1 er Forumstreffen

• lankwitzer
    Hat zwar grad nichts mit dem thema hier zu tun, aber unsere Hunde sehen sich total ähnlich....(zeichnung gesicht usw....)
    Weißt du was bei deinem drinsteckt?
    Suche noch den vater von meinem Lucky....

Lg windy

• Hallo Berliner,
    wir wohnen am nördlichen Berliner Rand, in Panketal (früher hieß es Zepernick). Hier kann man prima mit Hunden spazieren gehen, kein Ordnungsamt etc., man hat seine Ruhe.

Ein Vorschlag:
    Ihr müßt am S-Bahnhof Röntgental (S2 nach Bernau, 1 Station hinter Bln. Buch) aussteigen. Es gibt nur einen Ausgang, Fahrtrichtung vorn. Ihr benutzt den linken Bahnhofsausgang. Nachdem ihr ein kleines Naturschutzgebiet (Wildschweine!) durchquert habt (es gibt nur EINEN Weg) und durch eine Kleingartenanlage gegangen seid (Geh-Zeit bis dorthin ca. 30 min), gelangt ihr an die ehem. Berliner Rieselfelder. Dort kann man ENDLOS spazieren gehen !!!!! Die Landschaft ist nicht spektakulär, zum Spazierengehen aber ideal !

Würde mich auch gern mit euch treffen, aber unser Edvin (7 Monate) hat hochgradige ED und wird morgen in Spandau operiert. Bin nur am Heulen, aber trotzdem, denkt doch mal über meinen Tipp nach.

liebe Grüße
    Petra und Edvin

• @ windy: In ihrem Text vom Tierschutz stand Husky-Schäferhund-Mix. Wir denken, sie ist Husky-Galgo-Mix oder irgendein anderer Windhund, den Schäferhund finden wir in ihr einfach nicht. Sie kommt aus Bosnien.

Hast du mal Bilder von deinem? Und wie alt ist Lucky?

• Hallo Petra,

wird Dein Hund von Dr. Köhle operiert? Wenn ja, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen, ist ein echt super toller Arzt. Er hat meinen großen auch operiert wegen OCD.

Zumal die ED recht frühzeitig erkannt wurde, hat Dein Edvin recht gute Chancen den Eingriff gut zu überstehen. Gib nicht die Hoffnung auf. Drücke Euch beiden ganz dolle die Daumen.

LG Jacqueline

• Jacqueline

Ja, Edvin wird von Dr. Köhle operiert. Was diesen Arzt betrifft, haben wir keinerlei Bedenken.

Leider waren 7 Monate mit ED zu viel - es ist wohl keine Fixation mehr möglich, nur noch Schadensbegrenzung ...
    Naja, wir wandern halt sehr gern, das wird wohl mit unserem gehandicapten Edvin nicht mehr möglich sein. Habe heute schon bei eBay nach Fahrradanhängern gesucht - wir müssen jetzt andere Möglichkeiten suchen, um einem bewegungseingeschränktem Hund ein bißchen Lebensqualität zu geben ...

LG Petra+Edvin

• Sind denn hier potente Rüden dabei?

Ivy wird jetzt läufig (glauben wir, hatten das ja bislang noch nie :???:, aber momentan fängt sie auffällig freundlich an auf sämtliche Rüden zuzugehen und scheinbar auch nett zu riechen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!