Ratlos warum handschüchtern?

  • Hallo Jackrusselfan,


    das hört sich so an, als wolle er Dich zum spielen auffordern!


    Dass er Dich anknurrt wenn er liegt und Du ihn dann streicheln willst ist nachvollziehbar. Er fühlt sich dann wahrscheinlich in die Enge getrieben oder bedroht. Auch wenn Du ihm natürlich nichts tun willst und nur ganz vorsichtig auf ihn zukommst.
    Manche Hunde mögen es eben nicht wenn so eine große Person (und ein Mensch ist für so einen kleinen Hund nun mal ziemlich riesig) auf sie zukommt.


    Am besten Du lässt ihn dann lieber erst mal liegen und rufst ihn zu Dir, statt Dich auf ihn zuzubewegen!

  • Zitat

    ok dann weiss ich bescheid, werde das mal testen vieleciht wirkt es ja , habe nur angst das mein hund mich nciht mehr leiden kann oder mcih nciht mehr mag :(


    Ach Menno,
    sei nicht traurig,das wird schon.


    Lieben Gruss
    Petra

  • ich glaube nicht, dass Dein Hund Dich nicht mehr leiden kann!
    Bestimmt nicht!


    Er ist einfach nur ein bisschen ängstlich und fühlt sich bedroht wenn man ihn so direkt anfassen möchte oder auf ihn zugeht.


    Du wirst sehen, wenn Du das ein paar Tage so gemacht hast wie hier beschrieben wurde, dann wird er immer mehr Vertrauen zu Dir fassen! :smile:


    Ich weiß, es ist schwierig sich zurückzuhalten, man will so eine süße Fellnase ja am besten ständig streicheln und knuddeln. :herzen1: Aber manche Hunde brauchen halt ein bisschen mehr Zeit bis sie einem vertrauen!

  • Denke das alles zusammen hängt er ist einfach genervt !
    Wenn er draussen nicht hört Schlepp dran und üben !!
    Ansonsten die dir gegebenen Tips mal versuchen.
    Kopf hoch das wird schon wenn auch nicht von heut auf morgen du mußt halt Gedult haben!
    LG Beate

  • Hallo


    Du hast hier gute Tipps bekommen, aber es gibt auch Hunde die mögen es nicht so geknuddelt zu werden. Ich habe leider auch so einen Hund, die sich nur manchmal länger kraulen lässt und sonst eher Bewegung haben will. Damit muss man sich dann abfinden :nosmile: .
    Spiel mit deinem Hund zum Beispiel Zerrspiele und wenn er dann geplättet neben dir legt, kannst du ihn ein paarmal vorsichtig über das Fell streichen aber nicht so viel das er sich unbehaglich fühlt. Als Belohnung kannst du dann noch etwas mit ihm spielen.


    VG Yvonne

  • Mit dem auf dem Boden sitzten habe ich 6 Monate zugebracht, weil meine Hündinn so extrem handscheu war. Zwischen durch haben wir auch fanger gespielt. einfach versuchen sie am Rücken oder am Hinterlauf zu berühen.
    Sie soll lernen, dass du nicht bei jeder Berührung gleich festhalten willst.


    Vermeide auf sie zuzugehen, sondern lass sie zu dir kommen. Füttere evtl. aus der Hand.

  • ich ahbe jetzt ein bischen mit ihm gespiel und mich danach zu ihn aufs sofa gesetzt, da hat er sich auf den rücken gelegt und alle vier beine von sich gestreckt was will er mir damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!