Medical- und Kooperations-Training: Allgemeiner Austausch

  • Das hier wurde grad in den Fundstücken des Internets eingestellt, ich finde, es passt ganz wunderbar hierher:

    pixel.and.friends auf Instagram: "Just casually giving my cat the option to pick which pill to start with so he feels more in control of pill time. just normal cat lady things. #cat #pureredcellaplasia #specialneedscat"
    399K likes, 7,331 comments - pixel.n.friends am July 23, 2024: "Just casually giving my cat the option to pick which pill to start with so he feels more in…
    www.instagram.com
  • Wir üben gerade auf die linke Seite ablegen. Nach rechts klappt tadellos, schön flach und bis zum auflösen Kommando. Dachte neulich, dass wir das bei der Physio bestimmt auch auf die andere Seite schaffen. Nö😅 der kleine Held. "Was willst du eigentlich von mir? Frauchen, so KANN MAN NICHT HINLIEGEN🙄"

    Ok, OK. Sie hat die andere Seite dann im Stehen gemacht und wir üben links ablegen. Popo umklappen geht jetzt schon und mit der Schulter den Boden berührt haben wir auch einmal kurz. Heute Mittag machen wir wieder ne kleine Einheit, Mal sehen. Es ist bei ihm so faszinierend, man hört mit einem (halbwegs) gelungenen Versuch auf und beim nächsten Mal kann ers einfach.

  • Wir üben gerade auf die linke Seite ablegen. Nach rechts klappt tadellos, schön flach und bis zum auflösen Kommando. Dachte neulich, dass wir das bei der Physio bestimmt auch auf die andere Seite schaffen. Nö😅 der kleine Held. "Was willst du eigentlich von mir? Frauchen, so KANN MAN NICHT HINLIEGEN🙄"

    Ok, OK. Sie hat die andere Seite dann im Stehen gemacht und wir üben links ablegen. Popo umklappen geht jetzt schon und mit der Schulter den Boden berührt haben wir auch einmal kurz. Heute Mittag machen wir wieder ne kleine Einheit, Mal sehen. Es ist bei ihm so faszinierend, man hört mit einem (halbwegs) gelungenen Versuch auf und beim nächsten Mal kann ers einfach.

    Wie vermutet. Hüfte hat er direkt noch vor dem Kommando auf die linke Seite geklappt und hat sich beim ersten Versuch direkt komplett seitlich abgelegt (mit Leckerli geführt).

    Der Hund ist einfach so fabelhaft.

    Ich werde es jetzt weiter ausbauen, Dauer erhöhen, bissl Füße anfassen, bissl Rücken, bissl Bauchi, aber eigentlich braucht's das nicht. Er hat das Vertrauen, er kennts rechts und man musste ihn nur einmal drauf kommen lassen, dass ich mich auch freue, wenn er den gleichen Trick auf der anderen Seite zeigt. Für ihn ist der Drops gelutscht. Und ich bin froh, dass ich dieses Kommando direkt mit einem auflösekommando etabliert habe. Aus der seitlichen Ablage steht man erst auf wenn das Okay kommt.

  • Hey 👋


    Nachdem ich gerade im Bauchultraschall Thread gelesen habe... Denk ich, ich bau das auch mal auf, dass sie in Rückenlage chillig liegen kann.

    Bisher kann sie nur auf die Seite ( und ich habe noch nie getestet ,ob sie das auch wechseln kann, kommt also auch auf die Liste ).


    Ich hab da das Kommando 'zecke ' sie legt sich dann auf die Seite und ich wurstel quasi alles ab, das kennt sie also schon.


    Aber Rücken ....puh stell ich mir schwierig vor.

  • "Bauch schick machen" kennt Freki, Zuhause Pack ich ihn mit der Ansage gemütlich auf den Rücken und kann dann sogar die gehasste Krallenpflege ohne mucken durchziehen.

    Daher entspannt zum Herzschall gefahren.... tja :zany_face:

    Sagen wir mal so, wenigstens hab ich mich wenigstens davor vorher nicht verrückt gemacht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Es ging dann doch noch ganz gut, Hauptsache ich war an seinem Kopf, aber er hat anfangs echt gut gekämpft, obwohl ich ihn hingelegt hab.

    Sobald jemand anderes an ihn dran wollte war vorbei :pleading_face:

  • Geiles Kommando haha


    Aber wie fange ich denn den Aufbau am besten an?


    Wenn ich sie von der Seite auf den Rücken drehe, hab ich vier Proteste die sich einen wegstrampeln,vermute ich zumindest :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Ich mach das von Anfang an, daher kann ich dir da leider mit gezieltem Aufbau nicht helfen. Ich kündige alles was ich tue an, Anfangs noch ganz kurz gehalten und aufgelöst so lange die Wautzis noch ruhig blieben, oft zwischendurch mal ein Minütchen gekämmt und nur ganz langsam die Zeiten verlängert, so ist das bei uns quasi von klein auf "installiert".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!