeugt. Ich schätze das Gleiche könnte ich auch günstiger bekommen. Oder eben teurer, dann aber auch besser.Daher die Frage nach Alternativen.

Über die Croozer lese ich immer wieder sehr gutes. Aber die sind mirso tief, dass ich bei nicht ganz Ebenen Gelände.it Aufsetzen rechne.

Trixie03 und Jimina

Eure sind jeweils ungefedert, richtig?

• Ehrlicherweise, besser wird nicht mehr. Hundeanhänger sind suboptimal, alle. Den Perfekten habe ich noch nicht gefunden.

Croozer fährt sich bisher unauffällig und bevor man aufsetzt hüpft es eher. Da fand ich eher die Reißverschlüsse wenig vertrauenerweckend, obwohl sie gehalten haben und die Handbremse fiemschig.

• Welchen Anhänger könnt ihr denn für einen knapp 15kg Hund empfehlen?

Die nächsten Jahre soll er als Fahrradanhänger genutzt werden. Da wir gern auch etwas längere Touren mit nicht immer gerade asphaltierten Strecken machen, sollte er schon geländegängig, also stabil und gefedert sein.

Ich habe für meinen 14kg-Hund einen DogBus in Größe M. Die meiner Meinung nach sinnlose Feststellbremse habe ich nicht montiert (und noch nie vermisst), und die Anhängerkupplung habe ich ab Werk durch eine Weberkupplung ersetzen lassen (die hatte ich schon am Fahrrad und damit habe ich schon beim Kinderhänger gute Erfahrungen gemacht).

Ich bin damit zufrieden und mein Hund fährt gerne darin, obwohl ich den Hänger in einer flotten Rechtskurve auch schon mal auf die Seite gelegt habe. :flushed_face: (Jetzt fahre ich mit Anhänger vorsichtiger, da war ich noch den ultrastabilen 2er-Kinderhänger gewohnt).

• Hey,

ich würde mich sehr über euren Input freuen. Für Betti suche ich einen Buggy. Fahrradoption wäre ok, aber nicht Priorität. Ich suche hauptsächlich einen Wagen, um Betti ins Grüne zu fahren und mit der Bahn transportieren zu können. Dafür schaue ich nach kompakten Modellen. Also schmal und das Vorderrad nicht zu weit vorn.

Betti hat 10kg und ist bis zur Ohrenspitze 53cm hoch. (ohne Ohren 8cm kürzer)

Bisher scheint vor allem der innopet sporty in Frage zu kommen. Für den Mammut finde ich keine Außenmaße.

Fallen euch noch weitere schmale Modelle ein?

• Unterlage Buggy:

Ich hole heute unseren ersten Buggy ab und bin am überlegen was ich für ein Kissen reinlege.

Meine Überlegung ging dahin, dass etwas mit Rand vielleicht gut wäre für die Stabilität? Andererseits wird das natürlich auch eher warm. Da ich ihn vor allem an warmen Tagen benötige, soll es natürlich nicht zu stickig werden. Und zu hoch darf es wohl auch nicht sein, sonst wird es am Ende zu eng.

Was habt ihr drin liegen ?

Bei uns Lammfell und drüber ikea toftbo zum wasser und dreck aufsammeln. Sommer wie Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!