Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

• Hier soll auch ein Zweithund einziehen, vielleicht so in einem Jahr.

- Rauhaardackel

- Zwergschnauzer

- Border Terrier

- Bullterrier

Möpse gefallen mir halt auch. Wird aber wohl keiner einziehen :(

Höchstwahrscheinlich wirds eh ein Tierheimhund werden.

• Oh, spannend!

- Husky (Sibirien oder Alaska)

- DSH (möglichst keine Hochzucht)

- Welsh Terrier

- Collie

- Patterdale Terrier

- Parson Russell

- wolfsartige (Tamaskan, Saarloos, Tschechoslowake, American, etc.)

- Border Collie

- Lapinporokoira

- Labrador (der steht aber weit hinten auf der Liste)

- Deutsch Drahthaar

- diverse Mischlinge der unterschiedlichsten Rassen (ist auch am wahrscheinlichsten)

• Haha, also hier stehen drauf:

Magyar Agar

Kritikos Lagonikos

Whippet

Chart Polski

Sloghi

Saluki

Podenco Andaluz

Dalmatiner

Labrador Retriever

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Pointer

Epagneul Breton

Epagneul Picard

Deutsch Kurzhaar

Euro-, oder Scandinavian Hound

Alaskan Husky

Xolo in Coated

peruanischer Nacki in Coated

Ähm, ich glaube, das war es derzeit erst einmal.

Als nächster Hund wird einer der ersten 3 sehr wahrscheinlich hier einziehen.

Ein paar andere Rassen, die auf meiner Liste stehen, werden es wohl eher nie werden, aber träumen darf man ja.

Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch was dazu xD, aber es sind auch schon einige runter geflogen, weil sie mir in echt einfach so gar nicht zugesagt haben.

• Hier steht auf der Warteliste:

wieder LZ DSH

Schweizer Schäfer als Second Hand Hund

Bitte immer nur stockhaarig. Ich mag es optisch nicht, wenn man die Form und Figur nicht sieht.

Aber bis da hin ist noch ein langer Weg. Mit drei Hunden ist hier gerade kein Platz/keine Zeit.

Einige andere Rassen finde ich bei anderen Leuten toll, möchte sie nur nie selber haben.

• Bei uns auf der Liste steht:

Deutscher Schäferhund (Langstock)

Weißer Schäferhund (würde ich immer wieder nehmen)

Rhodesian Ridgeback

später:

Dackel

• - Foxterrier

- dt. Jagdterrier (? eigentlich nur wenn ich nicht zurechnungsfähig bin :headbash:)

- einige andere Terrier: Border, Bedlington, Lakeland, Parson Russell

- Pudel

- Dackel (wobei ich eigentlich dieses körperliche extrem nicht will aber mag die einfach)

soweit die Theorie, praktisch möchte einen Second-Hand Hund und das kann dann auch irgendwas ganz anderes sein wenn es eben passt.

Außerdem soll Dunja, wenn Momo mal nicht mehr ist, eigentlich Einzelhund bleiben ... also liegen all diese Überlegungen in sehr weiter Zukunft, bis dahin ändert sich wahrscheinlich noch einiges.

• Meine Liste ist auch sehr ... divers.

Momentan probieren wir uns ja an Dummytraining, Suchhundearbeit, Canicross und Obedience aus. je nachdem, bei was ich mir dann vorstellen kann zu bleiben könnte der Zweithund dereinst werden (Reihenfolge zufällig, nicht nach Präferenz):

- Lagotto

- Sheltie (da bin ich aber nicht sicher, ob die mir nicht doch zu weich sind im praktischen Umgang)

- Labrador (wäre vorher nie nie niemals nie in Erwägung gezogen worden, aber durch die Berichte von Workingcurly bin ich mittlerweile ziemlich angetan)

- Perro Lobo Herreño (kannte ich vorher gar nicht, habe aber so eine nette Züchterin kennengelernt)

- DSH

- Papillon

- Mittelspitz

- Kurzhaarcollie

Falls ich (wider Erwarten, aus irgendeinem verrückten Grund) feststelle, dass ich doch lieber nen Hund hätte, der gemeinsames Arbeiten nicht so braucht, dann ein Galgo, die liebe ich sehr.

Und falls es mir zufällig über die Füße stolpert, würde ich jederzeit einen vernünftig großen Chihuahua ohne Apfelkopf nehmen. Da habe ich die Suche nach Züchtern jedoch so halbwegs aufgegeben.

Und einen Lappi könnte ich mir auch nochmal vorstellen, hätte aber auch Lust, mal unterschiedliche Rassen "auszuprobieren", deswegen gerade nicht ganz oben auf der Liste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!