Hausmittel gegen Flöhe

• Ok.

Das Zeug ist ja sogar lungengängig, also viel feiner als Dreck, deswegen die Frage.

• Irgendeine "Nebenwirkung" muss man wohl in Kauf nehmen. Egal was man nutzt. Meine Hündin, die jetzt siebzehneinhalb ist, hat schon einige Altersprobleme. Mit der Lunge hat sie nichts. Meine anderen Hunde auch nicht. Die "Nächstälteren" sind zwölf Jahre alt. Dann der nächste mit acht ...

• Ok.

Das Zeug ist ja sogar lungengängig, also viel feiner als Dreck, deswegen die Frage.

Deshalb macht man das ja auch draussen, stellt den Hund in den Wind und lässt den Kopf aus, bzw, reibt das da mit der Hand ins Fell und stäubt es nicht rein.

Das funktioniert super, allerdings nur bei nicht all zu langhaarigen Hunden und ohne massig Unterwolle. Das Kieselgur, trocknet den Chitinpanzer der Flöhe und Eier aus und sie sterben ab, ganz ohne Chemie. Kann man auch gut im Haus verteilen, vor allem in Ritzen. Ist nur etwas Schweinkram und man muss gut saugen hinterher.

Mit einer kleinen Plastikflasche mit Loch im Deckel, kann man das super verstäuben.

• Danke für die Tipps!

Ich schau mal wo ich hier Kieselgur herbekomme.

Wir haben gestern das Katzenzeug mal benutzt, dasselbe wird auch für Hunde verkauft- nur in höherer Dosis.

Später hole ich Flohshampoo und hoffe es wirkt

• Hast du ein Spot on aufgetragen? Baden mit flohshampoo ist dann kontraproduktiv

• Wenn du Kieselgur kaufen kannst, kannst du doch auch zum TA und ein sicher wirkendes Präparat kaufen?

Da der Hund jetzt schon eine Weile bei dir ist, muss der Fokus eh auf der Umgebungsbehandlung liegen. Nur 5% der Flöhe einer Population halten sich auf dem Wirt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!