Chronische Magenschleimhautentzündung - Hilfe!!

• Habt ihr mal Heilmoor ausprobiert? Das ist hier der heilige Gral bei Magenproblemen (und wirkt auch auf den Darm ganz gut). Ich hatte vorher alles mögliche durch wie Ulmenrinde, Heilerde, Säureblocker etc gefühlt alles, was so im Internet steht oder der Tierarzt als Idee hatte. Zusätzlich findet mein Hund es auch noch echt lecker |)

Welches hast du?

Heilerde hab ich selber z.B. gar nicht gut vertragen

• Habt ihr mal Heilmoor ausprobiert? Das ist hier der heilige Gral bei Magenproblemen (und wirkt auch auf den Darm ganz gut). Ich hatte vorher alles mögliche durch wie Ulmenrinde, Heilerde, Säureblocker etc gefühlt alles, was so im Internet steht oder der Tierarzt als Idee hatte. Zusätzlich findet mein Hund es auch noch echt lecker |)

Welches hast du?

Heilerde hab ich selber z.B. gar nicht gut vertragen

AniForte und SonnenMoor. Hatten bisher das beste Preisleistungsverhältnis für mich. SonnenMoor ist etwas flüssiger.

• Ja, nur weiß ich gerade nicht was wichtiger ist, Gastroskopie oder die Zahn-OP... ich habe beide Termine jetzt ausgemacht und hoffe, dass sich der Magen mit der Schonkost vielleicht bis dahin erholt, die Gastrokopie gar nicht nötig ist und die Zahn-OP wie geplant stattfinden kann...

Also bei Max wurde damals beides gemacht. Wenn er schon in Narkose ist, warum nicht. Erst die Gastro und dann die Zähne.

• Wetterumschwünge sind schon immer doof bei Meghan, ich ksnn vorhersagen, wann es regnet. Kalt, windig und regnerisch macht sie ängstlicher bzw. gereizter Meknst du, dass hat mit den Schmerzen zj tin, dass die dann schlimmer wetden oder meinst du das das Wetter das Verhalten beeinflusst.

Ich bin mir (hier!) ziemlich sicher, dass das Wetter die Krankheit negativ beeinflusst. Ich vertrag krasse Wetterwechsel selber auch nicht gut und habe dann oft mehr Schmerzen und dazu noch Kreislaufprobleme. Und aktuell ist es so krass... dieses hin und her muss die Hunde total fertig machen. An einem Tag Wintermantel, am nächsten hecheln vor Hitze. Der Opi steckt das gut weg, aber das Sorgenkind liegt seit Tagen flach. Der war noch vom Kälteeinbruch total durch, da dachte ich mir, vielleicht geht's heute wieder... nö, neuer Schub. Ist ja plötzlich wieder warm. :fear:

Ja da hast du total Recht, man selbst ist ja auch super schlapp von diesen Wetterumschwüngen...

Danke für den Tipp, ich hatte tatsächlich immer nur Ulmenrinde etc. auf dem Schirm... werde das aber wirklich mal ausprobieren

• Ich hatte in der Tierklinik auch angefragt ob das nicht beides gleichzeitig gemacht werden kann. Jedoch wurde mir gesagt, dass alleine die Zähne schon ca 2 Stunden dauern werden, da das etwas aufwendiger ist und sie somit insgesamt zu lange in Narkose sein würde, was ja auch wieder ein erhöhtes Risiko wäre...

Naja, seitdem ich ihr die Schonkost gebe, hat sie sich tatsächlich nicht mehr übergeben und sie wollte nicht mal mehr Gras fressen, Bauchgeräusche halten sich auch in Grenzen. Nachdem die letzten Wochen ein einziges auf und ab waren möchte ich nicht gleich zuversichtlich sein, bin aber schonmal froh, dass sie sich jetzt ein paar Tage nicht mehr erbrochen hat... Ich werde für sie jetzt erstmal noch ein paar Tage kochen und dann vielleicht auf Royal Canin Gastro Intestinal umsteigen (eingeweicht und püriert). Ich hatte auch überlegt einen Tierheilpraktiker bzw. Ernährungsberater aufzusuchen...

• Könnte mir auch vorstellen, daß der Schmerz auf den Magen schlägt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!