Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen faltbaren Bollerwägen?
Bollerwagen faltbarFaltbare Bollerwagen die einfach auf kleinsten Raum verstaut werden können. Hier finden Sie Bollerwagen faltbar und klappbar unterschiedlicher…www.bollerwagen.com -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ui, du meinst, der ist vielleicht gar nicht so zum Zusammenfalten wie andere? Das wäre tatsächlich blöd
Ich hab mir grad mal die Montageanleitung runtergeladen. Zusammenfalten geht wohl schon, aber das sind halt mehrere Schritte. Das ist nix was man oft machen will.
Wenn du also was suchst das du regelmäßig auch ins Auto packen willst sind diese Art Jogger eher nicht geeignet.
Wenn das nur selten vorkommt, also zB halt nur Mitnahme in den Urlaub oder so, dann ist das egal, faltbar sind die eigentlich alle. Ist halt echt immer nur lästig.
Ich persönlich find das Ding echt teuer, da würd ich eher den von Hafenbande nehmen.
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen faltbaren Bollerwägen?
Jein, wir hatten in Dänemark leihweise einen, aber ein anderes Fabrikat - Federung meist nicht vorhanden, Einstieg kann je nach Alter und Hund problematisch sein, Liegefläche meist mehr lang als breit und das Ziehen ist je nach Gewicht auch spannend bzw auch die Stabilität
(Wer soll rein, Alter, Gewicht, wofür soll der Wagen sein, welchen Untergrund und so? :) )
Für eine Woche und mit viel Polsterumg zum Rausgucken ging es
-
Ui, du meinst, der ist vielleicht gar nicht so zum Zusammenfalten wie andere? Das wäre tatsächlich blöd
Ich hab mir grad mal die Montageanleitung runtergeladen. Zusammenfalten geht wohl schon, aber das sind halt mehrere Schritte. Das ist nix was man oft machen will.
Wenn du also was suchst das du regelmäßig auch ins Auto packen willst sind diese Art Jogger eher nicht geeignet.
Wenn das nur selten vorkommt, also zB halt nur Mitnahme in den Urlaub oder so, dann ist das egal, faltbar sind die eigentlich alle. Ist halt echt immer nur lästig.
Ich persönlich find das Ding echt teuer, da würd ich eher den von Hafenbande nehmen.
Danke für die Mühe!
Ob und wie oft ich den im Auto transportieren wollen würde, weiß ich noch gar nicht so genau. Also wohl eher nicht regelmäßig, dann wäre das schon ok
Hafenbande hab ich mir angeguckt, wäre mir preislich auch lieber. Aber die Maße sind für uns blöder und das Ding wiegt auch noch ein paar Kilo mehr... muss ich nochmal überlegen. Könnte aber wirklich sein, dass mir der nicht hoch genug ist für den Sitzriesen
(Leute... holt euch keinen Kleinhund mit langen Beinen und Stehohren )
-
Ach, aufs Gewicht hab ich garnicht geachtet. Dann frag ich mich dann aber direkt wo bei dem sauteuren Ding gespart wurde damit es leichter ist.
Ich persönlich denke eh das es besser ist wenn die Hunde im Jogger liegen, aber Arren war ja auch einer der immer stehen musste. Unser Petique ist innen 58cm hoch, da waren nur die Ohrspitzen etwas zu lang vom Hund, hat Arren aber nie gestört.
Aber vielleicht wäre die Form passender für dich, bzw Ole? Bei Zooplus gibts den Anhänger Smart, der dürfte ziemlich baugleich sein zum Petique, ist halt schmaler als die fast quadratischen Jogger, dafür aber eben auch wirklich praktisch zusammenklappbar.
-
-
Ich habe diesen von Innopet:
Gibt es auch noch grösser meinte ich, lässt sich easy zusammenlegen und auf der Rückbank vom Kombi verstauen. Kenne den Originalpreis nicht, hab den günstig gebraucht gekauft.
Ne Freundin hat den von Hafenbande. Der ist halt schon schwefälliger zum stossen. Ich meinte, der hat vier Räder vorne und war damit nicht ganz gelenkig. Was mich am meisten gestört hat, war der Lenker. Dieser liess sich nicht in der Höhe verstellen und war für mich als kleine Person zu niedrig. Beim Innopet kann ich die Höhe vom Lenker auch verstellen.
-
I am a little bit "extra"
Ich würde ihn nicht empfehlen, unhandlich, passt in meinen Kombi gerade so zusammen geklappt.
Ist aber hervorragend wenn man den ganzen Tag angelächelt werden will, jeder freut sich
-
Ich muss doch nochmal den Anhänger überdenken..
Wir hatten ja jetzt extra den alten Thule Kinderanhänger gekauft.. Fehlkauf, wie sich herausstellte. Ich hab noch keine echte Möglichkeit gefunden, den "eben" zu machen für den Hund. Und gefaltet ist er auch noch riesig. Was eher unpraktisch ist, wenn man mit zwei Anhängern im Van in den Urlaub fahren will.
Also alles auf neu. Wir suchen die eierlegende Wollmilchsau. Möglichst klein im Packmaß, möglichst leicht und für einen mittelgroßen Hund (Endgewicht ca 15kg).
Ich hab mir jetzt schon den von Hafenbande angesehen. Der ist relativ schwer, finde ich.
Hat jemand ne super duper Empfehlung?
-
Also vom zusammen falten grandios finde ich die Croozer, egal ob Hund oder Kinderhänger. Die sind wirklich platt wenn man zusammen faltet und in 2 -3 Minuten wieder aufgebaut.
-
Ich habe einen Dogbus, der ist trotz Federung deutlich leichter als der Hafenbande-Hänger (11kg in Größe M), lässt sich aber auch nicht sonderlich platzsparend zusammenklappen (Faltmaß 95*70*30 cm), außerdem ist der Faltmechanismus relativ fummelig (man muss die Querstreben unter Spannung reinfriemeln). Da ist es im Van vielleicht fast sinnvoller, nur Räder und Deichsel abzubauen und den Hänger-Korpus als Hundebox zu nutzen?
Einen Thule Kinderanhänger hatte ich anfangs auch (da fuhren erst jahrelang meine Kinder drin, dann wars unser Einkaufsmobil und Alltags-Transporter), da habe ich es aber auch nicht geschafft, den für den Hund umzubauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!