Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Das Bakfiets ist hier im Februar 2020 eingezogen, gerade noch vor dem Lockdown. Vor allem Fin war da altersbedingt und gesundheitlich eingeschränkt. Ausserdem kannten beide Collies aus jungen Jahren ein anderes Lastenrad. Das waren einfach sehr gute Voraussetzungen. Finlay hat quasi sofort Einlass verlangt und wollte gefahren werden, als ich eigentlich noch mit totem Material üben wollte.

Paterson fährt seit Welpentagen und zieht das Rad auch immer dem Auto vor. Der hat auch gelernt, dass er mindestens sitzen muss, aber eigentlich würde er gerne stehen und "Schneller, schneller!" brüllen.

Deshalb hat der auch einen Käfig :winking_face_with_tongue: Hier mit Urlaubs-Pflegehündin.

• Ich hab mich mit dem Händler "geeinigt" und die 25 Euro angenommen.

Reparatur hat mich 20 gekostet und war kein Umweg.

So haben wir heute auch unsere Jungfernfahrt mit dem Buggy gemacht:

Die ersten 22 Sekunden waren l

Relativ am Anfang. Die restliche Zeit quasi aufm Heimweg nachdem sie zwischendurch auch gelaufen sind.

Ich find sie haben es gut gemeistert und auch unterwegs Leckerli angenommen und im Buggy gesucht.

• Guten Morgen,

habt ihr Empfehlungen für einen Hundebuggy mit großen Joggerrad, da ich ihn eher zum schieben nutzen würde. Meine Hündin wiegt knappe 22 kg und hat eine SH von 60 cm.

• Ich liebäugel auch mal wieder mit einem Fahrradanhänger.

Kennt sich hier jemand damit aus und weiß ob der für E-Bikes geeignet wäre?

TIGGO Anhänger von Otto

Wir haben den am e-Bike. Ich glaube, Anhänger benötigen gar keine besondere Eignung. Man muss nur schauen, ob das mit dem Motor passt. Ich habe einen Mittelmotor und daher keine Probleme mit der Kupplung.

Ich finde den Anhänger allerdings nicht so super. Der hoppelt ziemlich bei der Fahrt, was Karla wiederum nicht so super findet und mich nervt.

Außerdem haben wir ihn zu groß gekauft, weil wir davon ausgegangen sind, dass Karla deutlich größer wird 😄🙈 aber da kann der Anhänger ja nichts für.

• Ernalie

Leider hab ich deinen Beitrag zu spät gelesen - nämlich jetzt gerade erst. xD

Wir haben den Anhänger bestellt noch am selben Abend und er kam heute bereits an.

Freund hat ihn auch aufgebaut und Iloy soll ihn erstmal in der Wohnung kennenlernen.

Hier sieht man wie er noch kritisch beäugt wird. :tropf:

Ich hoffe, sie lässt sich gut daran gewöhnen.

• Dafür liebe ich meine Hunde: Hänger aufgebaut, Hunde guckten zu, Spuk reingesetzt, geschoben, fertig. Nasi reingesetzt, erklärt, dass im Hänger nicht gehüpft wird, geschoben, fertig. Die haben da gar keine Berührungsängste.

c178a659f1d.jpg

Kuckuck...

06d7253e9cb576e2eb.jpg

Tach auch.

Der bleibt da drin, auch wenn es offen ist.

Inzwischen klettern beide Hunde auch auf Ansage durch die runterhängende Klappe rein, wenn ich nicht davor stehe.

• Hallo zusammen, ich möchte im Frühjahr auch unter die E-Bikefahrer gehen. Ich bin allerdings noch nie eins mit Anhänger gefahren. Nun hab ich 35 kg/70 cm Hund, brauche also einen entsprechend großen Anhänger.

Muss ich da beim E-Bike was beachten? Stärkeren Motor o.ä.?

Merkt man das sehr, wenn da ein Hänger dran ist? Nicht, dass ich dann doch wieder am japsen bin 😅

Und wie sichert man das ganze? Ich würde das Rad auch am Waldrand stehen lassen wollen, Laternen sind vorhanden, also gutes Schloss für das Fahrrad ist kein Thema. Aber wie sieht das mit dem Hänger aus?

Ihr seht, ich hab null Plan 🙃

• Muss ich da beim E-Bike was beachten?

Keinen Tiefeinsteiger und gut gewartete Bremsen.

Merkt man das sehr, wenn da ein Hänger dran ist?

Wäre gelogen nein zu sagen. Aber mit Anhänger fahre ich sowieso langsamer, das hat bisher der 0815 Boschmotor geschafft.

Und wie sichert man das ganze?

Beten, Versicherung. Schloss natürlich, aber leider gehört Diebstahl zum Rad fahren dazu.

Aber wie sieht das mit dem Hänger aus?

Meiner hat ein Schloss in der Deichsel. Wenn man klauen will könnte man eben schnell die Anhängerkupplung abschrauben. Ist halt für's Gefühl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!