Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Am Wahrscheinlichsten wird hier in Zukunft als Zweithund einziehen:
Entweder ein Kleinpudel/Zwergpudel oder ein Havaneser
Weiterhin steht auf der Will-eventuell-mal-haben-Liste:
Border Terrier
American Hairless Terrier
Sheltie
Silken Windsprite
Papillon
Chihuahua
Kunterbunte Mischung, und einige Rassen davon muss ich auch erst noch kennenlernen
-
Realistisch in den nächsten Jahren:
Zwergpudel
Kleinpudel
Bedlington Terrier
English Toy Terrier
Cirneco dell‘etna
Silken Windhound
Silken Windsprite
Sheltie
Perro sin pelo del Perú (klein)
Japanischer Terrier
Berger des Pyrénées à poil long
irgendein netter, kleiner bis mittelgroßer Mix aus dem Tierschutz
Finde ich großartig, kommt jedoch aus verschiedenen Gründen derzeit (einige davon sehr wahrscheinlich auch niemals) nicht in Frage:
Drahthaar Foxterrier
Großpudel
Airedale Terrier
Bergamasker
Irish Water Spaniel
Bracco Italiano
Spinone Italiano
Sloughi
Galgo
Azawakh
Deerhound
Black & Tan Coonhound
Podenco Ibicenco
Berger de Picardie
Segugio Italiano
-
Ich liebe kleine Hunde
Am liebsten hätte ich noch einmal einen kleinen Mischling aus Langhaardackel, Pudel und Cocker ( den werde ich wohl kaum finden)
Daher
- kleiner wuschliger Mix, gerne aus dem Tierschutz
- Zwergpinscher in rot
- großer Chihuahua ( so ab ca 4 kg)
- Langhaardackel
- Zwergschnauzer
-
Ich liebe kleine Hunde
Am liebsten hätte ich noch einmal einen kleinen Mischling aus Langhaardackel, Pudel und Cocker ( den werde ich wohl kaum finden)
Hattest du so einen Mix? Hast du Fotos? Jaffa ist laut DNA Zwergpudel, Rauhhaardackel und Cocker (und x)
-
-
Cirneco dell‘etna
So so so so so tolle Hunde. Die wären tatsächlich auch auf meiner "wenn ich irgendwann mal einen Hund möchte, der nicht so aufgemeinsam arbeiten steht"-Liste
-
Ich liebe kleine Hunde
Hattest du so einen Mix? Hast du Fotos? Jaffa ist laut DNA Zwergpudel, Rauhhaardackel und Cocker (und x)
Ja, so einen wunderbaren Mix hatte ich. Fotos hab ich einige, allerdings alte und von der Qualität nicht so gut. Mit Hochladen wird das eher nix.
Susie war mein erster Hund. Zu 50 % Langhaardackel, der Rest Pudel und Cocker.
Sie war ca 30 cm hoch, ca 10 kg mit kräftiger Figur und sehr wuschligem Fell und sehr selbstbewusst und in- sich- ruhend.
-
Ja, so einen wunderbaren Mix hatte ich. Fotos hab ich einige, allerdings alte und von der Qualität nicht so gut. Mit Hochladen wird das eher nix.
Susie war mein erster Hund. Zu 50 % Langhaardackel, der Rest Pudel und Cocker.
Sie war ca 30 cm hoch, ca 10 kg mit kräftiger Figur und sehr wuschligem Fell und sehr selbstbewusst und in- sich- ruhend.
Das ist Jaffa, 28 cm SH, 6,5 kg
Aber 37,5% waren noch sonstiges.
-
Cirneco dell‘etna
So so so so so tolle Hunde. Die wären tatsächlich auch auf meiner "wenn ich irgendwann mal einen Hund möchte, der nicht so aufgemeinsam arbeiten steht"-Liste
Ja, ich liebe sie. Robust, gesund, pflegeleicht, nicht zu klein aber trotzdem noch handlich, verkuschelt, voller Energie und bildschön.
Ist nur leider alles andere als einfach, welche abseits von Ausstellungen mal persönlich kennenzulernen. Gibt in Deutschland nur sehr wenige Halter und keinen einzigen Züchter.
-
Gibt in Deutschland nur sehr wenige Halter und keinen einzigen Züchter.
Ja das stimmt, alle die ich kennengelernt habe, waren auch in Sizilien. Die süßen kleinen Fledermäuse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!