Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Ich habs getan und den höheren bestellt. Sieht nicht so sperrig aus.

Bei dem andere hat mich die Bremse etwas gestört die da in der Mitte hängt und dass er schon öfter gekippt sein musste.

• Aoleon Danke für deinen Tipp. Anfang der Woche hatte ich nun schon den Innopet Comfort Air bestellt. :rollsmile:

Heute bei der Post abgeholt und scheint ein gutes Teil zu sein. Super komfortabel auf- und einzuklappen. Und in der Wohnung schön leicht zu schieben

Hatte echt noch lange überlegt was gebrauchtes zu nehmen (ich bin ein gebrauchtkaufverfechter) und die Kleinanzeigen beobachtet. Innopet Comfort kriegt man ja auch schon für 120-170€ gebraucht (zumindest die mit Vollgummireifen) in den Kleinanzeigen. Aber schlussendlich gabs die „Air“-Variante mit luftbereifung in den letzten Wochen nicht gebraucht bei mir in der nähe. Und das ist mal wieder so eine einmalige Anschaffung die hoffentlich ein paar Jahre im Einsatz ist… von daher hab icv die Kröte geschluckt und neu gekauft. =)

Am Sonntag (morgen) kommt dann der erste Test. Bin gespannt wie er angenommen wird.

Ich dachte nie das ich jemals einen Buggy für einen Hund kaufen würde. So kanns gehen. |)

Gabs bei euch im umfeld da eigentlich ablehnende Reaktionen drauf?

Bisher waren Freunde und Bekannte da sehr positiv eingestellt wenn sie gehört haben, was ich vor habe. War vllt aber auch höflichkeit. :hust: :lol:

• Es gab einige blöde Blicke, aber die meisten Leute waren eher positiv drauf.

Und spätestens wenn ich gesagt hab "Der hat Arthrose, der ist krank." waren alle eh ganz "Oooooch, der arme Schatz!"

Viele waren auch (positiv) überrascht das es sowas überhaupt gibt, also Buggys für Hunde, interessanterweise grade ältere Leute. Und für Arren und mich war das Ding einfach genial, hat soviel Lebensqualität gebracht für uns alle.

• Ich fahr ja Paterson viel im Rad spazieren. Es gibt immer wieder Leute, die mich fragen, ob der krank ist, ob die Rasse nicht laufen kann :rolling_on_the_floor_laughing: und so fort. Und manche meinen das nicht nett oder spassig.

Ich frage inzwischen nur noch zurück, ob sie auch jedes Auto mit Hundebox anhalten, um diese Fragen zu stellen.

• Beim Thema Hund gibt es ja schnell mal Kommentare von Straßenrand. Selbst für den Maulkorb. Mantel, Hund fiept, Hund spielt kein Ball...

Bei Bettis Mobil erkennt man erst relativ spät, dass da ein Hund statt Kind drinsitzt. Da sind die Leute zum Glück zu überrascht, um etwas zu fragen/sagen.

Meine Familie war eine Weile entsetzt, dass es sowas gibt. Mittlerweile entdecken sie solche Gefährten bei anderen Hunden häufiger und es gehört nun zur Normalität.

• Ich zitier mich mal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!