Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

• Am Wahrscheinlichsten wird hier in Zukunft als Zweithund einziehen:

Entweder ein Kleinpudel/Zwergpudel oder ein Havaneser

Weiterhin steht auf der Will-eventuell-mal-haben-Liste:

Border Terrier

American Hairless Terrier

Sheltie

Silken Windsprite

Papillon

Chihuahua

Kunterbunte Mischung, und einige Rassen davon muss ich auch erst noch kennenlernen :sweet:

• Realistisch in den nächsten Jahren:

Zwergpudel

Kleinpudel

Bedlington Terrier

English Toy Terrier

Cirneco dell‘etna

Silken Windhound

Silken Windsprite

Sheltie

Perro sin pelo del Perú (klein)

Japanischer Terrier

Berger des Pyrénées à poil long

irgendein netter, kleiner bis mittelgroßer Mix aus dem Tierschutz

Finde ich großartig, kommt jedoch aus verschiedenen Gründen derzeit (einige davon sehr wahrscheinlich auch niemals) nicht in Frage:

Drahthaar Foxterrier

Großpudel

Airedale Terrier

Bergamasker

Irish Water Spaniel

Bracco Italiano

Spinone Italiano

Sloughi

Galgo

Azawakh

Deerhound

Black & Tan Coonhound

Podenco Ibicenco

Berger de Picardie

Segugio Italiano

• Ich liebe kleine Hunde dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Am liebsten hätte ich noch einmal einen kleinen Mischling aus Langhaardackel, Pudel und Cocker heart-eyes-dog-face ( den werde ich wohl kaum finden)

Daher

- kleiner wuschliger Mix, gerne aus dem Tierschutz

- Zwergpinscher in rot

- großer Chihuahua ( so ab ca 4 kg)

- Langhaardackel

- Zwergschnauzer

Am liebsten hätte ich noch einmal einen kleinen Mischling aus Langhaardackel, Pudel und Cocker heart-eyes-dog-face ( den werde ich wohl kaum finden)

Hattest du so einen Mix? Hast du Fotos? Jaffa ist laut DNA Zwergpudel, Rauhhaardackel und Cocker (und x)

Hattest du so einen Mix? Hast du Fotos? Jaffa ist laut DNA Zwergpudel, Rauhhaardackel und Cocker (und x)

Ja, so einen wunderbaren Mix hatte ich. Fotos hab ich einige, allerdings alte und von der Qualität nicht so gut. Mit Hochladen wird das eher nix.

Susie war mein erster Hund. Zu 50 % Langhaardackel, der Rest Pudel und Cocker.

Sie war ca 30 cm hoch, ca 10 kg mit kräftiger Figur und sehr wuschligem Fell und sehr selbstbewusst und in- sich- ruhend. heart-eyes-dog-face

• Hattest du so einen Mix? Hast du Fotos? Jaffa ist laut DNA Zwergpudel, Rauhhaardackel und Cocker (und x)

Ja, so einen wunderbaren Mix hatte ich. Fotos hab ich einige, allerdings alte und von der Qualität nicht so gut. Mit Hochladen wird das eher nix.

Susie war mein erster Hund. Zu 50 % Langhaardackel, der Rest Pudel und Cocker.

Sie war ca 30 cm hoch, ca 10 kg mit kräftiger Figur und sehr wuschligem Fell und sehr selbstbewusst und in- sich- ruhend. heart-eyes-dog-face

f9fdcaf0193c.jpg

Das ist Jaffa, 28 cm SH, 6,5 kg

Aber 37,5% waren noch sonstiges.

• Cirneco dell‘etna

So so so so so tolle Hunde. Die wären tatsächlich auch auf meiner "wenn ich irgendwann mal einen Hund möchte, der nicht so aufgemeinsam arbeiten steht"-Liste :herzen1:

Ja, ich liebe sie. :herzen1: Robust, gesund, pflegeleicht, nicht zu klein aber trotzdem noch handlich, verkuschelt, voller Energie und bildschön.

Ist nur leider alles andere als einfach, welche abseits von Ausstellungen mal persönlich kennenzulernen. Gibt in Deutschland nur sehr wenige Halter und keinen einzigen Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!