Chronische Magenschleimhautentzündung - Hilfe!!

• Es tut mir sehr leid... Die meisten Hunde die ich kenne, haben die Chemo sehr gut vertragen. Starke Nebenwirkungen wie beim Menschen sind extrem unüblich. Meine Hündin hatte zwei verschiede Sorten (auf die erste Sprach der Krebs nicht an) und vertrug beide völlig ohne Nebenwirkungen.

Bei uns war es ein anderer Krebs, der Rüde einer Freundin hatte ein Lymphom, wurde auch operiert und gewann durch die Chemo ein ganzes Jahr :sweet:

Egal wie ihr euch entscheidet, ich drücke euch die Daumen!

• Danke! Gerade erholt sie sich noch von der OP und der Pankreatitis, wird von Tag zu Tag etwas besser, auch wenn sie nur noch Haut und Knochen ist :( aber es tut einfach gut zu sehen, wie sie immer mehr die Alte wird, wieder Interesse an allem gewinnt und es ihr einfach nicht mehr ganz so schlecht geht... auch wenn die Pankreatitis ihr noch etwas zu schaffen macht :( die ersten Tage als sie wieder zu Hause war, waren hart :(

Am Dienstag werden wir ein Gespräch zwecks Chemotherapie haben. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden, vor allem auch weil sie wirklich hart im nehmen ist und diese schwere OP den Umständen ganz gut überstanden hat...

• Es tut mir sehr leid... Die meisten Hunde die ich kenne, haben die Chemo sehr gut vertragen. Starke Nebenwirkungen wie beim Menschen sind extrem unüblich. Meine Hündin hatte zwei verschiede Sorten (auf die erste Sprach der Krebs nicht an) und vertrug beide völlig ohne Nebenwirkungen.

Bei uns war es ein anderer Krebs, der Rüde einer Freundin hatte ein Lymphom, wurde auch operiert und gewann durch die Chemo ein ganzes Jahr :sweet:

Egal wie ihr euch entscheidet, ich drücke euch die Daumen!

Und zu hören, dass der Rüde deiner Freundin noch ein ganzes Jahr hatte, macht mir etwas Hoffnung. Ich bin gerade über jeden Tag sehr dankbar und hoffe, dass ich sie einfach noch so lange wie möglich bei mir habe...

• Danke! Gerade erholt sie sich noch von der OP und der Pankreatitis, wird von Tag zu Tag etwas besser, auch wenn sie nur noch Haut und Knochen ist :( aber es tut einfach gut zu sehen, wie sie immer mehr die Alte wird, wieder Interesse an allem gewinnt und es ihr einfach nicht mehr ganz so schlecht geht... auch wenn die Pankreatitis ihr noch etwas zu schaffen macht :( die ersten Tage als sie wieder zu Hause war, waren hart :(

Am Dienstag werden wir ein Gespräch zwecks Chemotherapie haben. Ich denke ich werde mich dafür entscheiden, vor allem auch weil sie wirklich hart im nehmen ist und diese schwere OP den Umständen ganz gut überstanden hat...

Ich habe für meine verstorbene Hündin auch mit der Klinik über Chemo gesprochen. Dort sagte man mir auch, dass viele Hunde die Bestrahlung gut verkraften.

Leider war es für meine Hündin schon zu spät, aber hätte ich die Wahl, hätte ich den Versuch gewagt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, alles erdenklich Liebe der Hündin und ich hoffe, du hast Beistand in der schweren Zeit.

• Dankeschön! Und das tut mir sehr Leid für deine Hündin!

• Dafür nicht :)

Und danke für dein Mitgefühl. Es war und ist immer noch schwer, aber die Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre überwiegt. 😊

• Diese Diagnose ist einfach ein riesengroßer Mist. Unsere Gina ist leider daran schnell verstorben, wir haben es auch noch mit Chemotherapie versucht. Leider waren wir zu spät dran, ihr Zustand war schon zu schlecht. Ironischerweise hätte die Chemotherapie angeschlagen. Uns wurde auch gesagt, dass die Nebenwirkungen nicht mit denen beim Mensch vergleichbar, sondern deutlich weniger sind.

Alles alles Gute euch!

• Denk aber auch bei einer Chemo dran, dass alles was sie ausscheidet Urin, kot sich übergibt man mega aufpassen muss, dass man mit nichts in Berührung kommt und auch kuscheln im Bett.

Wir haben uns gegen Chemo und für Homöopathie entschieden, obwohl ich sonst mit Homöopathie nichts zu tun habe.

Aber das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden was das Beste für ihn/sie ist.

Hauptsache glücklich und schmerzfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!