Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Ich habe gerade den InnoPet Sporty mit 50€ Rabatt bestellt. Nachdem ich bestellt habe, kostet er nun wieder Originalpreis.

    (Ich habe aber weniger bezahlt.)


    Jetzt bin ich echt gespannt. Entweder war es ein Websitefehler oder irgendwas ist mit dem Modell :ugly:

  • Ich suche nun auch einen Wagen.

    Vorerst für die Nackis, 3* 4-7 kg in den kalten Jahreszeiten, den Zauberer, wenn er noch zu klein für große Strecken ist und später Mal für Mozart oder Foxi, 20 kg, wenn sie Mal zu alt für die großen Runden werden.

    Ich hätte gern, das die Hunde selbst einsteigen können, wetterfest sollte er auch sein und gemäßigte Feldwege wenigstens einigermaßen abfedern können, ohne das die Insassen eine Gehirnerschütterung und ich Muskelkater bekomme 😅

    Gibt's da überhaupt was bezahlbares? 😅

  • Wir hatten den Buggy eine ganze Zeit im Wohnzimmer stehen und haben die Hunde immer mal nur kurz für was ganz besonders Leckeres reinhüpfen lassen. Nach einiger Zeit sind sie dann gerne auch mal von alleine rein und haben sich kurz reingelegt. Dann haben wir erste kleine Bewegungen im Wohnzimmer gemacht, danach durchs Erdgeschoss gefahren. Aber immer alles mit offener Klappe. Danach sind wir durch den Garten gefahren und haben Stück für Stück den Buggy geschlossen. Als das absolut problemlos geklappt hat haben wir den Buggy mit zum Spaziergang genommen und die Hunde ein gutes Stück laufen lassen, bis wir sie in den Buggy geschickt haben. Die Strecken haben wir Stück für Stück verlängert.

  • Das haben wir genauso gemacht, nur dass wir nach ersten Fahrversuchen in der Tiefgarage dann auch losgefahren sind. Ich habe für den reizoffenen Knirps noch lose Stoffe vor die Seiten-Fenster gemacht.

  • Wie habt ihr die Gewöhnung gemacht?


    Karla findet den Anhänger/Buggy bisher ziemlich doof. 🙈

    Wie immer - einfach gemacht.


    Bei meinen Mädels ist es so, daß sie misstrauisch werden, je mehr "Geschiss" ich um eine Sache mache.

    Ich setze sie einfach rein, sage ihnen, daß alles in Ordnung ist und dann stimmt das für sie.


    So wie hier:

    b9061a85085d7087fe.jpg


    Ich weiß aber, daß das nicht bei jedem Typ Hund funktioniert. ;)

  • Wie habt ihr die Gewöhnung gemacht?

    Geplant war Stück für Stück langsam aufbauen. Hatte auch so begonnen, aber dann kam wie immer alles anders als geplant aka das Leben dazwischen: Hund wurde in den Anhänger gesetzt und ich bin losgefahren. Geil fand er es jetzt nicht und wolltedann auch zügig raus, aber wie gesagt, hängt stark vom Typ Hund ab.

    Bin auch Fan dieser Methode. Hat bei Lena auch immer funktioniert. Bei Karla leider überhaupt nicht 😅 die hab ich massiv verunsichert mit "einfach machen"

    Dann würde ich es tatsächlich langsam aufbauen:

    Anhänger in die Bude, sodass er nicht kippen kann, Leckerlis davor, drauf, reinlegen. Drinnen streicheln, füttern, Spielzeug verstecken. RV auf/zu machen. Hänger bewegen. Stück schieben. nach draußen verlagern. Mehr schieben. Am Rad festmachen. Schieben. Fahren. Länger fahren usw.


    Wir in Aktion:

    DogRunner
    www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!