-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Medical- und Kooperations-Training: Allgemeiner Austausch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind weiter am Spritzentraining dran, auch wenn es jetzt glücklicherweise doch weniger akut ist, als zu Beginn gedacht.
Aber Carlo liebt das Training sehr und es kann ihm nach dem abendlichen Zähneputzen nicht schnell genug gehen, bis wir eeeendlich wieder die Piekserei üben
Ein großer Pluspunkt sind auch die Körpertargets, die sind für ihn super selbstverstärkend, da hatten wir zwischendrin auch ein paar Problemchen mit dem Stillstehen.
Das haben wir über eine neu eingeführte intermediäre Brücke gelöst, an der er sich in Sachen stillstehen orientieren kann (nix tun ist auch einfach ein wirklich schweres Verhalten für ihn).
Gestern haben wir das erste Mal auch mit Desinfektionsmittel gearbeitet, ich hätte mir gedacht, dass der Geruch das alles für ihn ein bisschen schwieriger macht, aber nope. Dran schnüffeln, langsam über drei Durchgänge annähern und dann konnten wir schon alles zusammensetzen:
[Externes Medium: https://youtu.be/cXSe39szDfA]Ich bin super stolz auf ihn, wie gut er das mitmacht! Dass wir so schnell an diesem Punkt ankommen, hätte ich auch nicht gedacht
-
Fine war am WE das erste mal bei der Physio und wir haben Übungen mit nach Hause bekommen. Hat jemand Tipps oder kennt Videos, wie ich mit ihr „Steh“ üben kann? Sie setzt sich immer sehr schnell.
Danke!
-
Ich baue das ganz schnöde über angekündigtes Locken auf, so dass sich direkt ein Signal damit verknüpft.
-
Kannst du das mal näher beschreiben.
Oder meinst du so einfach, wie es sich anhört: Keks vor die Schnauze:“Stehhhh“+ Keks?
Ich verkopf die Dinge manchmal zusehr.
-
-
Fine war am WE das erste mal bei der Physio und wir haben Übungen mit nach Hause bekommen. Hat jemand Tipps oder kennt Videos, wie ich mit ihr „Steh“ üben kann? Sie setzt sich immer sehr schnell.
Danke!
Das Problem hatte ich auch, also dass sie sich gleich nach dem Aufstehen wieder hingesetzt hat. Die Lösung war, gleich noch ein paar Leckerlies hinterherzuschieben. Dadurch hat sie verstanden, dass Stehenbleiben auch eine Option ist.
-
Mit zwei Boden-Targets dem Hund beibringen, da drauf immer länger ruhig zu stehen.
Die besten Videos dazu findet man bei CCC.
Anna Lee erklärt so genau, dass man es wunderbar nachmachen kann.
Hier -> Ruhig stehen
-
Danke wildsurf Mia10 und flying-paws
Das mit den Targets ist eine super Idee. Vor allem mit den erhöhten aus dem Video - so hat man wirklich ein gerades „Steh“.
Dann muss sie „nur noch“ lernen auch gegen zu drücken, wenn ich die Hausaufgaben aus der Physio mache
Komischerweise hab ich den Eindruck Fine hat Angst oder fühlt sich unwohl beim Üben von Steh. Dabei macht sie eigentlich und sonst gerne Tricks auf dem Teppich im Wohnzimmer mit mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!