-
-
Beim Rumsuchen nach Stativen kamen mir noch ein paar Ideen, die ich nicht vorenthalten möchte, falls noch mal wer sucht ... noch billiger und vielleicht sogar in der Schublade: Notenständer. Mikrophonstative gingen auch. Oder mobile Musikboxenhalter (lassen sich nicht ganz so klein machen zum Transport).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Medical- und Kooperations-Training: Allgemeiner Austausch* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich bin da eher ohne "Dinge" unterwegs - wenn denn dann, würde ich einen Nasen-/Kinntarget mit einem kleinen Tüchlein etablieren und üben, dass es egal ist, wo das Tüchlein hängt oder draufliegt. Dann kann man je nach Ort flexibel vorhandene Sachen nutzen (Hocker, Treppengeländer, was auch immer)
-
Was auch ginge.. und zeitlos wäre….
https://www.pearl.de/a-NX3206-…l?query=notenst%C3%A4nder
Im Handumdrehen aufgestellt.
-
Oberschenkel. Einfach anlehnen, oder Nase an Oberschenkel "antackern", sprich dort halten lassen, während er untersucht wird. Dann braucht man net dauernd was mitzuschleifen.
Oder Pfote auf Deine ausgestreckte Hand legen. Oder kleines buntes Tüchlein in die Hosentasche stecken, Stück aushängen lassen, und da soll die Nase rangehalten werden. Sowas kann man immer irgendwo einstecken unterwegs.
-
-
Oberschenkel. Einfach anlehnen, oder Nase an Oberschenkel "antackern", sprich dort halten lassen, während er untersucht wird. Dann braucht man net dauernd was mitzuschleifen.
Oder Pfote auf Deine ausgestreckte Hand legen. Oder kleines buntes Tüchlein in die Hosentasche stecken, Stück aushängen lassen, und da soll die Nase rangehalten werden. Sowas kann man immer irgendwo einstecken unterwegs.
Aber wie misst man dann Fieber, schneidet die Krallen an den Hinterpfoten, bürstet den Hintern?
Also, ich habe ja schon lange Arme, aber das übersteigt auch meine Kapazitäten.
-
Armverlängerung?
-
ok..... *grübel.... Ich mach das bei Bossi immer so, daß ich beim Doc die Krallen schneiden laß. Weil bei mir stellt er sich an wie die Jungfrau beim ersten Mal (Quietschen, zucken, wegziehen) - beim Doc hält er der Helferin den Fuß hin und gut is. *ggg Da freut er sich sogar noch, daß die sich mit ihm beschäftigt.... Dann könnte man selbst das Target sein, weil der Andre die Krallen abknipst.... Aber gut - man muß das ja auch üben können daheim.....
Hm - Kopf auflegen auf den Tisch - beim Doc dann Behandlungstisch?
Oder: Kommando "Füßi!" und Krallenzange zeigen. Er gibt den Fuß, und wenn er nimmer mag, darf er ihn wegziehen. Und beim Bürsten dann: "Bürsten", Bürste zeigen, und er kommt zu Dir. Und wenns ihm zu doof wird, darf er gehen. Wenn er bereit ist, weiterzumachen, kommt er wieder her. Muß ja net unbedingt ein Target sein, es geht ja nur darum, daß er sein Einverständnis zeigt, weiterzumachen..... Einfach sagen, was man tun will, und dann warten, daß er herkommt. Dann muß man halt zB beim Bürsten auf jedes Wegdrehen achten und sofort unterbrechen. Fiebermessen: benennen und dann warten, daß er sich mit dem Poppers zu Dir stellt? (kann man für Hunde nicht diese Ohr- Thermometer wie beim Menschen nutzen, die man einfach ne Sekunde hinhält? Am Kopf käme man besser hin mit sich selbst als Target.)
Übst Du denn jegliche körperliche Verrichtung mit diesem Hund auf die Art, oder nur die Dinge, bei denen der Hund Probleme hat? Ich frage, weil das Bürsten ja zB eher alltäglich ist, bzw. zT ja auch genossen wird vom Hund. Dann bräuchte man dafür auch kein Bereit-Signal des Hundes.... Weil dann kommt er sicher gern her, wenn er das mag, und wird zwischendrin auch nicht groß weg wollen.
Ich hätt halt lieber was, das ich beim TierarztBesuch dann letztlich net vergessen kann *gg Dann ist man unabhängiger. Denn wenn unterwegs mal was passiert, und Du mußt zB nen Schnitt in der Pfote versorgen und hast grad kein Target dabei - was machst dann?
-
Läuft. Das Training und damit auch der Hund.
Heute ist er dreißig Minuten recht gleichmäßig gelaufen.
-
Läuft immer noch ... und lahmt derzeit nicht. Hoffentlich bleibt das so.
[Externes Medium: https://youtu.be/gIz5ssE4Buo] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!