Zeigt her eure Hundebuggys / Fahrradanhänger / Bollerwagen,...

• Habe jetzt endlich einen DogBus und heute auch kurz eingeweiht.

Eine echt doofe Frage - wenn ihr den Hänger als Buggy nutzt und schiebt, leint ihr die Hunde da drinnen an?

Bin mir so unsicher, weil das ja mega kurz ist, die Bewegung völlig einschränkt - was beim Fahrradfahren vielleicht sinnvoll ist?. Aber beim Spazieren gehen?

Oder hat es noch einen anderen Sinn und ich habe riesige Tomaten auf den Augen und checke es nicht?

Habe es heute gemacht - ging auch - aber mein Gefühl ist komisch.

Völlig verrückt.

• Ach, ich hab in einem anderen Thema gesehen, dass du den hast.

Wie findest du ihn bisher? Hast du dich zwischen dem Comfort Wagon und dem Dogbus entschieden?

Ich suche auch gerade und bin ziemlich frustriert, dass ich keine guten Angebote finde.

Ich suche auch in drei Umkreisen..

• Wie findest du ihn bisher? Hast du dich zwischen dem Comfort Wagon und dem Dogbus entschieden?

Ja genau.

Hab auch länger gehadert, einmal zwischen den Modellen und dann auch von der Größe.

Habe mich dann halt für den DogBus In L entschieden und als das zweite Teil des Paketes ankam, dachte ich nur "Scheiße, dass war wohl doch etwas überdimensioniert....".

d8611655425828dc959d82d28.jpg

Aber nach dem Zusammenbau war ich dann sehr sehr happy und bin es jetzt auch noch. Also bin noch kein Fahrrad gefahren, nur geschoben, aber einfach vom Material und allem.

Hab ewig lange gebraucht geguckt und es war so viel Schrott im Angebot. Und mir war Federung so wichtig...

Zu schieben ist der mega leicht. Hätte ich niemals gedacht.

Was etwas stört, dass er nicht so leicht oder umständlich zusammenklappbar ist, wie gedacht.

Mal eben ins Auto packen hatte ich mir anders vorgestellt - aber da war ich wahrscheinlich auch naiv. (Allein schon was den Platzbedarf angeht....).

• Dieses Strollerkit musstest du extra kaufen, oder?

Ist dein Auto so klein? Ich habe gehofft, dass der in mein Auto passt.

Ich möchte damit gern Fahrrad fahren. schieben muss ich zum Glück noch nicht :) aber mir ist eine Federung auch recht wichtig.

• Dieses Strollerkit musstest du extra kaufen, oder?

Ist dein Auto so klein? Ich habe gehofft, dass der in mein Auto passt.

Ja genau. War auch nicht soooo günstig...

Habe einen Nissan Qashqai. Ist jetzt nicht klein, aber auch kein Raumwunder.

Im Kofferraum sind die Hundeboxen und der DogBus nimmt wirklich die komplette Rückbank ein.

Also es geht, keine Frage. Aber dachte irgendwie, es wäre handlicher...

• Wegen dem Anleinen kommt es ja auch auf den Hund an. Wenn ich mit offenen Buggy durch die Stadt rolle, muss ich Betti sichern, weil die sonst auf Attacke gehen könnte. Wäre mein Hund nett...

Aber hier sind die Gurte lang, das schränkt nicht wirklich ein.

• Der Senior ist immer angeleint im Buggy.

Er ist dement und blickt es manchmal nicht mehr und würde sonst einfach rausspringen, auch wenn man gerade mal etwas schneller schiebt. Das ist zu riskant. Auch schon bevor die Demenz so zugenommen hat, hat er manchmal waghalsige Aktionen gestartet, daher kennt er es nur mit Leine.

Geschlossenen RV mag er nicht, daher halt offen aber angeleint.

• Coco war im Buggy dann auch immer angeleint nachdem sie einmal frisch nach der Kreuzband-OP zu jagen in den Wald abgehauen ist.

Aber das hängt ja immer vom Hund und der Umgebung ab.

Im Fahrradanhänger ist Coco auch angeleint, weil ich vorne offen lassen muss und sie in Zweifel dann doch mal einen anderen Hund anblaffen möchte oder eben jagen gehen möchte.

Nora leine ich nur an, wenn wir auf der Straße bzw durch die Stadt fahren. Die springt freiwillig nicht raus, aber es kann ja immer mal was passieren.

Ich habe einfach selbst ein ziemlich stabiles Gummiband befestigt. Für Nora mache ich einfach eine kürzere Leine fest.

• Belädt jemand von euch seinen Fahrradanhänger mit 60 bis 70kg?
    Und das vielleicht sogar mit zwei Hunden?
    Und hat dazu auch noch Bilder?

Ich habe aktuell den Petego Comfort M, davor den Petego Comfort in L.
    Weil meine Hündin muntere 15kg weniger wiegt als der Rüde davor habe ich letztes Jahr ein downgrade vorgenommen. Jetzt steht gerade so ein wenig die Entscheidung ins Haus, dass ich einen zweiten Hund zu mir hole und der hätte pi mal Daumen das gleiche Gewicht wie Nala, also 2 mal 30kg.

Es steht aber auch ne 6 wöchige Radreise an mit Rad, Anhänger, Zelt und Hund(en) und ehrlich gesagt seh ich da gerade echt ein Problem mit dem Anhänger.

Das Gewicht würde schon irgendwie gehen, beide Hunde sind fit und können ihre 20-30 Kilometer am Tag laufen, ausserdem habe ich für dieses Jahr extrem drauf geachtet, dass es möglichst eben ist und Fahrradwege, da würde ich schon auch 70kg hinter mir herziehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!