Mein nächster Hund könnte werden.. ein Listenthread

• Also hier zieht ja eigentlich niiiieee wieder ein Hund ein... aber falls doch, steht ganz oben auf der Liste meine pechschwarze

Hovawart-Hündin heart-eyes-dog-face

Und sicherheitshalber könnte ich mir doch noch diverse andere vorstellen:

Pudel

Schwarzer Labrador Retriever (AL)

Kooikerhondje

...

Erwachsener Tierschutz-Hund

• Nachdem mein Freund dabei ist, seinen Hof zu übergeben, und nur noch auf Geringverdiener-Basis beim Nachfolger weiterarbeiten wird, wird hier wohl kein arbeitsfähiger Hütehund mehr gebraucht, wenn Herrchen und die beiden Jüngsten - Koolie 6, Cattle-Kröte 4 Jahre alt - ganz in Rente gehen, Schwarzi-Border ist es mit knapp 10 schon fast, weil er immer steifer wird und dieses Jahr höchstens noch ein bisschen mit aufpassen darf.

Wenn es nach mir ginge, käme nach dem Hinscheiden unseres Trios mindestens ein Mittel- oder Großspitz ins Haus, gerne auch bereits erwachsen. Drei Hunde möchte ich nicht mehr, dafür habe ich eine Hand zu wenig, und außerdem werden wir beide auch nicht jünger.

Ich hoffe, ich bekomme dann Cattle Dog Nr. 3 abgebogen.

• es wird nach Mia keinen Hund mehr hier geben (ist zumindest der aktuelle Stand)

aber auf meiner Liste wäre für jetzt

ein weißer Großpudel

und für später wenn ich etwas älter bin

Havaneser

Ein Traum, aber absolut nicht machbar wäre

Rottweiler

Staff

• Ich:

! Border Collie !

eventuell dazu:

noch mehr Border Collies :D

Malinois

Groenendaal

Cattle Dog

Pudel

Perro de Agua

Sheltie (Sportlinie, wenig Fell)

Kelpie

AL Labbi

Herder

Berger de Pyrenees face race

Ratonero Bodeguero

Jack Russel

Mini Bullterrier

Mein Mann:

Border Collie

Border Collie

Border Collie

Border Collie

Border Collie

...

Ich denke unsere Zukunft ist klar :)

• Safe: ein großer Xolo (kommt 2022)

Könnte ich mir vorstellen: ein Tibet Terrier

und witzigerweise und überhaupt nicht dazupassend glaube ich, ein Flat und ich würden auch gut zusammenpassen.

Boxer vom amerikanischen Typ fände ich bei besserer Gesundheit auch durchaus attraktiv.

• Naja Pudel.

Wenn es denn irgendwann mal mangels Terrierdickkopf langweilig werden würde oder ich wirklich mehr in den Sport einsteigen möchte, wären Schnauzer oder Airedaleterrier was für mich, also ganz realistisch gesehen. Schnauzer kenne ich halt schon mehrere Jahre und Airedale würde hier super hinpassen und hat mehrere Vorteile, die ein Schnauzer nicht besitzt.

In meiner Traumwelt gäbe es hier einen Afghanen für mich. Schönster und elegantester Hund von die ganze Welt. Aber passt leider überhaupt nicht, also bleibt es beim Schmachten.

Mein Partner möchte einen Rauhaardackel. Da aber rein organisatorisch alles an mir hängen bleibt, wird sich dieser Wunsch wahrscheinlich nicht erfüllen.

• Immer wieder:

Collie

Ansonsten:
    Tervueren
    Lapinporokoira

Quotenmini:
    Manchester Terrier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!