Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

  • Ich hätte bei Klettband sowieso Angst, dass der Hund während der Fahrt auszusteigen versucht. |)


    Die einfachste Lösung, die mir einfällt ist: Haken und Ösen annähen. Das ist auch nicht 100% sicher, aber erscheint mir besser als Klettband. Oder Flexiknöpfe.

  • Geilomat! Wir bestellen heute abend so ein Ding :mrgreen-dance:

  • Die ist noch angeleint und das sollte nicht gehen. Außerdem stellen Türen, die einen Spalt offen sind, ein unüberwindbares Hindernis für sie dar. Aber ja: Deshalb wäre mir so Klett auch nicht hundertprozentig recht.


    Haken und Ösen müsste ich noch besorgen :( aber danke für den Tipp

    Edit: Dieser Heulemoji ist etwas übertrieben. Wurde eingesetzt.

  • Ich hätte bei Klettband sowieso Angst, dass der Hund während der Fahrt auszusteigen versucht. |)

    Wenn der Hund angeschnallt ist da drinne? :???:

    (Ist man bei Haken und Ösen dann nicht ewig beschäftigt beim Auf- und zumachen?)


    Stinkewily Hm, also mit Draht oder so würd ich da nix machen. Entweder Klettband erneuern, notfalls mal gucken ob jemand das für einen macht.

    Oder eben ne andere Art der Befestigung, Reißverschluß einnähen oder sowas.


    EDIT: Also wenn Haken, dann aber doch die Drehverschlüsse wie bei Anhängern und Co. Sonst hakt man ja ewig da rum...

    Muss man halt Löcher in die Plane machen und zwar so das sie nicht außreissen können.

    Solche: https://www.anhaenger-ersatzte…enger-plane-ovaloese.html

    Oder aus Edelstahl: https://www.anhaenger-ersatzte…2-5-x-13-5-edelstahl.html



    Ja, die Bollerwagen sind auch cool.

    Die gehen aber leider nicht bei uns im Feld, aber wo nicht soviel Wildwuchs ist sind die echt cool. :herzen1:

  • Die ist noch angeleint und das sollte nicht gehen.


    Wenn der Hund angeschnallt ist da drinne? :???:

    Kommt drauf an, wie der Anschnaller den Hund fixiert. Die ich bisher gesehen habe, hätten meinem sehr flexibel langem Hund noch ausreichend Spielraum für unschöne Aktionen gelassen oder den Hund bei enger Einstellung dermaßen festgetackert, dass kein bequemes Hinlegen oder mal Umdrehen mehr möglich wäre. |)


    Die fummelig das ist, hängt von der Größe der Haken/Knöpfe ab. Es sind natürlich immer ein paar Handgriffe mehr als bei Klett oder Reißverschluss.

  • mhm, ich hab das mit einer Leine gemacht und sie am Rahmen befestigt. sie könnte ein wenig zu lang sein, aber richtig aussteigen kann sie definitiv nicht.

  • Naja, der Ausflug war so semi, sie hat irgendwie durchgehend gejammert und ich hab sie dann sehr unpädagogisch sehr angemotzt :(

    Keine Ahnung, was da bei der war. Sie gibt nicht besonders häufig Geräusche von sich, aber gestern...Mal sehen. Ich tippe irgendwie auf Kontrollverlust und das blöd finden (sonst läuft sie neben dem Fahrrad) oder ihr ist es tatsächlich gruselig. Was mich sehr überraschen würde.


    PS: Ich bin mit ihr schon Minirunden gefahren und hab sie geschoben. Da hat sie nichts gesagt. Also ich hab sie nicht ganz ins kalte Wasser geworfen. Als ich das Wägelchen heute mal verschoben habe ist sie auch aufgesprungen und wollte mit. Mensch, es wäre super, wenn wir uns unterhalten könnten.

  • Ich habe meinen gar nicht an den Hänger gewöhnt, rein und ab die Fahrt - er jammert auch, aber das ist eher Protest wenn er raus will und laufen will, und ich motze ihn da auch an, dann ist Ruhe. Er geht völlig freiwillig rein, teilweise ist er schon drin bevor ich den Hänger am Fahrrad befestigt habe, oder er versucht rein zu springen noch während ich das Rad schiebe, also kann es nicht daran liegen, dass ihm der Hänger unheimlich ist. Und damit erlaube ich mir einfach mal vom Hund zu verlangen, dass der Hänger akzeptiert werden muss so wie ich es vorgebe. Finde das auch nicht schlimm ehrlich gesagt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!