Was tun mit dem Hund?
-
-
Was hat deine Freundin denn für Alternativen, was ihren Hund angeht?
Die Fliegerei sehe ich auch nicht so kritisch, wenn der Hund gesund ist. Nicht schön, aber machbar.
Schlecht, wenns beim Start Probleme gibt. Verzögerungen, Austausch der Mannschaft,
der Hund bereits im kalten Bauch des Fliegers verstaut. Haben wir leider mal in Düsseldorf erlebt.
Sieben Stunden später als geplant konnte der Flieger dann starten. Aber so was ist eher die Ausnahme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Ich glaube manche haben mich da falsch verstanden: Natürlich ist das ihr Hund und wir reden da auch ganz offen darüber! Es ist völlig klar, dass ich den Hund in den Flieger setze wenn es soweit ist.
Muss mich nur vorher mal damit befassen, wie das vonstatten geht
Sie selbst ist auch unsicher und darum mein Post.
I
-
Nach 5 Monaten könnte ich den Hund wahrscheinlich nicht wieder hergeben. Wenn das meine Freundin wäre, würde ich ihr sagen, dass sie mir entweder den Hund für immer gibt oder sich jemand anderen suchen muss.
-
Ich finde es toll, dass du deinen Freunden helfen willst. An deiner Stelle würde ich dieses Thema ganz offen ansprechen, auch die Fragen, die Helfstyna oben aufgelistet hat. Und ich würde auch ein Angebot der vollständigen Übernahme des Hundes unterbreiten.
Je nach Rasse ist 11 Jahre ein hohes Alter. Und es geht ja nicht ausschließlich um den Flug, sondern auch um andere Faktoren wie Klima usw.
-
Ich würde alle Möglichkeiten durchdenken und am besten auch mit deiner Freundin besprechen.
Auch den Fall, dass sie möglicherweise den Hund irgendwann gar nicht mehr haben will.
Von Absicherungen auf dem Papier dagegen halte ich wenig.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!